Und das möchtest Du als Makro bezeichnen so wie im Video gezeigt?Nö, hast recht, hab noch nie sowas geknipst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und das möchtest Du als Makro bezeichnen so wie im Video gezeigt?Nö, hast recht, hab noch nie sowas geknipst.
Wenn ich mir so deine letzten 100 Kommentare anschaue, gehts da nie um (eigene) Fotos. Immer nur um Kauf / Kameraentscheidungen u.ä. *hüst*Und das möchtest Du als Makro bezeichnen so wie im Video gezeigt?![]()
Ist mir sowieso ein Rätsel was der in einem Forum sucht wo es sich hauptsächlich um Systemkameras dreht.Dann bist du bei SP bestens aufgehoben.![]()
Ich sehe hier außer Systemkameras auch noch Kompaktkameras, Smartphone, Drohnen und Actioncams.Ist mir sowieso ein Rätsel was der in einem Forum wo es sich hauptsächlich um Systemkameras dreht zu suchen hat.
Kommt mir irgendwie so vor wie der Kampf von Don Quijote gegen die Windmühlen ...
Im Zweifel … friedvollEinfach mal darüber nachdenken, was der richtige Ton ist.![]()
"Echte" Brennweite? Also wirklich 200mm und nicht die 72mm der Sony RX VI, die 200mm Bildwinkel bei KB entsprechen ?200mm mit 1" echte Brennweite gegen Digitalzoom Smartphone zum Raten.
]"Echte" Brennweite? Also wirklich 200mm und nicht die 72mm der Sony RX VI, die 200mm Bildwinkel bei KB entsprechen ?
Wenn ich mir so deine letzten 100 Kommentare anschaue, gehts da nie um (eigene) Fotos. Immer nur um Kauf / Kameraentscheidungen u.ä. *hüst*
Es geht eben nix über ein gutes Phone, was man immer dabei hat. Das Gerede über eine Immerdabei war vormals nur Gerede. Keiner hatte sie wirklich immer dabei.
99,9 % der Leute, zumindest U 50, haben aber ihr Smartphone immer dabei.Die "Immerdabei" habe ich nicht immer dabei, das Smartphone aber ebensowenig.
Ja 200mm KB mit Rx100m6 f4.5. Das Ergebnis hat mich selbst nochmal überrascht. Bild 1 ist SP. Bild 2 ist einen kleinen Tick knackiger. Aber in den Schatten, die Mauersteine werden da schon etwas matschiger, weil die RX mehr rauscht. Das werde ich nochmal bei nächtlichem Stadtlicht wiederholen. Wer wird da wohl gewinnen?"Echte" Brennweite? Also wirklich 200mm und nicht die 72mm der Sony RX VI, die 200mm Bildwinkel bei KB entsprechen ?
Warum sollte sie mehr rauschen, obwohl sie einen größeren Sensor hat? Ein echter Vergleich wäre, wenn man beide Bilder als RAW nach LR importiert und dann entwickelt. Dann würde man sehen, wieviel Potential jedes dieser Bilder hat. Hier sehen wir vermutlich JPGs, vom Smartphone halt anders bearbeitet als von der RX. Vermutlich aggressiver entrauscht und geschärft. Könnte man mit der RX ja vielleicht auch anders einstellen.weil die RX mehr rauscht
Wer körperlich verspannt wenn er zum SP greift sollte es besser zu Hause lassen.
Schon ein Teufelszeug diese Technik heute, gestern dachte ich ich hätte aus Versehen das ganz Internetz gelöscht. Aber ihr seid ja noch alle da, bin erleichtert.![]()
99,9 % der Leute, zumindest U 50, haben aber ihr Smartphone immer dabei.
Also 72 mm Brennweite, steht zumindest am Objektiv.Ja 200mm KB mit Rx100m6 f4.5.