Ich bin im Moment ziemlich angefixt mit der Kamera und fast schon zum Kauf entschlossen...
Bestellt...!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich bin im Moment ziemlich angefixt mit der Kamera und fast schon zum Kauf entschlossen...
viel Spass damit!Bestellt...!![]()
...vorallem, wie sich die Nikon-Objektive bei dieser Auflösung zeigen.Gerne...
Nimmt mich dann wunder, wie sich die neue Nikon D800 schlägt...![]()
...vorallem, wie sich die Nikon-Objektive bei dieser Auflösung zeigen.![]()
...vorallem, wie sich die Nikon-Objektive bei dieser Auflösung zeigen.![]()
Wie gut die D800E ist würde ich daher niemals an den Beispielbildern von Nikon beurteilen, ...
Sind halt nun mal die einzigen, die verfügbar sind
Man stelle sich mal vor: Da verteilt Nikon an eine Handvoll ausgewählte Fotografen die neue D800(E), die damit Tausende von Bildern machen. Aus diesem grossen Fundus wählt Nikon dann rund ein Dutzend aus, um die überragende Leistung ihres neuen Kameramodells zu illustrieren und der staunenden Oeffentlichkeit zu präsentieren. Kann man da nicht davon ausgehen, dass nur die besten Bilder ausgewählt werden, die die Leistungsfähigkeit der Kamera am eindrucksvollsten demonstrieren? Warum um Himmels Willen sollte Nikon technisch mittelmässige Bilder veröffentlichen, die dann auch noch "ungeschickt" entwickelt wurden? Macht für mich keinen Sinn, weshalb ich nach aktuellem Wissensstand davon ausgehe, dass diese Bilder "state of the art" (der D800E) sind.
.
Aus Sicht Nikon sind es auch die besten, weil sie praktisch überhaupt nicht rauschen. Das scheint Nikon wichtiger zu sein, als die letzten, feinsten Details.
.
Die 645D rausch übrigens auch etwas, wenn man bei Basis ISO nicht entrauscht.
.
Empfehlen würde ich dir aber im Menü die Spitzlichterkorrektur und Schattenkorrektur einzustellen. Ohne laufen meiner Meinung nach die Schatten und die Höhen zu sehr zu.