habe in der Anleitung was von 50 und 59,94 gelesen,
Gibt's ja auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
habe in der Anleitung was von 50 und 59,94 gelesen,
Dazu muss hausera NTSC anstatt PAL wählen - dann klappt's auch mit den 59,94 fps.Ups, dann 50. Ich habe in der Anleitung was von 50 und 59,94 gelesen, daher die Empfehlung zur 60.
Ich habe so gar keine Ahnung von Video und den Einstellungen.
Wenn ich nun doch mal ein kleines Filmchen drehen will dass ich später auf dem iMac/iPad oder am "normalen" TV anschauen will, welche Einstellung sollte ich am besten wählen? Also Full HD hat mein Fernseher, mit 4k hab ich aber wohl kein Endgerät.
Mir geht es hauptsächlich um die Einstellungen MOV/MP4 - Bildgröße - Bildrate.
Bearbeiten/schneiden will ich hinterher nichts
Für RTL-Seifenoper-Look nimmst PAL 25 oder 50 Frames, für den Kinofilm-Effekt nimmst NTSC 29,xx oder 59,94 Frames.
Wie macht sich das was als "Kinofilm-Effekt" bemerkbar? Unter RTL-Seifenoper-Look kann ich mir ja was vorstellen, aber was bewirkt NTSC und die andere Framerate?
Versteh ich das richtig: du fotografierst eine Hochzeit mit der 6D und hast die 5D als Notbehelf für schlechtes Licht im RucksackWährend die 6D nicht mehr fokussiert hat, schafft es die 5D locker flockig.
Ich bin echt froh das ich das Ding im Rucksack hatte.![]()
Versteh ich das richtig: du fotografierst eine Hochzeit mit der 6D und hast die 5D als Notbehelf für schlechtes Licht im Rucksack? Aber hey, jeder wie er mag ...
![]()
Ich kenne es eher umgekehrt, das der mittlere Sensor der 6D noch scharf stellt, wenn alle anderen bisherigen schon nichts mehr finden.
So, als bald mark 4-er.... Kann man dieses dpraw irgendwie abschalten? Also so ganz? Oder ist das immer an? Kostet ja doppelt platz, oder?
Ja sicher. War eine meiner ersten Übungen. Lade Dir doch schon mal das Handbuch runter. Gibt es eh nur elektronisch mit der Kamera.
Ist der "sichtbare Effekt". Vergleiche einfach (an Deinem HD-TV) einen Kinofilm (stell den TV vorher auf NTSC) und eine RTL-Serie (PAL). Da wirst vom "Bildgefühl" her sehen, was ich meine. Ist so schwer zu erklären. Es ist ein ganz anderes Bild.
Gruss
mcinternet
So, als bald mark 4-er.... Kann man dieses dpraw irgendwie abschalten? Also so ganz? Oder ist das immer an? Kostet ja doppelt platz, oder?
Du willst auf das geilste Feature der 5D IV verzichten?![]()
Du willst auf das geilste Feature der 5D IV verzichten?![]()
Lade Dir doch schon mal das Handbuch runter. Gibt es eh nur elektronisch mit der Kamera.
Sehe auch keinen Vorteil, habe ich bei mir gar nie aktiviert.Sorry für mich war das auch bislang Mumpiz. extrem lahm macht es zudem die cam udn auf dpp kann ich gar nicht.![]()