• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Klasse Bilder auf den letzten Seiten nachgekommen, besonders gefallen mir von
@Xerpaga81 der Fischadler dessen grauer Kopf und Farbverlauf im Gefieder schön zu sehen sind. Der Eisvogel in 52899 passt sehr gut mit dem welligen Hintergrund zusammen aber am Vogel sieht man um den Kopf etwas Säume vom Aufhellen.
@soulKSC die Wasseramsel mit farblich abgestimmtem Hintergrund, die Perspektive auf Augenhöhe ist genau richtig, Top.
@Fenris82 die Blaumeise im Flug, passender Hintergrund und gute Flügelposition.
@INGOAL18 der rote Milan in schönem Licht das Auge und Gefieder zur Geltung bringt (Am oberen Rand, ca. Mitte ist ein Staubfleck ;) )
@eric der aufsteigende Eisvogel, erste Klasse. Pose, Farbe, Hintergrund, die Wassertropfen, da passt einfach Alles. (y)
@beaver der Turmfalke beim Frühstück. Die tiefstehende Sonne und Perspektive zusammen mit der etwas erhöhten Sitzposition des Falken sind spitze.
@pmplayer die abfliegende Rohrdommel, die so zu erwischen ist großes Kino.
@TC14TC20 die Haubenmeise, perfekt getroffen.

Ein Mäusebussard.
buteo.jpg

Irre schöne Fotos sind hier wieder zusammengekommen. (y)

Ich hab am WE die ansässige Blaumeisen-Gang beim Baden erwischt.
War etwas schwierig dort. Viele Äste, schattig. Ich hab's an zwei Tagen aus drei verschiedenen Gebüschen versucht. Dort wo man am schönsten in die flache "Bucht" schauen konnte, herrschte starkes Gegenlicht.

R6__3208_kl.JPG
R6__3581_kl.JPG
R6__5124_kl.JPG
R6__5274_kl.JPG

Zurück aus Costa Rica!
Wenn Interesse besteht, kann ich auch gerne mal einen Erfahrungsbericht dazu schreiben.
Sehr schöne Aufnahmen bisher. Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen.

Weiterhin gut gefallen haben mir der Rotmilan von Ingo, Erics Eisvogel, der Turmfalke von beaver, das Braunkehlchen von Jens, Marios Rohrdommel, die Meise im Gegenlicht von mr_spooner, die Haubenmeise von TC14TC20 und der Bussard von
Fabricator.

Von mir eine Mandarinente

Aix galericulata by https://www.flickr.com/photos/corallus/

@Fenris82 Danke Dir, die Mandarinente ist dir ebenfalls sehr gut gelungen!
@Fabricator schöner Bussard und Danke für den Hinweis - den habe ich tatsächlich völlig übersehen. Werde wohl nachher mal mein Reinigungszeug rauskramen und mal nach dem Sensor schaun :p
@DeRosa den hast du gut erwischt. Das blaue Auge ist toll.
@eric der Eisvogel ist überragend? Ist das "echtes" wildlife oder so ein Eisvogel-Teich mit hide?
@JensLPZ die Braunkehlchen sind echt schick! Insbesondere das zweite Foto. Beim ersten hast du etwas mehr gecroppt, was man dem Bild ansieht. (oder?)
@mr_spooner da hast du schönes Licht erwischt. Ich mag die duckende Kohlmeise.
@TC14TC20 tolle Haubenmeise auf schönem Ansitz.
@Marco R. hier finde ich die Nacharbeit zu deutlich sichtbar. Offenbar wurden Vogel samt Ansitz deutlich aufgehellt und "verweichlicht". Diese roten Blüten wirken dadurch sehr unnatürlich.
@Xerpaga81 der Eisi ist super. Insbesondere die Wirkung vom FLießgewässer (?) im Hintergrund kommt richtig gut!
@lionfight ein toller und farbenfroher Vogel! Hast du noch weitere Individuen erwischt? Auch Männchen mit ihren langen Schwanzfedern?

Diesen Gänsesäger habe ich über einer geschlossenen Eisdecke (sehr dünn) von der Insel Lindau im Bodensee aus fotografiert.
Gänsesäger by ingo jautz, auf Flickr

Hey zusammen. Besonders gefallen haben mir auf den letzten Seiten:

Der Grünfink von @MBiker17, die Mandarinente von @Fenris82 (fantastisch!), der Bussard von @Fabricator, die Haubenmeise von @TC14TC20 (stark!), das Braunkelchen (#52.888) von @JensLPZ, der Milan von @INGOAL18 sowie der Eisvogel von @Eric.

@lionfight der Quetzal ist natürlich ein außergewöhnliches Tier. Im Bild sind leider Bildfehler zu sehen (siehe der Ast direkt rechts vom Schwanz).

Von mir ein Buntspecht bei der "Arbeit":

Buntspecht / Great spotted woodpecker / Dendrocopos major by Simon, auf Flickr

Möwen Start aus dem Wasser heraus..

f2u7jit5.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten