Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo habe mein 24-70 F2,8 Tammi auch jetzt seit kurzem. Ist das normal das beim wechsel der Brennweite mit dem Gummiring ein kleines Spiel ist
Bei mir kann man ca. 0,5mm drehen ohne die Linsen zu bewegen. Wie ist das bei euren Exemplaren?
Naja, Makros sind von Natur aus etwas langsamer beim fokussieren. Auch wenn das 100L für ein Makro wirklich flott ist, ist es nicht fair es mit dem Tamron zu vergleichen. Vergleiche das Tamron mal mit einem 24-70 USM oder einem 70-200 USM. Da ist es etwas langsamer. Auch wenn der Speed des Tamron für die meisten Anwendungen völlig ausreicht.AllerdingsIch hatte heute zum Vergleich das 100'er Macro an der Kamera.
Obwohl es eines der neusten L-Objektive ist war dessen USM weder schneller noch leiser. Gleiches gilt für die Stabis.![]()
Naja, Makros sind von Natur aus etwas langsamer beim fokussieren. Auch wenn das 100L für ein Makro wirklich flott ist, ist es nicht fair es mit dem Tamron zu vergleichen. Vergleiche das Tamron mal mit einem 24-70 USM oder einem 70-200 USM. Da ist es etwas langsamer. Auch wenn der Speed des Tamron für die meisten Anwendungen völlig ausreicht.
- auf einer "Achse" - eine Fläche hat nunmal immer 2 davon... - da helfen auch keine wiederholten ! ...
Mir ist kein Spiel aufgefallen. Aber du glaubst einen halben (!) Millimeter zu erfassen?![]()
![]()
Vergleiche das Tamron mal mit einem 24-70 USM oder einem 70-200 USM.
Na gut bei dem winzigen Canon APS-C sind es sogar gut 160% !!!!![]()
Habe gerade alte Speicherkarten nach dem Urlaub angeschaut - das RAW des von dir gemeinten Bildes ist drauf. Falls du immer noch interessiert bist, sag bescheid. Ich werde es auf einen Hoster hochladen.
Jo, das wäre nett. Lässt mir keine Ruhe
Schönen Gruß,
C.
PS: Link per PN ist OK, weiß nicht, ob das noch mehr hier interessiert![]()
Und wie genau läßt sich aus dem Bild jetzt eine "Fehlbelichtung" ableiten?!
Der Link geht nicht.
Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter www.file-upload.net konnte nicht gefunden werden.