• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ja dann, kommt von mir mal eine Hinduracke (Indian Roller), hätte zwar auch noch paar Eisvögel aber die sind mir aktuell hier grad etwas "übervertreten" darum schwimm ich halt mal wieder bissel gegen den Strom :ROFLMAO:
Hoffe es gefällt dennoch .....

Indian Roller Sri Lanka_A9III_600GM by Marco Bügel, auf Flickr

LG & schönen Tag allen

Marco

Ich habe eine Löffelente..

eo2gmpp5.jpg

wie immer viele tolle Bilder nachgekommen, für mich stechen besonders hervor:

das Sri Lanka Frogmouth von @Xerpaga81 ist top, besonders die Unschärfe drumherum gefällt mir, das lenkt den Blick voll auf die Augen (y)
der Eisvogel und der Bussard von @atzon, wobei beim Bussard der Strohballen zu hell und zu gelb ist finde ich, sonst super Schärfe und Nähe.
die Goldammer von @lionfight gefällt. Ich finde sie schwer zu fotografieren da sie bei mir immer sehr versteckt sitzen.
der Fischadler von @MatthiasKrueger .....mega (y)
auch die s/w Möwe von @uburoi hat was :cool:

ich hätte einen Gartenbaumläufer im Angebot....

Gartenbaumläufer / Short-toed treecreeper ( Certhia brachydactyla ) by Erftknipser, auf Flickr

@Nobby1965
Nein. Ich füttere generell nicht an....😁
Das war mir schon klar Matthias. Es gibt aber tatsächlich einiges im Netz zu finden, wo das tatsächlich praktiziert wird und nicht immer darauf hingewiesen wird. Das wird dann teils kommerziell angeboten, man fährt bspw. auf einem Boot mit und der Anbieter wirft mit Fischen um sich um die anzulocken. Da entstehen dann zwar auch fantastische Aufnahmen und der/die Fotograf/en werden hochgejubelt, aber man darf dann auch gerne darauf hinweisen, wenn es so ist. Nur um die jeweiligen Bemühungen der Ersteller der Bilder zu relativieren ;) Ist generell ja auch nicht schlimm, nur finde ich eben, dass Ergebnisse anderer, wie bspw. dir in diesem Fall, noch höher aufzuhängen sind. Ich kenne da wenigstens einen aus einem andere Forum, da weiß ich, dass der egal bei welchem Wetter geduldig stundenlang angesessen war um eine seltenere Art abzulichten. Das finde ich dann umso bemerkenswerter, Mehr wollte ich auch nicht sagen und es ist wie immer auch nur meine persönliche Meinung.

Diese Bachstelze kam regelmäßig am Ostseecampingplatz zur Frühstückskrümelkontrolle vor unseren VW-Bus. Unschwer zu erkennen an meinem angeschi...nen Fahrradlenker. Bei dieser Gelegenheit hatte sie sich aber einen Imbiss mitgebracht. Ist also nicht angefüttert worden!;):ROFLMAO:

comp_Bachstelze Lenker.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten