• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur EOS 650D

AW: Canon EOS 650D Diskussionsthread

Bei normalem Sucherdurchblick hat man ja nun 9 Kreuz-AF. Das ist schon mal gut.

Was für Werbung sicherlich ein Argument ist. Nuu mich interessiert nicht, was auf einer Hochglanzseite in einem Fotoheftle steht, sondern der praktische Mehrnutzen.

Dass die äußeren AF-Punkte, weil Kreuz, ebenso mehr Chancen haben einen Kontrast zu finden.

Interessanterweise hat die EOS M im Kit ein EF-M 18-55 mit STM. Bei der 650D liefert man nur das normale 18-55 aus. Ich denke, das sind nur die ersten Käufer, die es ohne STM bekommen. Sicherlich kommt auch bald ein EF-S 18-55 mit STM, oder?
j.

Wär mir da nicht so sicher.. Die Objektive der "M" passen ja auch nicht auf die 650d... Aber mal schauen was sich canon da einfallen lässt.

Wär mir da nicht so sicher.. Die Objektive der "M" passen ja auch nicht auf die 650d...

Stimmt, das ist sicher nicht so einfach zu übertragen. Und das STM-Teil ist ja auch viel teurer als ohne STM. Vielleicht belässt es Canon beim KIT doch dauerhaft beim STM-freien Objektiv, damit die 650D im Kit konkurrenzfähig bleibt.
j.

Die EOS 650 D ist doch sowieso nicht konkurrenzfähig. Es sei denn, man ist total auf Canon fixiert, oder läßt sich eine aufschwatzen.:D

In welcher Beziehung nicht konkurrenzfähig ?

Kannst du Beispiele nennen ?

In den Punkten Video, liveview, Serienbildgeschwindigkeit ist sie z.B. einer Sony alpha 57 jedenfalls unterlegen. In der Bildqualität sehr wahrscheinlich ebenfalls, eine Pentax K30 ist sogar noch gegen Staub bzw Spritzwasser abgedichtet.

Zuletzt bearbeitet:

In den Punkten Video, liveview, Serienbildgeschwindigkeit ist sie z.B. einer Sony alpha 57 jedenfalls unterlegen. In der Bildqualität sehr wahrscheinlich ebenfalls, eine Pentax K30 ist sogar noch gegen Staub bzw Spritzwasser abgedichtet.

Hat die Sony auch 9 Kreuzsensoren ?

Es geht hier nicht um Sony oder Pentax - sondern um den Body, der im Threadtitel steht.

Steffen

Was für Werbung sicherlich ein Argument ist. Nuu mich interessiert nicht, was auf einer Hochglanzseite in einem Fotoheftle steht, sondern der praktische Mehrnutzen.

aussermittig ist die 650D allerdings klar besser als die vorherigen.
die mitte ist bei f2.8 auch etwas genauer (doppelkreuz vs. linie) :ugly:

oder würdest du auch behaupten die 40D war seinerzeit vom AF nicht besser als die 400D? :rolleyes:

Habe die Kamera jetzt ne knappe Woche.
Schon den Akku zweimal "leer" geknipst, habe nun auch einen Ersatzakku.

Aber meine Frage nun:

Das Touch Display ist ja gut, und das Scharfstellen von Objekten oder Personen per touch ist auch fein, jedoch verschmiert das Display schnell, jetzt würde ich es gerne reinigen.
Mit was macht man das am besten? Gibts da extra Reinigungstücher, oder gleich ne Folie drauf, wobei ich sowas eigentlich nicht will!

Greetz!

womit machst du denn üblicherweise nen smartphone sauber...oder den bildschirm einer anderen digitalkamera?

nen einfaches mikrofasertuch wirds wohl tun denke ich! :top:
wer nicht zimperlich ist (das ist ne kamera...kein deko objekt) nimmt sein hemd/t-shirt...ausser natürlich es ist nen kettenhemd :lol:

folie würde ich weglassen...gibt im zweifel nur stress (kenne ich zumindest von handys so) mit dem touchscreen und senkt den kontrast.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann mir nicht vorstellen, das dies nicht ausführlich in der Bedienungsanleitung beschrieben wird.

Holger

Ich kann mir nicht vorstellen, das dies nicht ausführlich in der Bedienungsanleitung beschrieben wird.
Nicht lachen... Ich hatte danach gezielt in der Anleitung gesucht, weil ich wissen wollte ob man irgendwelche Reiniger verwenden darf, bin aber leider nicht fündig geworden. ;)

Ich habe jedenfalls zur Reinigung immer ein kleines Mikrofasertuch dabei (verwende dann aber doch meist nur einfach mein Shirt/Hemd). :)

Gruß, Martin

Habe die Kamera jetzt ne knappe Woche.
Das Touch Display ist ja gut, und das Scharfstellen von Objekten oder Personen per touch ist auch fein, jedoch verschmiert das Display schnell, jetzt würde ich es gerne reinigen.
Mit was macht man das am besten? Gibts da extra Reinigungstücher, oder gleich ne Folie drauf, wobei ich sowas eigentlich nicht will!

Greetz!

Nicht lachen... Ich hatte danach gezielt in der Anleitung gesucht, weil ich wissen wollte ob man irgendwelche Reiniger verwenden darf, bin aber leider nicht fündig geworden. ;)

Bedienungsanleitung, Seite 16. Kamerapflege.

Für die Reinigung nutze ich ein gutes Mikrofasertuch.

Zum Thema Akku:
Hab bis jetzt 500 Bilder gemacht und Akku zeigt noch voll an.
Wenn ich jetzt mal von meiner 40d interpoliere, dürfte der Akku noch irgendwo über 50% Kapazität sein. Fein.:)

So, der erste Urlaub mit der 650d ist beendet, ich stelle bald ein paar Bilder ein. Es hat alles super geklappt, ich kann mich nicht an ein einziges schlechtes Bild erinnern !

Der Touch ist einfach nur spitze, es nimmt einem viel Mühe ab (sowohl beim Einstellen als auch bein Ansehen) !!

Der Akku hält länger als ich gedacht habe. Sehr viel länger !

Auch in dunklen Kirchen trotz 3200er Begrenzung alles Freihand ohne Verwackeln.

Ich habe direkt vorm Urlaub per Express noch das 18-135 mit 15% Gutschein von Meinpaket und Ausicht auf Cachback bei Mediatech24 bestellt. Und was schicken die mir ? Das 18-55, das ich bereits als Kit habe !!! :grumble:
Im Nachhinein (inzwischen bekam ich via Payback alles Geld zurück) ein Glücksfall, denn wider Erwarten reichen mir die 55mm "oben" in den allermeisten Fällen aus, und auch gewaltige Crops sind ansehnlich.
Was fehlt, sind ein paar mm "unten", also steht für mich relativ fest, dass es demnächst das 15-85 wird ! :)

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem neuen SMT Motor und dem altbewährten USM Ultrasonic Motor?
Bietet SMT bei der Videofunktion (bei. Followfocus) Vorteile oder ist USM genau so gut?

Der STM ist focussiert sanfter und vor allem lautlos. Den US Motor hörst Du sehr deutlich bei den Filmaufnahmen. Der USM focussiert zusätzlich ruckeliger und härter.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten