• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Vögel: Top Shot Of the last Week, Vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

-JG-

Themenersteller
Nach vorheriger Rücksprache mit einem Mod und einigen Usern eröffne ich nun dieses Thema Top Shot Of The Week mit folgender Idee und ein paar "Empfehlungen".

Idee: Sagt ja eigentlich der Titel,
hier soll jeder User sein Top Bild der vergangenen Woche einstellen können d.h. Pro User nur ein Bild (1) pro Woche!

Gezeigt werde darf alles aus der Vogelwelt, von der Taube bis zum Steinadler, egal ob Wasser- oder Landvogel.
Auch können/dürfen/sollen Bilder aus allen Sparten möglich sein also völlig egal ob:
Wildlife-, Garten-, Zoo-, Tierpark- oder Falknereibilder allerdings sollte bei Zoo-/Tierpark-o. Falknereibildern darauf geachtet werden das keine Zäune, Gitter, Käfige, Geschüh o.ä. zu sehen sind/ist.
Genauso sollte bei der Gartenfotografie darauf geachtet werden das keine Meisenknödel oder andere Futterstellen zu sehen sind.

Empfehlungen:

1. Jeder User darf/soll in der aktuellen Woche nur EIN (1) Bild der Vorwoche einstellen, nach Möglichkeit sein bestes Bild.

2. Die Woche beginnt Montags u. endet Sonntags d. h. es können Bilder von Montag bis Sonntag aus der Vorwoche (Montag bis Sonntag) eingestellt werden, ältere Bilder bitte nicht!
(Beispiel: fotografiere ich heute (Montag) mein "bestes Bild der Woche", warte ich mit dem einstellen bis zum nächsten Montag!)

3. Nach Möglichkeit mit Exif´s damit es nachvollziehbar ist.

4. Ein Austausch über die gezeigten Bilder ist möglich/erwünscht, allerdings sollte es nicht zu sehr OT werden (Beispiel sollte hier der Vogelthread sein)

5. Gern kann auch zu dem gezeigten Bild eine Erklärung geliefert werden, wie/wann/wo aufgenommen etc..

6. Damit Neulinge "keine Angst" haben vor den hoffentlich vielen schönen Bildern hier: Auch der Anfänger kann/soll hier sein bestes Bild der Woche einstellen, es kann nicht jedes Bild das beste sein. Sollte aber eine Woche wirklich garnichts "brauchbares" entstanden sein, kann ja auch mal eine Woche ausgesetzt werden.

Ergo: Es kann nicht jede Woche nur super Top Bilder geben aber ich muss auch nicht "um jeden Preis" immer ein Bild einstellen.

Ich hoffe auf rege Teilnahme und viele schöne "Top Shot´s Of The Week", es kann also jeder User dieses Jahr noch knapp 50 Bilder hier einstellen :).

Liebe Grüsse
Joerg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vögel: Top Shot Of The Week

Mist wenn man nicht alles Liest.

Kamera Canon EOS 60D
Belichtung 0,001 sec (1/1250)
Blende f/5.0
Brennweite 200 mm
ISO-Empfindlichkeit 200
Belichtungskorrektur -1/3 EV

Zuletzt bearbeitet:

hier soll jeder User sein Top Bild der vergangenen Woche einstellen können d.h. Pro User nur ein Bild (1) pro Woche!

Empfehlungen:

2. Die Woche beginnt Montags u. endet Sonntags d. h. es können Bilder von Montag bis Sonntag aus der Vorwoche (Montag bis Sonntag) eingestellt werden, ältere Bilder bitte nicht!
(Beispiel: fotografiere ich heute (Montag) mein "bestes Bild der Woche", warte ich mit dem einstellen bis zum nächsten Montag!)

Hallo Torsten,

sehr schönes Bild ABER siehe oben, dieses müsste noch bis Montag warten ;), wäre super lieb wenn Du es gegen ein Bild aus letzter Woche austauschen könntest :)

Eines meiner Lieblingsfotos vom letzten Wochenende: Erlenzeisig
image.jpg

Hier mal was von heute. Entstanden mit der 1000D und dem Canon 70-200 2,8 L und Canon 2x Konverter...

Zuletzt bearbeitet:

Nicht das Einführungposting gelesen? ;)

Gruss

Wahrmut

Empfehlungen:

1. Jeder User darf/soll in der aktuellen Woche nur EIN (1) Bild der Vorwoche einstellen, nach Möglichkeit sein bestes Bild.

3. Nach Möglichkeit mit Exif´s damit es nachvollziehbar ist.

Liebe Grüsse
Joerg

Bitte zwischendurch nochmal lesen, soll ja kein 2.ter Vogelthread werden.

Wenn ich aber schon mal dabei bin, absolut tolle Bilder hier!!!!

@angus: Die Schwanzmeisen haben sowieso einen Bonus bei mir, super süss!

puh ich bin zwar nicht der erfahrenste vogelfotograf, aber sie sind willkommende motive.:)
meine liebsten sind die schwarzen, und auch das gelungste von der vergangenden woche (8.02.2012)

dohlekleinerer.jpg

vielleicht gefällts mir nur so weil mich die tiere so begeistern... zeigen wollt ichs trotzdem mal.
liebe grüße!

AW: Vögel: Top Shot Of The Week, Vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Qualitativ nicht optimal, trotzdem hier drin, weil ich damit eine frische Kormoran Brutkolonie entdeckt habe, wo ich hoffentlich bei besserem Wetter auch bessere Bilder bringen kann. :angel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich komme den Graureihern immer näher. Dieser hier war erfolgreich beim Fischen :)

Grey+Herons_Graureiher_Dr+Matchbox_1.JPG

Canon 550D mit Sigma 120-400, f6,3, 1/1250 sec, ISO250 aufgenommen in Limburg a.d. Lahn.

Ob es mein bestes Foto letzte Woche war? Keine Ahnung.
Aber mir gefällt es am besten :)

Reiher von Brummel2010 auf Flickr

Hi, Pro's.
Ich bin ein richtiger Neuling, was die Fotografie angeht.
Bin sehr oft von meinem EF-S 55-250 IS II enttäuscht worden. Entweder unscharf, weil der Fokus bei fast OB und 250mm sehr zickig ist, oder unscharf, weil Stabi nur Mittelmaß ist. Vermutlich kann ich aber nur nicht optimal damit umgehen... :D

Deswegen freut es mich umso mehr, den bisher überhaupt besten Shot von einem Vogel von mir zu präsentieren. Leider ist ein dünnes Ästchen im Weg, da könnte ich evtl noch partiell aufhellen, damit der Kopf vom Buntspecht nicht so dunkel ist, aber ich bin trotzdem stolz darauf. Is diesmal ja direkt scharf auch geworden...

Vielleicht gefällts euch ja auch. Ne Meise hätt ich auch noch in meiner auswahl gehabt, die gabs aber schon sehr oft, hier. Find die aber auch süsser.

20120322-IMG_5652.jpg

MfG, Christoph.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Pro's.
Ich bin ein richtiger Neuling, was die Fotografie angeht...
...
MfG, Christoph.

Das sieht doch für den Anfang sehr gut aus. Die vermeintlichen Pros bekommen mit deutlich teurerer Ausrüstung oft weniger zustande (mich eingeschlossen).

Weiter so und nicht entmutigen lassen ;)

Eine Bitte noch. Stell das Bild das nächste mal ein bissl kleiner ein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten