• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Dies sind meine ersten Bartmeisenbilder, ich hatte bis heute noch nie ne Bartmeise gesehen.
Vielen Dank an Rufus777 für den tollen Tipp:top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2003757[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2003758[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@ THD
Glückwunsch
tolle Bilder und wirklich sehr sehr schöne Vögel,
:top::top:
bist wohl auch gerade am "Federnsee"??????????????
gruss

"Gerade" bin ich am Bilderbearbeiten zu Hause, aber heute Mittag war ich noch da.
Bist du gerade da unten?
Wäre ja schade wenn man sich verpasst hätte.

Alpenstrandläufer:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2003780[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@ THD
Nein Ich bin leider nicht am See (unglücklich geschrieben) ist von Mir aus ein ganz schönes Stück.
Mal nen Aufruf starten?????
wer hat Lust??
fahrgemeinschaft ab Würzburg?
Dieses WE??
gruss

P.S:
THD
das 3 finde Ich richtig Super der HG alles perfeckt wie "Gemalt"
super

Zuletzt bearbeitet:
Mmmh, gerade mal geschaut, sind von mir aus 566km aber .........., wäre doch mal eine gute Idee.
Könnte mir bestimmt viel abschauen von Euch :), müsste ich mit einem Termin in Freiburg verbinden ist aber machbar nur dieses WE zu kurzfristig, nä WE ok.

Zuletzt bearbeitet:
Dies sind meine ersten Bartmeisenbilder, ich hatte bis heute noch nie ne Bartmeise gesehen.
Vielen Dank an Rufus777 für den tollen Tipp:top:

Unnötiges Bildzitat entfernt.maizy

Ich entschließe mich jetzt mehr zur stummen Anerkennung überzugehen, sonst komm ich ja gar nicht mehr vom PC weg. Die Bilder sind der Wahnsinn, einfach Spitze. :top::top:
Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Männers,nachdem Ihr Mich verrückt gemacht habt mit euren "exotischen"Vögeln hab Ich Mir gedacht "das gibt es nicht das bei Uns nur Meisen rumflitzen"..............also auf zum nächstgelegenen See bewaffnet mit ner 400er FB und 2 fach TC.
Kaum angekommen fingen meine Augen an zu Leuchten was sah Ich da:
Haubis?? Bei Uns??? ein Pärchen am ganzen See?????
Oh man glückstag Tc montiert und "Mist zu weit weg" 2 stunden später (das Wetter wurde in der Zeit auch nicht besser) kamen Sie dann bis auf ca 50mtr ans Ufer ran dann mal schnell manuell focussiert bei schlechtem Licht blende 11 und starken Seegang und ein paar Fotos gemacht.
Bitte sehr,mein persönliches Highligt für heute
Anhang anzeigen 2004326

Anhang anzeigen 2004327

Anhang anzeigen 2004328
und die "üblichen" wollen Wir natürlich auch nicht vergessen

Anhang anzeigen 2004334

Anhang anzeigen 2004335
Sorry für die "Ausschweifung" aber habe Mich gefreut wie ein Schneekönig denn Fast vor der Haustüre:D:D
morgen werde ich da mal mit anderem Gerät anrücken und mein bestes probieren
gruss dirk

Zuletzt bearbeitet:
Tja ein Eisi, der fehlt mir auch noch. Hab zwar hin u. wieder ein gesehen aber an Fotos nicht zu denken. Weiss aber wo einer wohnt und dem werde ich im Winter mal helfen und unter so manchem Ansitz das Eis aufschlagen :)

Hier noch was von "meinem" See
irendwie bin ich von meiner neuen Linse so begeistert das ich wirklich nicht weiss ob ich das 100-400 nicht verkaufe wenn es wieder da ist. Ist ja gerade bei Canon, Garantiefall.

Zuletzt bearbeitet:
@ THD
Nein Ich bin leider nicht am See (unglücklich geschrieben) ist von Mir aus ein ganz schönes Stück.
Mal nen Aufruf starten?????
wer hat Lust??
fahrgemeinschaft ab Würzburg?
Dieses WE??
gruss

Ich wäre übers WE auch wieder daheim (LL->Federsee ca. 100km). Wenn sich morgen abend ein "Treffen" für SA oder SO abzeichnet, werde ich mich wohl auch auf den Weg zu See machen. Ich habe ja bisher nur Bilder mit Steg als Hintergrund ;-)

@Weidner:
Du weißt, daß offenbar die besten Chancen in der Früh bzw. am frühen Vormittag sind. Das hieße wohl für die meisten recht früh aufbrechen.

Gruß
Markus

@-JG-

Deine Bilder sind wirklich wunderbar scharf. Wie schaffst du es eigentlich so nah an Wildlife Greifvögel ran zu kommen? Aus nem Hochsitz/Versteck herraus? :confused:

Von mir ne Tannenmeise aus der Reserve. Hier gibt es zur Zeit nur die üblichen Verdächtigen (Kohlmeise, Blaumeise, Grünfink). Selbst im Wald scheint es nur noch Meisen zu geben hier. Spechte sind zwar auch da, aber unerreichbar hoch in den Baumkronen. Ich sollte mich wohl auch mal mit Wassergeflügel befassen :)

@retoro: DANKE, ich übe im Moment wie ein "Verrückter" mit meiner neuen Linse, sie begeistert und beflügelt mich regelrecht :D

Für die Greife habe ich keinen Ansitz, die tummeln sich die letzten Tage hier bei mir im Bergischen. Einen Abend saßen auf EINEM Acker 23 Greife. Die Fluchtdistanz ist bei denen wirklich noch um ein vielfaches höher als bei SIngvögeln, von daher Glücksache und am Waldrand ausharren. Heute waren es nicht mehr so viele und ich kam auch nicht wirklich ran aber ..... habe einen Trost gefunden:
MIt dem Spektiv die Vögel beobachten macht einen riesen Spass und ist ein toller Trost im "Fotoloch". Kann ich nur jedem Empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
@Weidner:
Du weißt, daß offenbar die besten Chancen in der Früh bzw. am frühen Vormittag sind. Das hieße wohl für die meisten recht früh aufbrechen.

Gruß
Markus[/QUOTE]

Das frühe aufstehen wäre für Mich kein problem aber ein paar leute wären schon nicht schlecht,habe auch keine Lust alleine da runterzugondeln,sind ja über 500km hin und zurück
gruss

@JG
wie nah warst Du denn an deinem Haubi dran? 10mtr????
sehr schön da kann Ich mit meinen Fernschüssen natürlich nicht mithalten......super

P.S.
sehe gerade das er ne schnur im Mund hat?
Angelschnur??????????????

Zuletzt bearbeitet:
na toll,
wie kommt Ihr so nahe an die Tierchen ran?????
schmeist Ihr mit Fischen um euch?????????????
Ich muss da Morgen unbedingt nochmal hin,vielleicht ist das wetter ja auch besser und die Tierchen kommen ein wenig näher.
Ihr könnt Mir ruhig die Daumen drücken.
gruss

@Weidner: Sind so ca 10m, allerdings sprichst Du von nur einem Pärchen, da habe ich schon ein paar mehr hier, fürchte nur auch nicht mehr lange. Mir fehlt noch ein Haubi nah und MIT SONNENSCHEIN :)

@gummibaum: schön !

Hier noch eines von vor ein paar Wochen, wie gesagt, mir fehlt bei den Haubis einfach immer die Sonne :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten