• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

NMZ: fullframe, leider mit Ast in VG.

Hammer!
Das erste Mal dass ich sehe, dass Eisvögel die Fische auch durchbohren wie Reiher.

@ THD

Also ich finde den Freigestellten Eisi sehr gut das Bokeh ist sagenhaft, finde aber das Bild mit den Ästen und dem Fisch unschlagbar, es sagt mir mehr zu da ich es mehr natürlich finde , das ohne Äste ist ein Postkartenbild, aber das mit den Ästen ist für mich persönlich ein wunderschönes Naturbild, wo ich lieber in einem Naturbuch sehen wollte als das andere :top: :top: :top:

Gruss Wolfgang

aber das mit den Ästen ist für mich persönlich ein wunderschönes Naturbild, wo ich lieber in einem Naturbuch sehen wollte als das andere :top: :top: :top:

Gruss Wolfgang

DITO! ! !

@Sigi: Sehr schön ! ! !

Neue Woche neuer "TopShotOfTheWeek" https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1020465

Bin ja jetzt auf THD´s TopShot gespannt, der Sonntag fällt ja noch in die letzte Woche obwohl ich mir fast keine Steigerung mehr vorstellen kann

Stieglitz (e) :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2113313[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@JG neidisch zu dir schaue, habe diesen Winter erst einen gesehen, unter 5 m aber keine Cam dabei

Gruss Wolfgang

@THD: Wirklich absolut spitze.:top:
Aber irgendwie ist das so ne Sache bei uns, erst freu ich mich über die Wasseramsel und du bringst solche Bilder. Jetzt ist es der Eisvogel. (Bitte nicht falsch verstehen)

Natürlich nicht so perfekt wie die von Thomas, aber ich freu mich trotzdem.:)
Den hier und sein Weibchen konnte ich den ganzen Morgen beobachten. Zum Glück haben sie dort noch genug offenes Wasser.
Das mit der Freistellung ist so ein Problem, da ich keinen Ansitz hatte sondern die Vögel sich immer irgendwo in den Busch setzten. (Nicht bei wdp :D )

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2113582[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2113583[/ATTACH_ERROR]

Glückwunsch euch beiden zu den Eisis, sind wirklich beide ganz toll !!!

Ich hab am Wochenende ein kleines "Spechtshooting" gehabt. :D

Leider sprachen wir eine unterschiedliche Sprache, der Specht wollte partout nicht auf die andere Seite bzw., Vorderseite des Stammes, dann halt (nur) so...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2113738[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr sehr gute Bilder wieder von Euch dabei.
Hat irgendjemand schon mal Braunkehlchen abgelichtet?:)

Dich meinte ich Moorschneehuhn, ich fand die Meise super, daher hat mich BW ggf Blende oder auch Objektiv/Kamera Kombi interessiert ;)
Dann solltest du dir vielleicht mal angewöhnen freundlich danach zu fragen und wenn möglich noch dazuzuschreiben, wen du meinst. Ein dahingeklatschtes "Exifs?" würde mich nicht dazu verleiten zu antworten. Und jetzt bitte Schluss mit dieser Unterhaltung.

Phew hier is ja plötzlich dicke Luft, nur weil man mal in Eile war :cool:

Dieser Wildlife Kleiber schien mir sagen zu wollen: Hee, glotz nich so, hau ab! :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2113821[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten