• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Habe beim stöbern mal was interessantes gefunden auf Flickr.
Schaut selbst, ich finde die Bilder sehr interessant.:)

http://www.flickr.com/photos/57383427@N03/6881657893/

Wieder Meisenzeit hier :D

Dann mach ich mal mit :)
Eigenkrititk: Ist nicht das beste Bild aber ich bekomme die Sumpfmeisen so selten vor die Linse :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2127336[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wie? 30.000km und der schwitzt noch nicht mal? Respekt :top:.

Was ist denn das für eine dunkle Ecke auf der rechten Seite? Ich würde glaube ich noch die Augenpartie etwas aufhellen

Hallo Thorsten,
das im HG sind recht weit entfernte Hecken, sorry ich hab das Bild (Sept 2009) nur mal schnell rausgesucht und als jpg bearbeitet, habe passend zum WE Start ne Erkältung bekomme und keine große Lust das raw zu suchen, aus dem man sicher mehr machen kann, aber die Lichtverhältnisse waren am Aufnahmetag eh grottig.

p.s. Es wird Frühling, heute Nachmittag würde der einzige Storchenhorst hier in der Nähe bezogen!

Ich hab bestimmt noch deutlich bessere von dem, z. Bsp. hier ein Jungvogel:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2127413[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@ THD -> Danke für die Info, ich hoffe doch dass er dann irgend wann auch mal einen Abstecher zu uns macht :top:

Wir waren bei den Meisen oder?
Dieses Bild gefällt mir persönlich am Besten, von meinen Meisenbildern der vergangenen Woche.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2127461[/ATTACH_ERROR]

Jungs, ihr haut zur Zeit echt fabelhafte Bilder raus aber durch die Bank durch.

Mein Weltmeister Vogel ist die Streifengans.
Sie fliegt noch ohne Sauerstoffmaske über den Mount Everest.
Die überfliegen den Himalaya in 9000m Höhe mit reiner Muskelkraft.:)

Jungs, ihr haut zur Zeit echt fabelhafte Bilder raus aber durch die Bank durch.

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen. Besonders der Steinschmätzer-Jungvogel hat es mir angetan. Sehr, sehr schön!

Ich war heute bei uns am See, ein bekanntes Winterquartier für Enten. Von daher natürlich ideal zum Fotografieren. Hier mal ein Exemplar. Ich glaube, es ist eine weibliche Kolbenente. Diese sind in der Schweiz stark gefährdet.

Anhang anzeigen 2127501

Hallo Gisela,

super, vielen herzlichen Dank für den link, Mensch da sieht man ja, zumindest von Lesen, bekannte Namen in der Kopfzeile:D

Ich find das ganz große Klasse von euch, das Thema interessiert mich brennend - ihr habt ab jetzt was gut bei mir, falls ich mal etwas für euch tun kann - nur keine Hemmungen.

Viele Grüße Thomas

Hier ein Link zur vorgestern erschienenen (englischen) Originalarbeit:

http://rsbl.royalsocietypublishing....html?sid=2b8c967a-e2dd-4ede-afb3-86fda1ff09aa

Gruß Gisela

Noch ein Langstreckenzieher:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2127512[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Entenbild Pius.
THD ist das eine Küstenseeschwalbe oder eine Flußsseeschwalbe?:)

Absolut tolle Bilder hier (der Grossteil)

Auf Augenhöhe:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2127521[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn das sind alles echt großartige Fotos! Ich würde gerne was dazu beisteuern, aber irgendwie will es bei mir nicht so recht klappen. WEnn ich hier teilweise die Einstellungen von einigen sehe mit denen die Fotos geschossen wurden habe ich drei Fragezeichen über mir. Ich hoffe ich bin hier an der richtigen stelle und mir kann hier weiter geholfen werden. Auch wenn ich weiß das jetzt die meisten ihre Hände an den Kopf fassen aber ich verstehe es echt nicht. Und hier mein Problem: Sobald ich einen Vogel fotografieren möchte mit, sagen wir ner Einstellung von 1/1000 ist mein Bild komplett dunkel, da hilft es auch nicht das f 4 ist und ISO 1600 bitte sag mir jemand was ich falsch mache oder liegt es an meinem Objektiv? Ich benutze dafür ein Tamron 70-300F4-5,6

Es würde mich sehr freuen eine Antwort zu bekommen.
Gruß Erik

So dann wirds mal Zeit das ich mal das Niveau ein bißchen senken werde.
War heute in Riedlingen an der Donau mal kurz einen kleinen Besuch abstatten.
Nichts besonderes, Wetter war bewölkt und Winter halt eben.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten