Gast_226386
Guest
Die erste Euphorie ist nun vorbei und bis auf den 5 Achsen Stabi sehe ich nichts Weltbewegendes für mich.
Da bleibe ich noch länger bei meiner alten GX7.
Warum nicht den 20MP Sensor der GX8, da wollte PANA keine Konkurrenz im eigenes Nest machen.
Aber die GX80, da wurde kräftig eingespart, Plastikgehäuse, gleicher Sucher ( nicht Schwenkbar )wie in der GX7 und den Griff finde ich etwas mager.
Hallo! Ein ganz neuer Verschlusstyp der deutlich sanfter als die alten traditionellen Schlitzverschlüsse arbeitet. Allein dies wäre für mich ein Grund an der G80 interessiert zu sein. Ob nun der 16MP oder 20MP Sensor verbaut wurde wird sowieso so gut wie keinen Unterschied ausmachen. Ich kann keine signifikanten Vorteile ausmachen:
http://www.dxomark.com/Cameras/Comp...GX8-versus-Panasonic-Lumix-DMC-GH4___1041_943
Der fehlende AA-Filter wird jedenfalls größere Auswirkungen haben als die Pixeldichte. Und eben der Verschluss... was nützen 20MP mit einem Verschluss der Unschärfen produziert. Da nehme ich persönlich den 16MP-Sensor mit einem fast erschütterungsfreien Verschluss

Wenn der ShutterShock tatsächlich bei der G80 keine signifikante Unterschiede zum E-Shutter aufweist, wäre die G80 endlich mal wieder ein lohnendes Update.
Zuletzt bearbeitet: