• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ein Höckerschwan beäugt mich kritisch. Ich finde ja das Licht ganz nett. Was denkt ihr?
20240914_174020-2.jpg

@atzon Schon recht grelles Licht beim Kormoran. Haltung und Schärfe sind aber fein.
@Marco R. Tolle Komposition mit dem Rotschwanz. Feiner Ansitz, spannende HG-Farben. Nur die Haltung des Vogels gibt 0,1 Punkte Abzug :p
@Frieda2016 Der Eisi ist klasse. Vor allem wie die feinen hellen Stellen des Gefieders vor dem roten HG herauskommen, gefällt mir sehr.
@herby3 Tolles Bild. Wen haben wir denn da?
@JensLPZ Ich hab für den Schwarzspecht gestimmt ;) Danke fürs Erinnern. Die WOE ist in feinem Umfeld, fast ein bisschen zu hektisch, aber nur fast! Gute Farben!
@RedRobin Dein Neuntöter im feinsten Licht.... !
@Xerpaga81 Was für eine Stimmung, ein ganz starkes Bild!
@pmplayer Ein wunderbares Bild vom anfliegenden Wiedehopf, herausragend!

Bei mir geht es weiter mit den Großen Brachvögeln:

Großer Brachvogel / Eurasian Curlew / Numenius arquata by Simon, auf Flickr

Grünspecht - etwas zersaust..

6omt2ste.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mario - feiner Grünspecht, der HG ist etwas unruhig.
vaio2 - Schwalbe im Flug muss man erstmal erwischen.
Simon - feine Szene, der unscharfe Brachvogel bringt Dynamik rein!
charriu - sehr feines Licht! Konntest Du nicht tiefer gehen, das wäre bestimmt ein feines Schärfe/Unschärfe-Spiel auf Augenhöhe.
atzon - schöne Szene, beim Licht bin ich bei Simon.

Es gab auch schöne Sonnenaufgänge und damit das Warten auf die begehrten Objekte nicht zu lang wurde, habe ich auch mal die Perspektiven und Szenen gewechselt.

Möwe beim Jagen.

OSee24-09-SAMöwe-1-1800.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@soulKSC Simon, stark. Das bislang beste deiner Serie der großen Brachvögel!
@Charriu ja, tolles Licht!
@pmplayer Klasse, der Wiedehopf im Anflug.
@Xerpaga81 der Sperber ist der Hammer! Was für ein Licht und dazu noch mit Beute!
@herby3 Bienenfresser mal anders als meistens gezeigt, also andere Farben. Schön!
@feldfranz Stimme Dir zu! Schwarzstorch fliegt hier öfters umher, so langsam kenne ich auch ein paar Stellen wo er mal fischen geht oder im Gras steht. Vielleicht klappt es irgendwann :)
Wie so oft beim schwarzen Gefieder sieht man erst im Sonnenlicht was das für tolle Farben sind!
@Frieda2016 trotz der Bedingungen ein schöner Eisi. Evtl. den Vogel noch etwas aufhellen?
@Marco R. beim Hausrotschwanz schenken sich Ansitz und Vogel kaum was. Beides sehr schön 😁

In Deckung!
DSC_8163.jpg

Ingo - toller Haubentaucher, gefällt mir ausgesprochen gut! (Fällt er evtl. leicht nach rechts ab...?!)

Zum Eisi - Der Eisi sitzt ja im Gegenlicht, das muss schon so sein., ich hätte ihn fast noch einen Ticken dunkler bearbeitet..

Zuletzt bearbeitet:
Mitmachen bei der Wahl zum Vogel des Jahres 2025

Hier nochmal eine besser zu sehende Waldohreule. (Kleine Erklärung: Die vorige Waldohreule in der #51.553 hatte ich nur hochgeladen, um deren perfekte Tarnung vor der Rinde zu zeigen. Wenn man dort weiter reinzoomt, sieht man auch die Freistellung der Eule vor dem Baum. :) )

Die kompletten EXIFs und deutlich mehr Auflösung findet Ihr direkt im Bild bei Flick. :)

What a magical look: Waldohreule (Asio otus) - (northern) long-eared owl
R5A_5376 · · *explored* by Jens Steyer, auf Flickr

PS:
Vom kleinen und fast unscheinbaren Hausrotschwanz habe ich leider kein gescheites Bild zu bieten. Vielleicht kann das jemand von Euch übernehmen? :)

.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klasse Bild, erstens wie du die Schwalbe erwischt hast und zweitens der HG dazu, der macht das Bild erst richtig gehaltvoll !!
Top shot für mich 👍

herby3 - da bin ich ganz bei Mario, rundum eine ganz feine Flugaufnahme, Klasse! Deine Aufnahme ragt wirklich deutlich aufgrund des Hintergrundes und des tollen Lichts aus den vielen Flugauffnahmen hier im Forum hervor!
Jens - feine Motive. Schade, das beim Schwarzspecht so hartes Licht vorherrschte...
SimonG - feiner Eisi, m. E. ist er etwas zu kräftig in den Farben bearbeitet worden, bes. beim Orange...
Erftknipser - der Eisi bleibt Dir treu, egal, für wen oder was er Dich hält...
HX400V - Irgendwie spannend, wenn auch etwas unruhig, Deine Reiher Bearbeitung. Vl. noch einmal deutlich beschneiden, oder sogar ein Hochkant daraus machen...?!

An den vier stürmischen Tagen gab es keine Chance, mit dem FH ins Wasser zu gehen. Bei Ebbe war das Wasser teils so niedrig, dass wir uns durch kaum 20cm tiefes Wasser knieend vorabeiten mussten. Manchmal garnicht so einfach, es den FotografInnen mit FH Recht zu machen. Gleichwohl einer der besten Spots dafür, die ich kenne. Und immer wieder eine besonders schöne Zeit.

Ein sonniger und herrlicher Sonnenuntergang bei den Brachvögeln...

OSee24-09-II-Brachvogel--neu-1800.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten