Gast_261422
Guest
#75 will uns mit dem Titel in die Irre führen...? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
#75 will uns mit dem Titel in die Irre führen...?![]()
Die Qualität der Beiträge dieses Wettbewerbsmonats beeindruckt mich übrigens ziemlich.
Ja, sind tolle Fotos dabei. Ich habe meines übrigens auch ausgetauscht.
deines find ich super.
Vielleicht hast aber auch einen Schluck von der Zyandruckertinte genommen?![]()
Du meinst wohl eher Zyanidtinte?
Schickes Bild übrigens Zoidberg.
Noch eine Idee zum Thema. Kann ich aber nicht einreichen, da ich die Strukturen nur durch unzulässige EBV hinreichend herausarbeiten konnte. Das Licht ist übrigens original (Blitz mit Lee 104).
Das sind leider keine Krümel, sondern Gebrauchsspuren. Mir fiel das Motiv beim Abwasch auf ... obwohl ... meine Frau würde es womöglich begrüßen, wenn sie eine neue Pfanne bekäme ...Schön, aber die störenden Krümel hätte ich vorher noch entfernt.
Eine Kontrastanhebung hätte sich auf den Helligkeitsverlauf im gesamten Bild ausgewirkt. Damit die Muster deutlich hervortreten, musste ich den lokalen Kontrast erhöhen. Damit dabei aber nicht die 'Krümel' zu dominant werden, musste ich eine geeignete Bandpassschärfung machen. Dafür habe ich in PS eine neue Ebene zuerst entfärbt, dann einen Hochpassfilter angewandt und anschließend noch einen gaußschen Weichzeichner. Anschließend wurde die Ebene dann noch mit dem Modus 'Ineinander Kopieren' mit dem Original verknüpft.Was heißt unzulässige EBV? Nur starke Kontrasterhöhung oder doch mehr?
geht klar? Naja, das rauscht gewaltig, aber ist ja eh von Februar![]()
ist es nicht völlig egal wann es erstellt wurde?