Na ja, 12 Bilder zu verrechnen um dann auf 15 sek. zu kommen ist ja genau so "ehrlich"Schick, schick und das auch noch 1 oder 2 Stunden, frei aus der Hand...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na ja, 12 Bilder zu verrechnen um dann auf 15 sek. zu kommen ist ja genau so "ehrlich"Schick, schick und das auch noch 1 oder 2 Stunden, frei aus der Hand...
Das ist schon klar, das macht mein Smartphone im Nacht/Astromodus auch, aber da steht in den Exif die wahre Einzel Belichtungszeit, und die wäre in deinem Fall eben 1,3 Sek.Die Kamera belichtet 12 mal 1,3 Sekunden am Stück...
Ich frage mich immer, wozu diese Effekte gut sein sollen. Die haben doch am Ende nichts mehr mit dem Erlebten zu tun. Die Effekte kommen in der Natur nicht vor.Lustig auch, was man für Effekte in der Foto App hat.
Bin ich tatsächlich nichtDa bist du anscheinend nicht auf aktuellem Stand was heute möglich ist.
Nativ eher nicht. Die hat keinen IBIS. Mit OIS Objektiven vermutlich ja, nur sind das keine lichtstarken FB.Können das die T30
Die Z7II vermutlich noch nicht, die ist ja auch schon 4 Jahre alt.... und Z7 II auch?
So alt ist meine R5 auch.Die Z7II vermutlich noch nicht, die ist ja auch schon 4 Jahre alt.
Ja, 25.600 ISO sind heute bei KB RAW kein Thema mehr.Bei der Z6III klappt 1 Sek fast sicher, 2 Sek recht häufig...
Wobei ich da eher selten einen Grund habe so an die Grenzen zu gehen, da ich ohne Probleme bis 25600 ISO nutzen kann mit RAW!
Kein Thema würde ich nicht sagen, Base iso ist immer besser.Ja, 25.600 ISO sind heute bei KB RAW kein Thema mehr.
Ich werd es mal probieren, 10 Bilder mit 1s - mal sehen was geht. Beim SP gelingen 2-3s Bilder mit 95% Quote.So alt ist meine R5 auch.
Wenn Ibis und IS richtig zusammenarbeiten sind für mich 2-4 Sek. bei 35mm kaum ein Problem, aber gerade wenn es darum geht irgend welche Laborwerte zu erreichen spielt der User eben auch eine wichtige Rolle.
Naja, das sich bei 1 Sek. Belichtungszeit nichts bewegen sollte ist klar, außer man möchte genau diesen Effekt.Bei 1s hätte ich zudem vermutet das ein fahrendes Schiff nicht mehr scharf ist, also da wäre ich (nach alter Denke) eher bei 1/30 bis 1/60 gewesen.
Deswegen hat @daduda das ja auch mit 1/50 fotografiert. Lies mal seinen Text dazu, es ist ein Beispiel dafür, wann er keine 1s, sondern lieber höhere ISO wähltBei 1s hätte ich zudem vermutet das ein fahrendes Schiff nicht mehr scharf ist, also da wäre ich (nach alter Denke) eher bei 1/30 bis 1/60 gewesen.
Ja, wobei ich bei der Z nicht so sensibel bin das ich im Bereich bis Iso800 deswegen Anpassungen vornehme.Eine längere Belichtung bedeutet einfach eine niedrigere Iso was dann wieder mehr Bearbeitungsspielraum bedeutet.
OIS an? Das 15-45 hat ja keinen OIS-Schalter, muss also im Menü aktiviert werden.Dann lag hier noch die T30 mit dem einfachen 15-45.
Das war gar nichts, vielleicht packte hier aber auch der AF am schlechtesten.
Sie ändern sich zum Glück ja zum positiven für uns, sei es das die Sensoren immer rauschärmer werden, die Stabis immer mehr ausgleichen können oder die Software intern ( SP HDR und Multiframe Verrechnung) wie extern z.B. Deep Prime rauschen rausrechnet.Aber die Zeiten ändern sich halt...
Das liegt an der tot Komprimierung des Forums. Das echte Bild ist durchaus scharf, allerdings sieht man an manchen Stellen Artefakte durch Mehrfachbelichtung. Also doch nur für WhatsApp brauchbar.Auf kleinem Bildschirm fällt jedenfalls nicht gleich auf das es eigentlich nirgendwo richtig scharf ist.