eggett
Guest
Oje, die Front zur Verteidigung der K10D wetzt die Messer.
zu 1. stimmt, die Kamera neigte zur Unterbelichtung / Fehlbelichtung. Da wollte ich an dieser Stelle nicht so drauf anspielen. An einer Belichtungskorrektur hätte ein gewisser Jemand sicherlich seine helle Freude gehabt
Eine wissentlich technische Unterbelichtung und den Sinn dabei, bitte ich nachzuweisen.
zu 2. Dass bei der K10D der Weißabgleich bei Kunstlicht ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei ist, sollte ebenfalls bekannt sein, das ist wahr.
Was daran (bis auf die notwendige Verkleinerung für das Forum) bearbeitet sein soll, hast Du allerdings noch nicht gesagt
Das andauernde Vermuten böser Pentax-Basher ist übrigens langsam nervig.
Du hast anscheinend trotz mehrfacher Widerholung auch einiges nicht mitbekommen:
- Das Katzenbild im ersten Beitrag enthält keine dunkle Flächen, sondern du hast es unterbelichtet.
- Der Weißabgleich bzw. die Lichtfarbe spielt eine wichtige Rolle.
zu 1. stimmt, die Kamera neigte zur Unterbelichtung / Fehlbelichtung. Da wollte ich an dieser Stelle nicht so drauf anspielen. An einer Belichtungskorrektur hätte ein gewisser Jemand sicherlich seine helle Freude gehabt

zu 2. Dass bei der K10D der Weißabgleich bei Kunstlicht ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei ist, sollte ebenfalls bekannt sein, das ist wahr.
Vor allem sind die Bilder alle schon bearbeitet und nicht die Orginale aus der Kamera, aber auch das hatten wir schon öfter....
Was daran (bis auf die notwendige Verkleinerung für das Forum) bearbeitet sein soll, hast Du allerdings noch nicht gesagt

Das andauernde Vermuten böser Pentax-Basher ist übrigens langsam nervig.