• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Tolle Aufnahme. Wäre es denn nicht möglich gewesen, die Kamera auf Wasserhöhe zu halten und mit Blick aufs Klappdisplay aus der Hüfte zu fotografieren? Oder ist dafür das Objektiv zu schwer?

Tolle Aufnahme. Wäre es denn nicht möglich gewesen, die Kamera auf Wasserhöhe zu halten und mit Blick aufs Klappdisplay aus der Hüfte zu fotografieren? Oder ist dafür das Objektiv zu schwer?
Ich hoffe jetzt inständig du denkst nicht wirklich auf diese Idee wäre ich nicht selbst gekommen ? ;) Scherz beiseite, ja natürlich wäre dies technisch easy möglich gewesen auch mit dem grossen Tele, aber leider gab die Location diese Möglichkeit an dieser Stelle nicht her, daher musste ich mich am Ende mit diesem Shot begnügen. Sehr frustrieren, weil ich das andere finale Foto schon vor meinem geistigen Auge gesehen hatte, aber was nicht geht, dass geht halt nicht .... so ist das Leben 😎 LG Marco

Haubentaucher mit Nachwuchs..

lecyh7je.jpg

Rotmilan, verdeckte Nebelkrähe und Elster

A7406190.jpg

Für dieses Foto hätte ich eigentlich am Boden liegen sollen, dass war aber leider aus Gründen nicht möglich. Man stelle sich nur mal den Look vor hätte ich's machen können, Vorder- und Hintergrund wären der absolute Knaller gewesen
😅

Naja ok, ist ja nicht so als wäre ich mit dem Resultat dieses Reihers jetzt dermassen unzufrieden, aber ich reflektier halt gerne mal bissel selbstkritisch und möchte natürlich immer das Maximum aus einer Situation herauskitzeln.
Dass ist hier halt nur teilweise möglich gewesen
😜

Hab aber mein Bestes gegeben - versprochen
😍

Mit: SONY A9 III + SONY 600 F4 GM
Wo: Sri Lanka

Silberreiher Sri Lanka_A9III_600GM by Marco Bügel, auf Flickr
Traumhaft schön.
ich finde den Winkel gar nicht so unpassend.

Erstmal danke an alle für die lieben Worte :)

Fütterungen oder "Familien-Szenen" sind natürlich immer schön anzuschauen, ob Zwerg- oder Haubentaucher. Beim Sanderling von @INGOAL18 gefällt mir das Farbenspiel. Selbiges gilt genau andersrum für den Silberreiher von @Xerpaga81. Und ja, vielleicht scheint die Perspektive auf den ersten Blick nicht ganz perfekt, gleichzeitig werden aber wahrscheinlich durch den etwas höheren Winkel die verschiednene Farbtöne erst sichtbar :)

Ich habe Batman getroffen. Etwas verkleidet, als Eisi:

Eisvogel / Common kingfisher / Alcedo atthis by Simon, auf Flickr

Eigentlich war ich an diesem Spot ja um eine grosse Herde von Asiatischen Elefanten bei Sonnenuntergang zu fotografieren und filmen, da sehe ich plötzlich diese Szene und war dann kurz hin und her gerissen auf was ich mich nun konzentrieren will. Die Elefanten oder doch diesen Milan auf dem Baum mit diesem Backdrop?
Aber ich hatte ja Unterstützung dabei, mich hatte dieses Mal ein Fotograf und Filmer (Phong Vu, aus Süddeutschland) begleitet um meinen Trip foto- und videografisch festzuhalten. Und der war so fixiert auf die Elefanten, dass die Entscheidung am Ende dann doch leichter war als erwartet ;)

Brahminy Kite Sri Lanka_A9III_600GM by Marco Bügel, auf Flickr

Cheers
Marco

Eigentlich war ich an diesem Spot ja um eine grosse Herde von Asiatischen Elefanten bei Sonnenuntergang zu fotografieren und filmen, da sehe ich plötzlich diese Szene und war dann kurz hin und her gerissen auf was ich mich nun konzentrieren will. Die Elefanten oder doch diesen Milan auf dem Baum mit diesem Backdrop?
Aber ich hatte ja Unterstützung dabei, mich hatte dieses Mal ein Fotograf und Filmer (Phong Vu, aus Süddeutschland) begleitet um meinen Trip foto- und videografisch festzuhalten. Und der war so fixiert auf die Elefanten, dass die Entscheidung am Ende dann doch leichter war als erwartet ;)

Ich denke das Bild ist Beweis genug für die richtige Entscheidung (y)

Darf ich vorstellen, dass Sri Lanka Frogmouth, einer der coolsten Vögel ever. Wei eine Mischung aus kleiner Eule/Kauz & einem Gremlin (aka Gizmo) :love: Leider habe sie eine sehr versteckte Lebensweise und sie zu finden ist pures Glück, und ob's dann auch noch fotografisch relevant ist steht dann sowieso in den Sternen ;)

Da war ich dieses Mal echt froh, dass mir doch in der Tat ein halbwegs vernünftiges Foto vom super coolen Frogmouth gelungen ist.
Ich gehe mal davon aus dabei handelt es sich um einen Vogel der hier vermutlich noch nicht wirklich oft gezeigt wurde und daher vielleicht für viele von euch spannend sein könnte.
Hoffen wir mal (y)

Frogmouth Sri Lanka_A9III_300GM by Marco Bügel, auf Flickr

Schönen Feierabend Leute

Marco

Der Ceylonschwalm ist schon etwas sehr besonderes @Xerpaga81, klasse erwischt! Die Eisis von @RedRobin und @Erftknipser gefallen mir auch, wobei ich eigentlich für jedes Bild seit meinem letzten Bild hier ein Like verteilt habe. Tolle Vielfalt auch derzeit!

Ich mache weitere mit dem Großen Brachvogel im Gegenlicht und bin enorm happy mit dem Erlebnis, den Ergebnissen... das war schon außergewöhnlich.

Großer Brachvogel / Eurasian Curlew / Numenius arquata by Simon, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten