Bei Nikon ist die Sache zumindest in der Beziehung einfacher, es gibt D700 und D300, die sich nahezu ausschließlich in der Sensorgröße unterscheiden, die Pixelzahlen sind fast identisch, die Ausstattung bis auf wenige Gimmicks auch.
Sooooooooooooooo viel anders ist das bei Canon ja nun auch wieder nicht!
@ Honda hier hast du selbst die Beispiele ( sehr schöne übrigens

) geschossen weswegen ich sage: Mir reicht Crop!
1. Danke
2. ganz bewusst nur die 50D eingesetzt
3. habe ich nie was anders gesagt, als da man mit APS-C schöne Bilder machen kann
4. ging der schielende Blick immer zur 1DMkIII/IV und zur 1DsII, ich hatte alle viel Kameras mit, und musste micht EEEEEEEEEEEEEEEEECHT zwingen
Immer wenn ich hier (oder sonstwo) lese, das 1/5 für Profis reserviert und vorbehalten sind, geht mir schlicht das Messer in der Tasche auf!
Noch dümmer war nur der unfreundliche ältere Verkäufer im Saturn Betzingen vor wenigen Minuten, als ich einfach nur eine SD-card gesucht habe, die ich
testweise nutzen wollte, weil ich nicht genau wusste, Cardreader oder SD-Card, welches von beiden ich geerdet habe!
...und er mich fragte: "Wie kann ich helfen?? Welche kamera nutzen Sie denn??"
...und ich antwortete: "Och ich such nur ne einfache, preiswerte SD-Card für die 1DmkIII/IV!" und er mir antwortete:
"Oh, so eine gute Kamera nutzen Sie? Sie sind Fotograf?" ...und ich antwortete: "Wie kommen Sie darauf?"
...und er mir plötzlich eine Sony Card für 529,- aufdrängen wollte, obwohl ich mit ner 8GB San Disc und einem Hama all-in-one USB-Reader zufrieden gewesen bin!!
NEIN, 1/5 D`s sind nicht für Profis reserviert!
EDIT:
Herbert, starkes Bild

hab ich schon mal hier oder auf deiner Webseite bewundert!