• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Light-Leak offiziell von Canon USA bestätigt

"schon" die zweite markIII bei der ein gimmick eingebaut wurde.:D
mit den 3ern haben sie's anscheinend...

habe allerdings auch noch keine erfahrungsberichte gelesen, die probleme im praktischen einsatz schildern, in sachen belichtungsmessung. ein weitaus kleineres problem als der von allen zerfleischte AF der damaligen 1DIII.

mal schauen, vielleicht "lösen" sie das "problem" über eine neue firmware, die beleuchtung und belichtungsmessung trennt, ab einer gewissen belichtungszeit. vielleicht wollen sie auch mal richtig einen raushauen, und bieten nen hardware fix an!?:rolleyes:

Licht auslassen beim Abdrücken und glücklich sein!

Dafür braucht man aber keinen eigenen Thread aufmachen. Das Thema wird schon in diversen Threads behandelt und ist in der Praxis erstmal nicht relevant: Z.B. hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1049610&page=149

Ja super, findet man ja unter 1482 Beiträgen auch gut wieder. ;)
Ist doch nicht verkehrt, die offizielle Bestätigung separat zu Posten.
Ich denke aber auch, das dies in der Praxis keine ernstzunehmende Rolle spielen wird.
Sollte aber bei einer Profikamera in dieser Preisklasse trotzdem nicht sein.

Ohmann... hoffentlich hat das bald ein Ende.. ein Problem ausseinander nehmen welches im Grunde keines ist... :)

Im übrigen... Nikon hat mit seinem Boliden wesentlich größere Probleme :) AF macht Zicken, Einfrieren der Kamera so das nur noch Akkus raus hilft... etc. :)
Das sind Probleme die mich beim Fotografieren stören bzw. mir es nicht Möglich machen...

Das "Lichtleck" behindert einen aber nicht...

http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=hh7OaF0Qh0Q

wie du sehen kannst, hat es nicht nur was mit dem displaybeleuchtungsknopf zu tun. wenn bei unterscheidlicher umgebungshelligkeiten die belichtungsmessung ständig schwangt, ist das für mich schon ein größeres problem.

Schau Dir mein Video an... http://www.youtube.com/watch?v=-5GO8q9dZmg ich kann von diesen Problem nicht berichten... auch als ich mir ihr draußen war... knalle Sonne ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen!

im obigen video schon... also scheints ja nicht alle kameras zu betreffen...(was ich auch nicht behauptet habe) ... und bei dir tritt ja auch während der displaybeleuchtung kein fehler auf...also alles gut für dich :)

ps: wenn du das peepen ausschaltest, kannste strom sparen ;)

Ohmann... hoffentlich hat das bald ein Ende.. ein Problem ausseinander nehmen welches im Grunde keines ist... :)

Im übrigen... Nikon hat mit seinem Boliden wesentlich größere Probleme :) AF macht Zicken, Einfrieren der Kamera so das nur noch Akkus raus hilft... etc. :)
Das sind Probleme die mich beim Fotografieren stören bzw. mir es nicht Möglich machen...

.

dann solltest du im HDR Modus den "Silent Mode" eher nicht verwenden:top:

http://help.orf.at/stories/1697418/

Was man so gesehen und gehört hat gibt es 2 verschiedene obere displaygläser, eine mit einem härterem, schwarzem rand und eine dünnere flexiblere.
Da ich jetzt schon 2 mit der "harten Variante" gesehen habe und diese schneinen vom light leak nicht sonderlich betroffen zunsein.
Also haben doch nicht alle Kameras den Fehler?

Ich tippe mal das Thema wird akkut wenn man die Kamera verkaufen will. Da wird jeder nachfragen ob die Kamera das Problem hat oder nicht.

oder garnix passiert, weil auch das Light-Leak bei 5DII, 40D und 1DIV auftritt, wie bei canonrumors im Forum berichet.
Nur hat damals noch keiner diesen bösen bösen Fehler bemerkt^^

Eine Kamera für 3300€ darf keine solchen Fertigungsfehler haben. Das kann man vom Weltmarktführer und diesem Preisniveau erwarten.
Gruß Andy

Eine Kamera für 3300€ darf keine solchen Fertigungsfehler haben. Das kann man vom Weltmarktführer und diesem Preisniveau erwarten.
Gruß Andy
sag das mal VW / BMW / Mercedes / Sony / Apple / Samsung usw

btw. Nikon D800 AF Fährt schnell aufs Ziel und "pumpt" sich dann fertig
dort ist das aber offensichtlich kein Fehler :evil:

http://www.youtube.com/watch?v=omTo7UxbJX8
so ab 5:15 wirds Interessant

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten