• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Disco-Laser zerstört 5D Mark II Sensor ! – Hotpixelalarm ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die müsste man doch ausmappen können, oder? Würde wahrscheinlich weniger kosten als die ebay Gebühr. Warum lässt der TO das nicht machen?

Versteh ich auch nicht.

@ chickenhead
deine aussagen sind ja immer bombe... :lol:
totale wahrheitsverdreher. was ist bitte an der aussage "hauptsächtlich studioeinsatz" falsch?
Schön das du drüber lachen kannst. Ich jedenfalls kann jetzt schon sagen, das ich niemals etwas von dir kaufen würde. Du erzählst immer etwas anderes, so wie es dir gerade passt und lässt ein paar wichtige Fakten gerne mal unter den Tisch fallen.

Und übrigens habe ich nie behauptet, das du etwas falsches geschrieben hast. Ich zitiere mich mal selber:

Auch das du "hauptsächlich Studioeinsatz" angibst, ist vielleicht nicht falsch, aber fakt ist, das du sie auch in der Disco verwendet hast.

Da wurden Gebote zurück gezogen. Ich frag mich nur, warum:rolleyes:

Da hat der Ebay Neuling das gemacht, das hier viele machen würden, nämlich sein Gebot zurückgezogen. Witzig und hierbei hierbei anzumerken ist, dass man somit das Höchstgebot des aktuellen Höchstbietenden kennt und dies "ausnutzen" könnte.

Macht aber bestimmt keiner ;-) und wenn doch gibts bestimmt ne Meldung an ebay.

Grüße
mritsch

... zumal Rücknahme eines Gebotes wg. "Falschen Gebotsbetrag eingegeben" die Eingabe des "richtigen":rolleyes: Gebotsbetrages zur Folge haben muß...

Versteh ich auch nicht.

Entweder trollt hier jemand oder der TO hat vielleicht mittlerweile selbst mit dem Lötkolben versucht, den Sensor zu reparieren.

Ich finde die Diskussion mittlerweile eine Zumutung und die sollte schnellstens geschlossen werden, da alles nur noch OT ist und auch alles zum Thema gesagt wurde.

Entweder trollt hier jemand

Ich finde die Diskussion mittlerweile eine Zumutung und die sollte schnellstens geschlossen werden

ersteres könnte man denken weil selbst nach der Diskusion hier in seiner ihbähauktion behauptet er rote Pixelwolke von 80 Pixel, dabei bleiben nach 25% wegen RGGB Bayer in 400% Ansicht genau 2x 4 Pixel rot über und wenn man die 4 roten auf einem Fleck durch die 400% teilt kommt man genau ! auf einen roten Pixel pro Fleck

was das mit Pixelwolke durch Laser zu tun haben soll erschliesst sich mir nicht, als wenn der Laser genauestens und zufällig nur einen Pixel erwischt und nicht 2 und nicht einen roten und einen grünen !

dem Käufer kanns egal sein wenn er weiss das er nur einen roten pro Fleck hat

ausser das könnte ein Problem werden wenn Canon nicht ausmappen kann ! sonst hätten die es schon tun können, vielleicht ist der Pixelausmappspeicher voll :rolleyes:

Wenn mich ein Thread nervt, lese und poste ich nicht mehr. Mich interessiert es schon, wie die ganze Sache ausgeht, oder ob noch neue Inputs kommen.

Um nochmal aufs Thema Laser zu kommen:Ich habe bis zum Abwinken mit Crypton-Argon und Helium-Neon Lasern experimentiert. Die Dinger waren so stark, dass wir gegen vagabundiernde Reflexionen spezielle Schutzbrillen tragen mussten. Wir haben dann oft aus Jux und Dollerei unsere Praktikanten gezwungen, ihre Hand in einen solchen Laser zu halten. Es konnte nicht mal ansatzweise eine Erwärmung der Haut festgestellt werden. Deshalb halte ich die Einwirkung eines Discolasers auf einen CCD Chip für irrelevant. Da musste dann schon mit einem Punktschweissroboter auf den Sensor semmeln.

Gruss
Chris

Wenn mich ein Thread nervt, lese und poste ich nicht mehr. Mich interessiert es schon, wie die ganze Sache ausgeht, oder ob noch neue Inputs kommen.

Um nochmal aufs Thema Laser zu kommen:Ich habe bis zum Abwinken mit Crypton-Argon und Helium-Neon Lasern experimentiert. Die Dinger waren so stark, dass wir gegen vagabundiernde Reflexionen spezielle Schutzbrillen tragen mussten. Wir haben dann oft aus Jux und Dollerei unsere Praktikanten gezwungen, ihre Hand in einen solchen Laser zu halten. Es konnte nicht mal ansatzweise eine Erwärmung der Haut festgestellt werden. Deshalb halte ich die Einwirkung eines Discolasers auf einen CCD Chip für irrelevant. Da musste dann schon mit einem Punktschweissroboter auf den Sensor semmeln.

Gruss
Chris

Ok, dann verschieb den meintwegen jemand nach Smalltalk, es hat jedenfalls nichts mehr mit Fotografie zu tun.

Bzgl Laser: Ein 500mW Projektionslaser (class 4) schafft sowas durchaus, deshalb gelten für solche spezielle Brandschutzverordnungen, aber sowas darf auch nicht in die Zuschauermenge gehalten werden.

@chickenhead
man könnte ja direkt annehmen dass du die ebayer "warnst"

ich hoffe euch ist klar dass auch Gebote zurücknehmen nicht einfach so tolleriert wird von Ebay. Wenn man sowas meldet und keinen trifftigen Grund hat gibts Ärger.

@ crattat
wurde bereits an Mod weitergeleitet, er findet nicht dass der Thread geschlossen werden sollte.

Gruss
Chris

Dazu sind zwei Punkte zu bedenken:

1. Der Strahl wird durch das Objektiv auf wenige Mikrometer fokussiert,
2. Die Eindringtiefe von sichtbarem Licht in biologisches Gewebe ist viel größer als im Sensor, der ja auf die Absorption von Licht optimiert ist.

Ergo: Die Leistungsdichte (Leistung/Volumen) im Material ist um Größenordnungen höher im Sensor als in der Hand der Praktikanten!

Dann hilft nur eins, jemand muss seine Kamera opfern für eine Testreihe. Ich denke, das sollte die Schuldigkeit des göttlichen A3 Tuners sein. Da der Sensor ja schon ne Macke hat, kommt es jetzt auf einen Spot mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Gruss
Chris

Dazu sind zwei Punkte zu bedenken:

1. Der Strahl wird durch das Objektiv auf wenige Mikrometer fokussiert,
2. Die Eindringtiefe von sichtbarem Licht in biologisches Gewebe ist viel größer als im Sensor, der ja auf die Absorption von Licht optimiert ist.

Ergo: Die Leistungsdichte (Leistung/Volumen) im Material ist um Größenordnungen höher im Sensor als in der Hand der Praktikanten!

Vielleicht hilft ja das weiter...

http://www.primes.de/download/news/f1_7_photonik_2006.pdf

Chris

Es bestätigt nur das, was ich die ganze Zeit sage. Ich habe den Artikel zwar nur überflogen, aber das Wesentliche habe ich (als Physiker) dabei schon erfasst. Das man ein Messsystem bauen kann, das mit mehreren Abschwächern ausgerüstet, eine Laserdiagnostik ermöglicht, ist klar, hat mit dem oben Gesagten aber nichts zu tun. Gleich im ersten Absatz steht:

"Die Analyse fokussierter Laserstrahlung ohne weitere Vorkehrungen würde bei hohen Leistungsdichten zur Zerstörung des verwendeten Sensors führen."

Nachtrag zum Ausprobieren:

Irgendwo weiter vorn hat schon jemand Bilder einer Kompaktkamera gezeigt, die einige ausgebrannte Stellen von einem Laser hat. Derjenige hat, wenn ich mich recht entsinne, professional mit Showlasern zu tun und nimmt aus guten Grund nur eine (billige) Kompaktkamera für solche Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
@chickenhead
man könnte ja direkt annehmen dass du die ebayer "warnst"

ich hoffe euch ist klar dass auch Gebote zurücknehmen nicht einfach so tolleriert wird von Ebay. Wenn man sowas meldet und keinen trifftigen Grund hat gibts Ärger.
Klar, ich habe alle die ein Gebot abgegeben haben angeschrieben und ihnen mitgeteilt, das du ein ganz schlimmer Finger bist und genau deswegen sind die Gebote zurückgezogen worden. Und da das Normalerweise ja nicht so einfach ist wie du sagst, hab ich kurzerhand Ebay gekauft und regel das jetzt alles. Übrigens habe ich auch eingeführt, das ich Stichprobenartig die Artikel mit der jeweiligen Beschreibung abgleiche und wehe dem, bei dem sie nicht korrekt ist. Und 3x darfst du raten bei wem ich anfange.:top:

Ich frag mich übrigens immernoch, warum du das Rückgaberecht noch immernicht in die Artikelbeschreibung gesetzt hast, wenn du sie anbieten willst. Würde mit Sicherheit den Verkaufspreis steigern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten