• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Landung Wiedehopf..

7iojm52m.jpg

Vielen Dank an alle Fleißigen für Eure großartigen Bilder, da kann ich ganz und gar nicht mithalten. :)

Heute mal einen Aufruf, die Wahl zum Vogel des Jahres 2025 nicht zu verpassen - bis zum 10. Oktober kann jeder seine Stimme abgeben. :)

Meine Stimme hat übrigens diese Art bekommen. :)

R5A_0032.jpg

.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle Fleißigen für Eure großartigen Bilder, da kann ich ganz und gar nicht mithalten. :)

Heute mal einen Aufruf, die Wahl zum Vogel des Jahres 2025 nicht zu verpassen - bis zum 10. Oktober kann an seine Stimmte abgeben. :)

Meine Stimme hat übrigens diese Art bekommen. :)

Anhang anzeigen 4654748

.
Ist das nicht schon Wählerbeeinflussung?;)

Nach längerer Zeit melde ich mich auch wieder zurück, eine Menge feiner Fotos sind ja nachgekommen.
Ich kann nicht alle durchschauen, aber ein paar der letzten möchte ich nicht unkommentiert lassen.

herby3 - feiner Exot, was ist das denn für ein Vogel?! Der Reiher mit Fisch gefällt mir auch, da wäre Augenhöhe auch fein gewesen.
Jens - gefällt mir im Herbstlaub, ich finde allerdings, die WOE geht etwas in der Unruhe unter.
RedRobin - gefällt mir sehr gut, der Neuntöter in feinstem Licht! Bei beiden Eisis scheint mir immer noch einen Ticken zu viel Rot drin...?!
MathhiasKrueger - die Szene gefällt mir, ein wenig Kontrast täte dem Grünschenkel m. E. gut. Der Fischadler ist natürlich etwas besonderes mit der Nähe, bin gespannt, was da noch kommt. Sehr schön!
Joe - sehr fein, der Milan. Auch der Reiher in lila und Rose ist klasse. Ich kann Dein Bedauern aber 100%ig nachvollziehen, mir würde es genauso gehen. Das Bild ist grossartig und trozdem wäre es auf Augenhöhe eine fantastische Augenweide gewesen...
Marco - wie gewöhnt feinstes Licht und schöner Greif.
Mario - klasse der Wiedehopf. Zumal er, soweit ich weiss, nicht von einem Bezahlhide stammt. Großartig!
Simon - fein, der Eisi. Immer wieder ein schönes Erlebnis, ihm so nah sein zu können! Witziger Batman-Eisi! Großartiger Brachvogel im Sonnenaufgang!!!
Feldfranz - gefällt mir, die Bachstelze auf Augenhöhe.
Erftknipser - schwer zu erwischen, der Baumläufer. Schade, dass er von Dir weg schaut. Grandioser eleganter Eisi, wirklich klasse! Ich bin da ganz bei Tobias von vor ein paar Seiten, was Du zeigst, wird immer besser!
vaio2 - feine Nähe zum Rotschwanz. Etwas mehr Umgebung wäre aber auch nicht schlecht.
TC14TC20 - auch klasse, der Bussard im Flug.
atzon - genau wie Deiner. Ich mag ja die hellen besonders! Vl. etwas die Lichtwerte reduzieren, an sich gefällt mir aber die Lichtstimmung.
DocKayT - feine Exoten und der blaue gefällt mir besonders gut!
Ingo - wirklich tolles Licht und sehr feiner HG bei der Rauchschwalbe! Schöner Sanderling im Vogel-Strauss-Modus.
hotte54 - toller Wanderfalke, sehr fein in die Umgebung eingebunden. Gefällt mir sehr gut!
Holzton - auch ein feiner Eisi.
linenfleck - noch nie selbst gesehen, aber ich mag die antakltischen Kormorane.
JochenW. - hat was, die gespiegelte Rauchschwalbe. Trotzdem fehlt mir irgendwas....

Da sind einige nicht erwähnt, aber auf jeden Fall gesehen und bedacht.

Simon hat ja schon vorgelegt, wir waren wieder bei den Eisis und Brachvögeln. Teils war es sehr stürmisch und es gab Hochwasser, aber es ist immer wieder einmalig und unvergessen, dort mit dem FH unterwegs zu sein.
Deswegen auch von mir einen Eisi im Gegenlicht. Es sollte eigentlich ein farbenprächtiger SA werden, aber das Wetter dort ist eben kein Wunschkonzert und ich habe so noch einige Wunschfotos offen.

Also einen Eisvogel im "Fast-Sonnenaufgangs-Gegenlicht".... oder "... es hätte ein so schöner Sonnenaufgang werden können...." ...

OSee24-09-Eisvogel-1-1800.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten