• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hallo eric,

da stimme ich Torsten zu. Am Beschnitt gibts nichts zu kritisieren. Ansitzt und Farben sind traumhaft :top:

Hallo,

tolle Bilder hier, vor allem der Eisvogel - ich frag mich nur, wie man so nah heran kommt, oder ist es gar ein Haustier :D ??

Auch die Meisen kommen prima, die Schwanzmeise hätte ich gar nicht als solche erkannt ....

In Berlin kommt man wirklich nah ran:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2126313[/ATTACH_ERROR]

Hier hätte ich mir definitiv 400mm an meinem Crop gewünscht. Leider bin ich nicht näher rangekommen...

Eisvogel

Und ich wünsche mir schon lange 2 Eisvögel an meinem 400mm Crop ;)

Man kann eben nicht immer alles haben, deswegen hier und heute eine Kohlmeise im abendlich letzten Sonnenstrahl.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2126399[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2126400[/ATTACH_ERROR]

@Thorsten -> wo du recht hast, hast du recht :o

Hab noch eine von heute Mittag für dich als Meisenkaiser ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2126408[/ATTACH_ERROR]

Hallo, hier mal ein paar Bilder von einem Schneckenweih.
Wildlife in Nordargentinien von Anfang dieser Woche.
Hoffe sie gefallen.

eos500d+canon55-250mm

gruß niko

Noch eine Konserve - aber immerhin Fullframe bei 840mm am crop (600+1,4TK) - Offenblende bei 5.6 - leider zuviele Äste...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2126415[/ATTACH_ERROR]

@Bluesharp & Chickenhead> Jup, Dilemma: Entweder man hat nen Vogel oder n langes Rohr :evil: :angel:

Leider hat direkt vor mir das Wasser angefangen und ich hatte keine "wasserfähigen" Schuhe an. Und barfuß habe ich dem Frieden nicht ganz getraut, da waren überall Tierchen am Ufer denen man nicht angesehen hat ob sie lieb oder weniger lieb waren (Frösche, Schlangen).

Bin den Umständen entsprechend daher ganz froh über das was dann aus meiner kleinen 40D mit dem "Billigheimer" 70-210USM rausgekommen ist. Rein Qualitativ mithalten kann es mit den meisten der hier gezeigten Bildern leider damit aber nicht.

Jetzt hat sich doch bei den ganzen Meisen ein Eisi dazwischen gedrängt, wenn er auch etwas arg blau ist ;)

Eine Meise............:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2126432[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Etwas mehr Sättigung ja - aber das hier ist der nur verkleinerte aber ansonsten unbearbeitete Frame drei Bilder vorher ("ausgeatmeter" Zustand) - war halt Nachmittagslicht im November:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2126442[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat sich doch bei den ganzen Meisen ein Eisi dazwischen gedrängt, wenn er auch etwas arg blau ist ;)

Eine Meise............:

Jörg, schöne Schwanzmeise wieder nur etwas zu sehr Entrauscht.
Du wirst aber bald wissen, wie das mit den Selektiven Entrauschen geht. So das Du da nur den HG machen kannst.

Coole Pose.

Die kleinen haben teilweise schon merkwürdige Körperhaltungen

Thorsten, die Blaumeisen sind da richtig Talentiert in solchen Posen.

Hier mal was wo der Fokus nicht auf den Kopf sitzt, eher auf den Flügel.

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch eine von heute Mittag für dich als Meisenkaiser ;)

die gefällt mir.
Dieser bei uns seltener Freund hat uns gestern besucht und gleich was geklaut. Ich denke eine Teichralle oder einen Blässhuhn. Kann sein, dass so eine große Möwe einen Vogel erbeutet? Die Beute konnte nicht lang tot gewesen sein, da noch Blut getropft hat.
Entfernungen: weißer Räuber 70,2m, Kormoran 121m, beides Ausschnitte.
Gruß
Peter
P.S.
gelbe Augen, Ring am Schnabel - kann sein, dass es eine Ringschnabelmöwe ist??? Oder Mantelmöwe?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

mit ganz so tollen Bildern kann ich nicht punkten aber hier ein bisschen was vom Futterhaus.Bei den Meisen haben wir leider nur Kohl und Blaumeisen dabei .Ich würde gern mal eine Hauben oder Schwanzmeise in Natura sehen .Die Bilder sind schon ein bisschen älter , alle noch mit defektem Objektiv der D 90 im Sportmodus durch die Scheibe geknipst.Jetzt wurde endlich das fenster ausgetauscht, dann kann es ja nur besser werden .Das ist der erste Versuch die Bilder extern hochzuladen , ich hoffe das klappt und sie sind nicht zu gross.

Gruß Sunny

DSC_0116Grni.jpg

DSC_0225-guck-mal-Futter-v.jpg

DSC_0412Endlich-was-zum-unt.jpg

DSC_0710Dyson.jpg

DSC_0088aufmachen-v.jpg

DSC_0424--5-nasse-Blaumeise.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hier mal ein paar Bilder von einem Schneckenweih.
Wildlife in Nordargentinien von Anfang dieser Woche.
Hoffe sie gefallen.

eos500d+canon55-250mm

gruß niko

Auch wenn die Fotos an sich nicht besonders sind, der Vogel ist es allemal!
Zu den roten Punkten kann ich Dir leider nichts sagen .. sehen fast wie Pixelfehler aus.
mfg Mani

WERBUNG
Zurück
Oben Unten