hab nochmal eine olive gefoltert, bin aber nicht ganz zufrieden. beide male war das ausgangsbild viel zu flau
ich hätte gerne ein glas, dass sich klar vom hintergrund abhebt.

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Blitz habe über die Kamera ausgelöst mit einem Diffusor damit das Glas nicht so reflektiert (geht auch mit Taschentuch). Du musst ihn nicht manuell auslösen und die Zeit auf 2s stellen --> es handelt sich hier nicht um Highspeed
Versuchs mal
Edit: Kann noch jemand was zur Bewegungsunschärfe sagen? Kann es sein, dass ein Speedlite 380 EX auf voller Leistung zu langsam abbrennt um ein fallendes Objekt richtig einzufrieren?
also wenn mich nicht alles täuscht hat die 380 EX bei der Einstellung auf M 1/1 --> 1/250s, wie die 430 EX II auch....
ich habe meine Bilder mit der 430 EX II durchgeführt und es war kein Problem.
Es kommt darauf an wieviel Du deine 380 EX runter regeln kannst ??
Dann gibts von mir auch mal 2 Bilder, was haltet ihr davon?
also wenn mich nicht alles täuscht hat die 380 EX bei der Einstellung auf M 1/1 --> 1/250s, wie die 430 EX II auch....
ich habe meine Bilder mit der 430 EX II durchgeführt und es war kein Problem.
Es kommt darauf an wieviel Du deine 380 EX runter regeln kannst bzw. das Sie schneller ist aber auch an Leistung verliert ?
430 EX II --> 1/64 --> 1/18.000s
580 EX II --> 1/128 --> 1/32.000s
Hier mein erster Versuch. Es ist schwieriger als ich erwartet hatte.
Leider hat der Venditus Studioblitz eine zu lange Abbrenndauer. Angabe 1/700sek. Das genügt offensichtlich nicht um die Bewegung komplett einzufrieren![]()
Und noch mal von heute
Gruß Micha
![]()
![]()
![]()
Hallo,
zuerst einmal möchte ich Euch allen sagen, dass ich diese Beiträge und Fotos den absoluten Hammer finde!!! Hab super viel Lust das auch auszuprobieren, werde mich damit wohl mal am Wochenende beschäftigen.
Aber jetzt habe ich noch eine ganz andere Frage, die hier eigentlich kein Thema ist, ich aber gerade bei diesen Bildern meine Frage am Besten stellen kann: Wie bekomme ich ein Copyright in meine Bilder so wie Du das hast Micha? Muss ich das bei jedem Bild einzeln machen, oder gibt es ein Programm in dem ich das einmal erstellen kann und dann lasse ich die Bilder die es bekommen sollen durchlaufen?
Freu mich auf ne Antwort!
Schöne Grüße und noch viel Spaß beim planschen
sunshine36