AW: Canon EOS 650D Diskussionsthread
Hallo,
ich habe seit letzter Woche die 650D mit dem 18 - 135 STM und ich bin bis jetzt einfach nur begeistert. Der "normale" AF ist für mein Gefühl richtig schnell. Der Live AF hat bei wenig Licht so seine Probleme. Der Touchscreen ist klasse und auch die Bildansicht macht damit Spaß. Nach einer Woche stehe ich noch am Anfang aber bis jetzt habe ich es nicht bereut.
In den letzten Jahren habe ich mehr mit einer Kompakten (Nikon P7000) als mit meiner alten DSLR (Canon 350D) fotografiert und gemessen an diesen beiden ist der AF einfach schön schnell.
Trotz großer Hände (Handschuhgröße 11) komme ich gut mit der Kamera klar. Alle Überlegungen in Richtung Systemkamera habe ich wegen der Größe fallen lassen. Der Sucher ist auch für mich als Brillenträger Okay, natürlich geht es besser aber ich finde, dass für mich hier Preis-Leistung passt.
Den Test auf Digitalkamera.de habe ich auch gelesen und finde es merkwürdig, wenn oben geschrieben wird, dass das 18-135 das passenden Objektiv ist und weiter unten wird dann die Bildqualität mit dem einfachsten KIT, das Canon bietet, gemessen wird.
Bevor ich die Kamera gekauft habe, habe ich viel im Internet gelesen und mich auch bei anderen Systemen umgeschaut. Mein Fazit daraus, DIE Kamera gibt es nicht. Jede hat ihre Stärken und Schwächen, die Frage ist doch nur was will ich, was brauche ich und was kann ich mir leisten.
Ich habe mir diese Fragen mit dem Kauf der 650D beantwortet und bin bis jetzt zufrieden.
Gruß
Jens