Was ich hier alles lese, da wird mir schwindelig...
Ich denke, wer noch nicht mit der 7D gearbeitet hat, der kann sich kaum eine Meinung darüber erlauben, wie denn der AF der 7D zu den kleineren Modellen einzuschätzen ist, und dazu gehört auch die 70D.
Was nicht bedeutet, dass die 70D einen schlechteren AF haben muss, nur nicht wirklich vergleichbar zu der 7D, da andere Technik greift, und auch dadurch eingeschränkter an der 70D.
Je nach Fotoschwerpunkt hat das Bedeutung, ich selbst wollte auch nicht auf den Spot-AF verzichten, da er bei mir schon öfter gute Dienste verrichten konnte.
Es gibt auch noch keine Bilder der 70D, und auch keine Testergebnisse. Solange ist vieles wohl Wunschdenken, dass sie besser sein muss als die 60D, oder gar 7D. Ich bin da eher zurückhaltend, bis da was auf dem Tisch liegt, was Vergleiche überhaupt erst möglich macht.
Wenn ich das richtig verststanden habe, denn wird bei Video ja pro Pixel eine Diode für das Bild genutzt, die andere für den Fokus. Denn müsste das Video mit einer kleinen Dioden pro Pixel auskommen. Und da habe ich noch bedenken, ob das denn im Ergebnis besser aussieht. Aber zudem kann auch der Digic5+ Video entrauschen, wie bei der 5dMKIII auch vorgemacht wird.
Ob das denn alles so kommen mag, das wird sich zeigen.