• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Mai 2012, Thema: "Strukturen"

• Themenersteller Themenersteller Gast_43819
  • Erstellt am Erstellt am
Hab auch noch ein paar interessante Sachen entdeckt. Wenn man nicht blind durch die Gegend läuft, kann man schon interessante Motive finden. Und wenn es ein bunter Betonabfallbehälter ist (das grüne ist Moos, den Rest konnte ich nicht identifizieren:confused:).

Schöne Dinge hast du da entdeckt Sylvia - deutlich schöner als dein aktuelles Bild, wie ich finde.

Ich sehe auch jeden Tag neue Strukturen, aber nicht nur zur Wettbewerbszeit :D

Ob meine Berlin City Trees hier wohl als Struktur durchgegangen wären? :)

:)
Schöne Dinge hast du da entdeckt Sylvia - deutlich schöner als dein aktuelles Bild, wie ich finde.

Ich sehe auch jeden Tag neue Strukturen, aber nicht nur zur Wettbewerbszeit :D

Danke. ich möchte hier aber nicht schreiben, warum ich mich für das andere entschieden habe, bleibe aber dennoch dabei. Es sei denn, bis Ende Mai läuft mir noch das perfekte Motiv, damit meine ich auch eines, was noch nicht in irgendeiner Form eingestellt wurde, über den Weg. Bei Volltimejob ist das immer etwas schwierig zu koordinieren. Ich glaube, die Bäume wären recht weit vom Thema entfernt. Auf den ersten und schnellen Blick könnte man meinen, es ist irgendwelche Haut mit Falten. :)LG Sylvia

Zuletzt bearbeitet:

So stark bearbeitet sicher nicht! Und ob das Bild ohne Bearbeitung auch noch interessant ist, lässt sich so nicht sagen. So sieht es jedenfalls äußerst interessant aus!

So stark bearbeitet sicher nicht! Und ob das Bild ohne Bearbeitung auch noch interessant ist, lässt sich so nicht sagen. So sieht es jedenfalls äußerst interessant aus!

Es ist kaum bearbeitet. Lediglich die sehr leichte künstliche Vignette wäre hier nicht zulässig gewesen.

Aber ich weiß auch garnicht, ob das Motiv noch vorhanden ist und ich hab ja auch schon ein Bild im Wettbewerb, was mir und einigen anderen ganz gut gefällt :)

Wollte nur eine Meinung hören, ob das eine Struktur ist oder eher als etwas anderes gesehen wird - vielleicht auch für Andere hilfreich.

Wollte nur eine Meinung hören, ob das eine Struktur ist oder eher als etwas anderes gesehen wird - vielleicht auch für Andere hilfreich.

Für mich eindeutig eine Struktur. Gefällt mir übrigens sehr gut das Bild. Erinnert mich irgendwie an altes Pergamentpapier.

Ja. macht Spaß :)
Bin mir aber nicht sicher.
helene

Zuletzt bearbeitet:
Habe gesehen das grossteils Makroaufnahmen dabei sind. Wollt fragen ob die angehängten Fotos noch als Struktur durchgehen? :confused:

...ich finde schon, auch wenns nicht so spektakulär aussieht.

Um noch etwas von den Makros wegzukommen. Passt das hier auch zum Thema?

Habe gesehen das grossteils Makroaufnahmen dabei sind. Wollt fragen ob die angehängten Fotos noch als Struktur durchgehen? :confused:

Wurde ziemlich am Anfang diskutiert, dass auch Nicht-makro-Strukturen Strukturen im Sinne der Themenstellung sind. ;)

Passt das hier auch zum Thema?
Ich würde sagen: Grenzwertig.

Im Vorschaubild hab ich mich gefragt, wo da Strukturen sein sollen, im großen Bild hab ich's dann entdeckt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Um noch etwas von den Makros wegzukommen. Passt das hier auch zum Thema?
Wo paßts denn eher hin? Stillleben oder Landschaft? Da sind zwar diverse Strukturen im Bild, aber ingesamt ist es doch sehr eindeutig eine Landschaftsaufnahme bei der lediglich Strukturen bei einigen Motivbestandteilen vorhanden sind.

Mal ne Frage zu Bild 52:
Hier ist ziemlich viel mit schwarz gemalt worden, geben das die Regeln her?
Meine Interpretation ist da anders, aber wenn ja dann ist es gut zu wissen.

Gruß
Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten