• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@ehzeehey
So pauschal kann man da nichts zu sagen. Das ist hier auch der falsche Ort dafür. Für sowas gibt es im Forum den Bereich "Problembilder".

Der Seidenschwanz, ein Wintergast.
Leider nur durch und hinter Geäst.

Ein Seidenschwanz habe ich bei uns im Süden noch nicht gesichtet. Das mit den Ästen ist immer ärgerlich, doch so ist das eben. Ich hoffe du kannst uns von diesem wunderbaren Vogel noch mehr zeigen.

Ich hab heute einen Buchfink im Gepäck.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2127739[/ATTACH_ERROR]

@Bluesharp
sieht für mich ein bißchen nach zuviel EBV aus. Gerade im Gesicht des Buchfink.

Das Licht ist ist wieder sehr bescheiden hier. Deshalb eine Kohlmeise mit ISO 4000

Zuletzt bearbeitet:
@Bluesharp
sieht für mich ein bißchen nach zuviel EBV aus. Gerade im Gesicht des Buchfink.

Das Licht ist ist wieder sehr bescheiden hier. Deshalb eine Kohlmeise mit ISO 4000

Danke für deine Einschätzung. Aber ich finde, dass ich da garnicht so viel daran gedreht habe. Ich schalte in der Kamera generell alle Entwicklungen weitgehend ab und mach das in LR3. Also Kameraeinstellung neutral, rauschen und schärfen off. Import in LR mit allgemein Nullwerten.

Hier mal das Bild ohne Entwicklung, also alle Regler in LR3 auf 0

Zuletzt bearbeitet:
Ich find schon, das man da einen deutlichen Unterschied sieht. Beim ersten sind die Kanten im Gesichtbereich deutlich härter. Für meinen Geschmack etwas zu hart

Mal wieder ein grosser Vogel dazwischen, passend zum Wetter hier :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2127833[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Stockente auf der Flucht.
Von vorne wäre natürlich deutlich besser aber man kann ja nicht immer alles haben.

6895792235_bd61a02839_b.jpg

Hm, sagt mir gar nicht zu. Was hast du denn da für eine Bearbeitungsautomatik drüber laufen lassen? Buttercream?

@JG
was denn da los bei dir? Jetzt musst du schon alte Bilder zeigen? Und da auch noch mit dem DO aufgenommen ;) :top:

Blaumeise ISO 5000 an der 7D

Zuletzt bearbeitet:
Chicken Blaumeise an der 7D mit ISO 5000, Respekt.
Das war wohl ne Entrauschorgie vom Feinsten. Das Bild ist aber super gelungen.:):top:

Entrauschungsorgie? Nö, das kam so aus der Kamera ;).

Für die gesamte Bearbeitung habe ich keine 10min gebraucht. Ich probiere gerade viel aus. Bin auch noch nicht wirklich mit der Schärfeleistung mit dem 1,4x zufrieden. Zumindest an der 7D. Ich brauche noch eine Kamera die meine 7D mit der 5DMkII verbindet. Ach ja, gibt es schon. Die MKIV

alles Geschmackssache oder ? :)
Es muss ja nicht jeden gefallen.
Ich schliesse mich da allerdings Thorsten an:
Vom Motiv sieht man nicht mal die Augen, es flüchtet vor dem Fotogafen (?) - ein no-go in der Wildlife Fotografie - und es hat einen David Hamilton Filter :D - nun ja, Geschmacksache sagte der Affe...

Btw: Ansonsten stehe ich auf aussergewöhliche Bilder!

Nur meine 2 € Cent...

Gruss

Wahrmut

Hier eine Perspektieve vom Buntspecht wie man sie nicht so oft bekommt :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2128065[/ATTACH_ERROR][ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2128066[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten