Wer die gut € 3000 für eine 5D3 entbehren kann, darf sie auch bereits hier und jetzt ohne jedes Risiko kaufen.
Ich denke, kaufen DARF sie jeder.

Ob ein Risiko dabei besteht, dürfte sich Deiner Kenntnis eher entziehen.
Wer z.Z. kein Geld für sein Hobby übrig hat, kann halt keine aktuelle Kamera kaufen und sollte nicht neidisch versuchen den glücklichen 5D3 Besitzern alles mies zu machen.
Ich habe Geld für mein Hobby übrig, kaufe aber trotzdem erst mal keine MKIII, obwohl mich die Kamera prinzipiell sehr interessiert - so etwas gibt's auch.

Das hat nämlich auch was mit Vernunft zu tun, da ich keine Lust habe, mich mit Kinderkrankheiten eines neuen Produktes herum zu ärgern.
Ich bin der Meinung, dass viele der MKIII Besitzer ihren Ärger über diese 'Nachlässigkeiten' beim QM nicht zugeben wollen, weil sie ja ne ordentliche Stange Geld hingelegt haben und das Ganze auch was mit gekränktem Stolz zu tun hat, gerade WEIL es ein Hobby ist.
Aber das wird hier sicher niemand der Besitzer zugeben.
Wer mit seinem alten Gerödel, egal ob Crop oder KB, zufrieden ist, darf sein Geld auch gerne behalten und weiterhin glücklich sein.
Danke Dir für diese Erlaubnis!
Eine 1Ds3, 5D2, 1D4, die mir zeitweise zur Verfügung standen, konnten mich nie 100%ig überzeugen, lediglich die 7D gefiel mir und hat mich schliesslich zur 5D3 gebracht.
Nun bin gespannt auf die 1Dx in ein paar Monaten, evtl. tut es aber auch ein Batteriegriff für die 5D3.
Wer sich ne 1Dx statt einer MKIII kauft, tut dies sicher nicht wegen des fest angebauten BGs.
Mit meinem Kauf der MKIII warte ich zumindest, bis Adobe eine ACR Version veröffentlicht, welche die MKIII unterstützt, ohne im Beta Stadium zu ein.
Dann werde ich ausführliche Vergleiche mit meiner MKII bzgl. der Bildqualität machen, bevor ich 3000,- € investiere... ich erwarte aber nichts Dolles, bis auf den AF.