• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Etwas von heute morgen ;) Leider mit hohem Iso Wert :(
Hoffe es gefällt ein wenig!

Silberreiher Studie von gestern Nachmittag und ein kleiner Gesamtausblick auf den See von Heute.;)

Mal keine Singvögel ;)
Leider hate ich keine Chance bessere Aufnahmen zu machen - Sie haben mich die ganze Zeit ganz genau beobachtet bzw. geachtet dass möglichst viele Äste zwischen uns sind :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mal keine Singvögel ;)
Leider hate ich keine Chance bessere Aufnahmen zu machen - Sie haben mich die ganze Zeit ganz genau beobachtet bzw. geachtet dass möglichst viele Äste zwischen uns sind :ugly:

Warum bessere Aufnahmen? So ist"s halt Draussen, keine Models sondern wildlebende Tiere die sich nicht plazieren lassen.
Ich finde die Fotos super :top:

Gruß

Michael

Warum bessere Aufnahmen? So ist"s halt Draussen, keine Models sondern wildlebende Tiere die sich nicht plazieren lassen.
Ich finde die Fotos super :top:

Gruß

Michael

Danke :top:, wie ich denen durch den Wald verfolgt und ab und zu abgelichtet habe, habe ich mich sovieso wie ein Spanner gefüllt bzw. Sie haben mich immer so angeschaut, als ob ich einer wäre :ugly:
Eins habe ich noch

Schöne Bilder wieder hier, Glückwunsch zu den Eisis und vor allem zum Kauz.
Und jg läuft (auch dank neuer Linse) so langsam zur Hochform auf... :-)

Hier noch ein Fasan auf dem Feld...

EDIT: Was ich noch sagen wollte zu maizy:
Du bist (bislang) die beste Moderatorin,
welche dieser Teil des Forums je hatte !!! :top:

(Ohne jetzt die anderen herabwürdigen zu wollen !)

ach das Bild:

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Was ich noch sagen wollte zu

:eek::o

Danke, danke, ich gebe mein Bestes.

Ich habe das Futterhaus aufgestellt und obwohl es noch garnicht befüllt ist turnten schon die ersten Meißen drauf herum. Und da mich gleich wieder die Fotolust packte, es aber heute schon zu dunkel war, gibts was frisch bearbeitetes aus der Konserve. :)

Mal keine Meise von Mir :D:D

Anhang anzeigen 2002480

Anhang anzeigen 2002481

P.S:
Ich habe Mir gerade mal die ersten Seiten dieses Threads durchgelesen so ca 2std lang:D und Ich muss sagen das es schon erstaunlich ist wie man bei einigen Usern die "Entwicklung" zum richtig guten Vogel-Bilder fotografen nachvollziehen kann.
Ganz deutlich ist Mir das unter anderem bei Eric aufgefallen (ganz grosses Kompliment) am Anfang noch Durch die Scheibe durch mit 1/15 und gewundert warum der kleine Piepmatz nicht scharf ist und heute werden hier Bilder gepostet wo es Mir die Schuhe auszieht so gut sind Sie.

Respeckt macht weiter so,Ich könnte jetzt noch ein paar weitere Namen nennen aber das würde sonst glaube Ich ausarten.
gruss dirk

Ich muss sagen das es schon erstaunlich ist wie man bei einigen Usern die "Entwicklung" zum richtig guten Vogel-Bilder fotografen nachvollziehen kann.

Ja, das gleiche ist mir auch schon vor einer ganzen Weile aufgefallen. Im Allgemeinen habe ich das Gefühl das das Niveau hier sehr hoch ist und das freut mich sehr!

3 graue Kraniche auf dem Wege zum Nachtquartir in die Lagune vom Klein Bresser See in Meck-Pomm.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Eric :)! Zu Deinen Bildern sage ich bald nichts mehr, da übertrifft eins das andere ;):)

Also ich muss auch sagen ich konnte mir hier in den letzten Wochen so einiges "abschauen", auch hat man mir den ein oder anderen wirklich guten Tipp gegeben :top:

Bin heute bei dem schlechten Wetter mal zum See gefahren, die Stare sind von gestern.
Vollbremsung/Pause/Ausschau/Hektik

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten