WERBUNG

Disco-Laser zerstört 5D Mark II Sensor ! – Hotpixelalarm ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich nur wundert: Warum wird hier noch einem Forumsmitglied geholfen, der es offenbar darauf anlegt, den Käufer seiner beschädigten Kamera abzuzocken. Das Ebay-Angebot ist nicht anders aufgebaut als die typischen Abzockangebote im Internet. Im Kleingedruckten und ganz unten finden sich dann Hinweise auf den Haken an der Sache. Würde mich nicht wundern, wenn am Ende ein Gericht entscheiden muss, ob die Ebay-Beschreibung jetzt irreführend war oder nicht.

Was soll er denn schreiben: Verkaufe Schrott 5D Mk II mit zerstörtem Sensor!
In der Artikelbeschreibung steht doch, dass der Sensor ne Macke hat. Und das ist so gross oder so klein geschrieben, wie der Rest.

Wenn ich ein Mädel rumkriegen will, sage ich doch auch nicht, dass ich Schweissfüsse habe und Alkoholiker bin.:angel:

Gruss
Chris

@ thalarctus

na also ;) genau so ist es. Auch in D gibt es die schon für 2300 Euro mittlerweile. Darüber wird sich doch wohl jeder Käufer vorher informaieren.

mit dem Sensor fotografieren:
allerdings ist das nicht so leicht, die "zwei Staubkörner" auf dem Sensor fotografisch festzuhalten, ich habe es versucht. Beim Objektiv ist das eh klar, aber ich stelle doch logischerweise immer das ein wo man am besten sieht um welchen Mangel es sich handelt damit man aus dem Schneider ist. In meinem Fall ist das das Testfoto.

Wie du schon sagst ich habe sicherlich nichts absichtlich versteckt geschrieben. der text ist von anfang bis ende klar und deutlich leserlich, punktgenau u. nichts weggelassen. Logisch dass man in der Überschrift die Aufmerksamkeit der Ebayer wecken will um den Artikel anzuklicken.

@ gerlach

dann hast du überlesen dass ich dem Höchstbietenden eine Kaufrückzug anbiete obwohl ich es nicht mal für nötig halte o. es machen muss. Da liegt dann wohl die Entscheidung nicht mehr bei mir und der Käufer hat es selbst in der Hand wir er verfahren möchte. Ich weis nicht was du mit deiner Panikmache mit Gericht etc erreichen willst.
Ich will niemandem abzocken, ich will lediglich eine Kamera verkaufen. Ist doch logisch dass man diese ins positive Licht rückt. Ein Autohänlder sagt ja auch nicht "die warscheinlichkeit ist hoch dass die karre die nächsten 500km auseinanderfliegt."
Außerdem wird seit ca 15 seiten hier eh nicht mehr um mein Problem diskutiert, sondern eher allgemein ob jetzt n Laser nen Sensor grillen kann oder nicht. Und auf eine Lösung ist man immer noch nicht gekommen.

Was soll er denn schreiben: Verkaufe Schrott 5D Mk II mit zerstörtem Sensor!

So stehts ja praktisch in der Beschreibung. Mir ist völlig unbegreiflich wie da jemand bieten kann.

Kann vor Gericht das "wie neu" im Titel zum Problem werden?

@ gerlach
dann hast du überlesen dass ich dem Höchstbietenden eine Kaufrückzug anbiete

Klar habe ich das überlesen, genauso wie manche Bieter die Beschreibung der Beschädigung überlesen werden. Ich kann nicht verstehen was du dir davon versprichst, einerseits mit irreführender Beschreibung "wie neu" Interessenten anzulocken, andererseits den Irregeführten (bei dem aktuellen Gebot sind wir uns wohl alle einig, dass ein Irrtum auf Seiten des Käufers vorliegen muss) dann die Rückgabe zu ermöglichen, wovon dieser zweifelsfrei nach den ersten Bildern Gebrauch machen wird. Ob du deine Kamera auf diese Weise tatsächlich verkaufen kannst? :confused:

Edit: Auch nach aufmerksamem Lesen finde ich nur
Es handelt sich hier um einen Privatverkauf, deshalb kann ich Ihnen keine Garantie/ Gewährleistung/ Rücknahme einräumen.

Zuletzt bearbeitet:
@ hart-os

weil es vielleicht leute gibt denen der defekt nichts macht?

@ gerlach

ich hielt es nie für eine irreführende beschreibung, einzig ihr im forum puscht das ganze doch so auf!
und willst du ernsthaft sagen dass diese keine 1900 euro mehr wert ist? L O L.
PS: das ist ein allgemeiner satz welcher grundsätzlich in meinen auktionen auftaucht wie in 99% der anderen auktionen auch.
außerdem wird der höchstbietende von mir persönlich angeschrieben.

ich hielt es nie für eine irreführende beschreibung, einzig ihr im forum puscht das ganze doch so auf!

Naja, das

und selbst wenn Canon alleine darauf kommt dass die Schäden vom Laser kamen oder ich es mitschreibe bzw bereits meine Daten vermerkt wurden (ich habe keine andere Wahl als öffentlich um Rat zu fragen da ich selbst ratlos bin) dann müsste es doch auf Garantie gehen oder? Normal ist das nicht dass eine DSLR direkt so beschädigt wird. Da muss wohl ein Materialfehler oder so vorherrschen?!

Das beisst sich enorm mit dem "Wie Neu". Und... im Kleingedruckten gilt nicht (rechtlich).
Wobei ich schon sagen muss: Wer nicht lesen kann... drum hab ich auch nur wenig Mitleid mit solchen Käufern ;)

@ zoom

das mit dem materialfehler ist meine meinung, es ist nichts bewiesen.
oder soll ich beim verkauf schreiben: ich vermute einen materialfehler,außerdem glaub ich dass der verschluss keine 150000 auslösungen hält uswusw?
was hälst du für "kleingedruckt"? die artikelbeschreibung???? :confused:
ich glaube schon dass jeder bieterden kompletten text aufmerksam gelesen hat. oder würdet ihr bei so einem teuren gerät nicht alles haargenau lesen um auch wirklich sicher zu gehen? jeder der bietet muss sich im klaren mit der artikelbeschreibung sein - fertig.

Die Auktion ist m.M.n in Ordnung. Er weisst _sehr_ deutlich auf den Mangel hin, sogar in rot. Er hat ein aussagefaehiges Testfoto verlinkt. Er bietet sogar eine Rueckabwicklung an bei Unzufriedenheit, wer macht sowas sonst schon?

Wer so bloed ist und darauf bietet, ist selber Schuld.

Chris

Wer so bloed ist und darauf bietet, ist selber Schuld.

"Selbst unbedarfte Mitmenschen haben ein Recht, durch das Gesetz geschützt zu werden". Daher gibt's auch keinen "wirklichen" Grund, auf Forderungen von Abzockern zu reagieren.

Und in rot ist nur der Hinweis ganz unten, oben noch mal genauer zu lesen. :rolleyes:

Dass der Verkäufer nicht wirklich daran interessiert ist, gegenüber dem Käufer mit offenen Karten zu spielen zeigt sich auch darin, dass die ja bekannte Ursache für die Beschädigung mit keinem Wort erwähnt wird.

Und wie gesagt: Er bietet sogar einen Rucktritt an.

Im Angebot steht davon gar nichts. Er behauptet, dies dem Höchstbietenden (Wem denn? Der ist doch erst bekannt, wenn die Auktion abgeschlossen ist!) einzuräumen. Das ist aber eine wertlose Absichtserklärung hier im Forum und in der Artikelbeschreibung steht sogar glatt das Gegenteil.

Wenn es ihm ernst wäre, dann würde die Möglichkeit zum Kaufrücktritt jawohl in der Artikelbeschreibung stehen, zumal dies vermutlich auch weitere Interessenten zu Geboten bringen könnte und somit den Verkaufspreis nach oben beeinflussen sollte. Der Verkäufer verzichtet hierauf aber, obwohl es ihm doch sonst wichtig zu sein scheint, möglichst viel Geld herauszuholen. :rolleyes:

also in dem Gebot steht doch alles drin, ebenso mit nem Beispielbild mit Originalgröße, ich versteh nicht was ihr euch alle so aufregt? Wer zu dumm ist ne Artikelbeschreibung zu lesen wenn man mal eben locker 2 mille aufn tisch legt, ist selbst schuld. Das ist ja auch nicht im Kleingedruckten oder so, sondern steht in der ganz normalen Artikelbeschreibung

@ gerlach
eh klar dass ich die mail erst rausgeben kann wenn die auktion geschlossen ist!
eine wertlose absichtserklärung hier im forum? ROFL - das hört sich ja schon fast so an als wär ich hier im forum jemandem eine rechenschaft schuldig über meine auktion, niemand von euch hier ist durch den verkauf geschädigt!
außerdem bin ich bereits an meinem wunschpreis angekommen. ich denke dieser thread macht keinen sinn mehr...

@bernie
dem kann ich nur zustimmen. das angebot ist 100% rechtskräftig.

achja wems interessiert:
der verkäufer der show-laser-anlage meinte es ist durchaus möglich dass ein sensor von einem laser geschädigt werden kann! dazu müssen jedoch viele faktoren gleichzeitig zusammenstimmen.

"Meinung" ja, "fertig machen und drauf rumhacken" nein. das was hier abgeht ist das 2te.

wie gesagt, ich denke der thread macht keinen weiteren sinn mehr.

Ich versteh immer noch nicht, warum du die beiden Pixelchen nicht einfach (neben den zig hundert die das eh schon sind) einfach ausmappen läßt, wenn nicht in Willich dann halt woanders ...

Ich versteh immer noch nicht, warum du die beiden Pixelchen nicht einfach (neben den zig hundert die das eh schon sind) einfach ausmappen läßt, wenn nicht in Willich dann halt woanders ...

können die das in münchen/ gima?
kostenlos?
ich habe eig. keine lust mehr nochmal abserviert zu werden, 2x in willich hat gereicht.

Mhh... Das sind ja nicht nur 2 Pixel, sondern 2 Pixelhaufen. Ob das ueberhaupt einfach auszumappen ist, ohne dass es spaeter bei genauem hinsehen auffaellt, bezweifel ich.
Ich denke, da kommt nur ein Sensortausch in Frage.

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten