Danke für die Antwort.Eine Mauer mit Ziegeln, und gutem Kontrast...in ca. 30 Metern Entfernung.
Bei mir, beim Fokussieren auf ein in ca.35-40m entferntes Haus(f 1,4)ist auch alles dahinter scharf

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke für die Antwort.Eine Mauer mit Ziegeln, und gutem Kontrast...in ca. 30 Metern Entfernung.
Was meinst Du mit "gegen Unendlich"?
100m, 200m oder 5km?
Wo unendlich ist, siehst du doch anhand der Skala auf dem Objektiv.
Und Du kannst anhand der Skala eben sehen, ob 100m oder 5km eingestellt ist
Der Toni-Mang hat mich schon verstanden...
Grüße Markus
So, habs ausprobiert und gerade wieder an Amazon zurückgeschickt. Bei meinem Objektiv bringt die Standardeinstellung "0" in allen Entfernungen die besten Ergebnisse...
klingt mir aber nicht so sehr überzeugend glücklich damit
Bei unendlich (anvisiertes Nummernschild ca. 50 m entfernt) - Korrektur bei -20 (maximum) und immer noch nicht scharf ...
Hat jemand etwas ähnliches festgestellt ?
klingt mir aber nicht so sehr überzeugend glücklich damit
Habe gestern auch mein USB Dock bekommen, um das 35mm 1,4 zu justieren
Bei unendlich (anvisiertes Nummernschild ca. 50 m entfernt) - Korrektur bei -20 (maximum) und immer noch nicht scharf ...![]()
schicke ich es mal "pauschal" zum Sigma Service mit der Kamera. Ein Kollege von mir macht das pauschal immer, alle neuen Objektive gehen als erstes mit dem Body zur Justage...
Du schickst also Kamera und Sigma Objektiv zu Sigma. Passen dann danach alle anderen Objektive die du nicht mitschickst?
Die frage ist eher ob das Objektiv nachher noch an anderen Kameras passt, da Sigma das Objektiv speziell auf diese Kamera justiert. An der Kamera wird, wie schon erwähnt, nichts verstellt. Wäre ja noch schöner.Du schickst also Kamera und Sigma Objektiv zu Sigma. Passen dann danach alle anderen Objektive die du nicht mitschickst?
Es wäre ratsam die Kamera zuerst bei Canon auf "0" zu justieren und dann zu Sigma schicken.Die frage ist eher ob das Objektiv nachher noch an anderen Kameras passt, da Sigma das Objektiv speziell auf diese Kamera justiert.