Und ich schätze ca. 75% der Besitzer von Profi-Kameraequipment auch nicht.99 % der Handybesitzer haben nicht die geringste Ahnung von Fotografie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und ich schätze ca. 75% der Besitzer von Profi-Kameraequipment auch nicht.99 % der Handybesitzer haben nicht die geringste Ahnung von Fotografie.
Das ist ja mal eine Aussage.Du magst "Knipsen" und "Fotografieren" als Synonyme verwenden, ich nicht. 99 % der Handybesitzer haben nicht die geringste Ahnung von Fotografie.
Könnte aber stimmen wenn ich so in meinem Umfeld (großer Altersquerschnitt schaue) denn keiner von denen hat je eine Kamera besessen wo er sich mit Belichtungszeit, Blende und Iso auseinander gesetzt hat.Das ist ja mal eine Aussage.
Mein Pixel 8Pro ist da sehr genau, ich kann die JPG so verwenden.Das iPhone 15 Pro macht, dass immer alles zu hell dann passe ich das dem Licht der Umgebung an,
Ohne KI-Unterstützung würden sie überwiegend fotografischen Ausschuss produzieren.
Warum musst du auf dieser unsachlichen Ebene argumentieren? Du bringst mal wieder völlig unnötig Schärfe in die Diskussion.Der Satz zeugt von einer absoluten Unkenntnis oder vermuitlich sogar einer bornierten Ignoranz gegenüber den SP Fotografen und wird nicht wahrer, je öfter Du den Quark wiederholst.
O.k., wenn Du das als unsachlich empfindest und seine permanenten und abwertenden Äusserungen gegenüber SP Fotografen nicht, dann vertstehe ich das nicht.Warum musst du auf dieser unsachlichen Ebene argumentieren?
Und die mit den aktuellen sogenannten 'richtigen Kameras' genauso : Augen-AF, Gesichtserkennung, Autowagenerkennung, Vogelerkennung, Mopederkennung, sonstige Tiererkennung, die ausgefuchsten Trackinggeschichten wahrscheinlich zu erheblichem Teil ditto ... das ist alles KI-Zauberei.[…] Handybesitzer haben nicht die geringste Ahnung von Fotografie. Ohne KI-Unterstützung würden sie überwiegend fotografischen Ausschuss produzieren.
Fotografen bekommen ihre Bilder notfalls auch ohne die (durchaus nützlichen) Helferlein hin, wenn es sein muss.Und die mit den aktuellen sogenannten 'richtigen Kameras' genauso : Augen-AF, Gesichtserkennung, Autowagenerkennung, Vogelerkennung, Mopederkennung, sonstige Tiererkennung, die ausgefuchsten Trackinggeschichten wahrscheinlich zu erheblichem Teil ditto ... das ist alles KI-Zauberei.
Notfalls? Welcher Notfall sollte das sein?Fotografen bekommen ihre Bilder notfalls auch ohne die (durchaus nützlichen) Helferlein hin, wenn es sein muss.
Doch, das setze ich als selbstverständliche Fähigkeiten eines Fotografen voraus. Wir führen hier aber eine Ausrüstungsdebatte (siehe Titel des Forumsbereichs!) und nicht über das, was einen besseren Fotografen ausmacht.Und ? Das macht nicht einen 'Fotografen' aus. Licht, Komposition, timing, da fangen wir an über 'Fotografie' zu reden. Aber das interessiert Dich ja nicht.
Der Satz zeugt von einer absoluten Unkenntnis ...
KI ist die Zukunft und wird bald in allen Fotoapparaten enthalten sein...
Da hast du Recht, das passt ja perfekt@ cp995
schau mal, das passt doch zum Thema.
Kräftige Farben in der Naturfotografie
Hallo Zusammen, das ist mein erster Eintrag hier, daher hoffe ich, dass ich das an der richtigen Stelle schreibe. Ich bin etwas am verzweifeln, da ich nicht die richtigen Einstellungen finde, um die Natur so zu fotografieren, wie ich das möchte. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Vor...www.dslr-forum.de
Auf diesem Niveau habe ich hier leider schon so manche Diskussion in diesem Forum austragen müssen. Möchte ich jetzt nicht mehr. Deshalb: Plonk!Der Satz zeugt von einer absoluten Unkenntnis oder vermuitlich sogar einer bornierten Ignoranz gegenüber den SP Fotografen und wird nicht wahrer, je öfter Du den Quark wiederholst.
Wenn die KI nicht zur Verfügung steht, etwa mit alten Modellen.Notfalls? Welcher Notfall sollte das sein?