• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

ja so 10mtr das wäre nicht schlecht und ein wenig Sonne wäre auch schön.aber das macht ja echtes "Wildlife":D aus,Mir macht es einfach nur Spass rumzupirschen oder sich ins gbüsch zu setzen und einfach warten was passiert.
Das dann die entstandenen Bilder qualitativ nicht so hochwertig sind stört Mich nicht weiter weil Ich hatte ja Spass dabei und keinen Druck wie bei einer "Ansitz-Safari" wo Ich jetzt unbedingt das Tier heute noch erwischen muss weil Ich ja morgen schon das nächste will...........
So und nun zeige Ich euch noch eine "Wildlife" Goldammer das ist ja auch schon ein Exot zwischen den ganzen Meisen und Spatzen:D:D

Anhang anzeigen 2004638

Anhang anzeigen 2004639
gruss

@weidner: die Fotos sind auf dem Glindower See bei Werder/Havel entstanden. Wir sind an die Haubis völlig stressfrei mit dem Ruderboot bis auf ca. 10 Meter rangekommen, ganz ohne Fische :-) Hat mich auch gewundert, dass die dort so zutraulich waren.

na das ist doch schön,das heute waren meine 2ten Haubis beim ersten Versuch (mit einigen aus dem Forum) war das Wetter speziell die Sonne besser aber die Tiere auch zu weit weg und heute war ja wirklich nur ein paar (also 2 Stück) da auf nen grossen See wie gesagt 800mmBw und auch noch beschnitten da kann man sich ausmalen wie weit die weg waren.
Aber Ich freue mich schon das überhaupt welche da sind habe bei uns in der gegend noch nie welche gesehen....
vielleicht habe ich morgen auch ein wenig mehr glück
gruss

Zuletzt bearbeitet:
african fish eagle mit der 5d mk ii am chobe in botswana im sommer diesen jahres vom boot aus geringer entfernung in aller ruhe (für beide parteien...:-)) beobachtet...f 5, 1/500, iso 125

lg ingo

ja so 10mtr das wäre nicht schlecht und ein wenig Sonne wäre auch schön.aber das macht ja echtes "Wildlife":D aus,Mir macht es einfach nur Spass rumzupirschen oder sich ins gbüsch zu setzen und einfach warten was passiert.

Genau das ist es doch :top: und dafür kann ich nur ein Spektiv empfehlen (nein ich bin kein Spektiv Vertreter :D), es ist einfach genial, man sieht Verhaltensweisen und Situationen die man sonst nicht so schnell sieht.

@haapai: Hab ich gestern schon in dem "300mm" Thread gesehen, toll :top:

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist es doch :top: und dafür kann ich nur ein Spektiv empfehlen (nein ich bin kein Spektiv Vertreter :D), es ist einfach genial, man sieht Verhaltensweisen und Situationen die man sonst nicht so schnell sieht.

@haapai: Hab ich gestern schon in dem "300mm" Thread gesehen, toll :top:

Ja da werde Ich Mir wohl noch ein Spektiv zulegen müssen (noch mehr zu schleppen)
aber dann brauche Ich ja 2 stative wo ich mitnehme oder wechselt du immer zwischen Cam und spektiv?
gruss

Ja da werde Ich Mir wohl noch ein Spektiv zulegen müssen (noch mehr zu schleppen)
aber dann brauche Ich ja 2 stative wo ich mitnehme oder wechselt du immer zwischen Cam und spektiv?
gruss

Du wirst lachen aber ALLE Fotos die Du von mir hier siehst (bis auf die wenigen 800mm!) sind Freihand gemacht, also Stativ immer frei fürs Spektiv :)
Ich hab das fotografieren am Anfang auch mit Stativ versucht aber irgendwie kann ich da nicht so schnell reagieren und viele gute Fotos kamen so garnicht erst zustande (Die Profis hier werden mich jetzt bestimmt auslachen ;-))

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
na bei Mir ist das anders,Ich mache meine Bilder zu 85% mit Stativ,ausser die z.b.Goldammer von vorhin die habe Ich gesehen als Ich mit den Hunden gassi war.
Wenn Ich aber "gezielt" knipsen gehe (ohne Hunde) habe Ich immer die Cam auf dem Stativ.Das liegt aber wahrscheinlich daran das Ich an meiner FB keinen Stabi habe und da tut man sich dann schwer das ruhig zu halten.Sei 2 Wochen habe ich ja auch ein Tele mit Stabi aber selbst das verwende Ich nach möglichkeit nur mit Stativ.aber macht ja nix Ich habe ja 2 Stück oder noch besser ein Einbein für das Spektiv,das müsste ja eigentlich reichen.
gruss

Einbein hab ich ausprobiert, ist für´s Spektiv zu wackelig. Dann lieber Einbein für die Cam oder einen zweiten Rucksack oder Anhänger und mehr schleppen :D

Lohnt sich aber, bin schon oft ohne Fotos aber trotzdem mit einem Grinsen nach Hause gefahren weil das gesehene durch´s SPektiv einfach genial war :)

Ein Seeadler gabs dort auch, leider war der zu weit weg und es sind eher beweisfotos als schöne Fotos geworden :grumble:
Fotos sind vom Boot aus entstanden, auch an der Nordsee
edit:
achja, sind alle stark gecropt....

So viele tolle sowie schöne Bilder :)

@ regenbogen, sehr schön :top:

@ tiggerol, schöne Flugaufnahmen :top:

Von mir nach langem auch mal wieder was ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2004967[/ATTACH_ERROR]

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Bilder hier :top: So einen Reiher möchte ich auch mal haben :rolleyes:

Hier mal was ganz anderes, eine Türkentaube, leider hatte ich nur wenige Sekunden und deswegen den Stoss abgeschnitten :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich geniale Bilder hier

@JG:bei dir scheint´s ja wirklich Greife ohne ende zu geben, davon kann ich hier im Moment leider nur träumen:(

Noch was von heute

die Elster und der Zwergtaucher sind leider starker Crop, aber ich hab mich schon gewundert hier an unserm kleinen Dorfteich einen zu sehen (war das erste mal hier)

die Stockente ist zwar nicht der Hammer aber ich fand die Farbe des Wassers schön

habe heute eine "Kolonie" ist das richtig?? "Schwanzmeisen" entdeckt aber dank meiner "braven" Hunde kein einziges Foto gemacht...............
aber einen anderen Vogel habe Ich erwischt,für Mich wieder eine Prämiere
"noch nicht gesehen" seitdem Ich spezieller versuche Vögel zu knipsen sehe Ich erstmal den "Artenreichtum" wo Wir hier haben,man muss Sie eben nur finden

Anhang anzeigen 2005154

und den kennt denke Ich jeder

Anhang anzeigen 2005155

tja die "Ausbeute" von fast 4Stunden:confused:
gruss

hallo,
ich verfolge den thread schon lange und bin immer wieder von den tollen fotos begeistert. davon kann ich nur träumen.

trotzdem mal ein paar bilder von mir, da ich momentan in argentinien lebe vielleicht ganz interessant, weil auch mal ein paar andere arten dabei sind.
leider hab ich nur 250mm zur verfügung:(
bald aber vielleicht 400mm:)

gruß
niko

WERBUNG
Zurück
Oben Unten