• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ich finde, gerade das macht den Reiz dieses Bildes aus. Auch, wenn es das Tier gibt: Es könnte auch Photoshop gewesen sein...

Sehr gelungen.

Ja sieht schon echt lustig aus der Vogel. Ich persönlich hätte mehr abgeblendet, mich stört die sehr schmale Schärfeebene.
Naja, in der Umgebung wo der Vogel sass hättest auch du nicht abgeblendet, und auch des Lichts wegen nicht. War so schon bei ISO 4'000 und länger belichten als ne 1/640s war schlichtweg nicht möglich, war mitten im Dschungel auf einem Steilhang der durch 2 Tage Dauerregen völlig durchnässt und aufgeweicht war, ich rutschte dauern ab und hab mich sogar 2x gediegen "hingelegt" dort. Abgesehen davon liebe ich den Look mit scharfen Augen und alles davor und danach verschwindet in der Unschärfe, was aber wie so oft Geschmacksache ist, freies Land ;)

Jaaa, dass würd mich auch interessieren? :rolleyes:
Wie zuvor schon erklärt...

Gerade durch die geringe Tiefenschärfe sieht der Kopf wie aufgesetzt aus, er passt von den Proportionen nicht ganz zum Rest des Körpers.

Das tut er in Realität auch nicht, aber gerade durch die Perspektive und die offene Blende wird dieser Eindruck noch verstärkt. Es hilft auch nicht, daß das Halsgefieder nochmals diesen Eindruck des "losgelösten" Kopfes verstärkt...

Wie gesagt: Ein sehr gelungenes Bild, sehr eindrucksvoll. Alles richtig gemacht.

Der Kopf scheint in seinen Proportionen so gar nicht zum Rest des Körpers zu passen.
Das aber kann man von ein paar anderen Tierarten auch behaupten.

Auch Mutter Natur kann Photoshop.
Genau dass ist ja das spezielle an diesem Vogel, er sieht aus wie kein anderer Vogel, eher wie eine lustige Kreuzung eine Laune der Natur. Dass hat mit Photoshop rein gar nichts zu tun .... :oops:

Von mir einen Kernbeisser..

vv73jm8t.jpg

@TC14TC20 Bussarde aus dem Auto heraus versuche ich auch öfters mal, klappt aber eher selten so gut wie bei dir! Top!
@DocKayT Total coole Farben beim Kobaltnaschvogel. Ein klasse Foto!
@atzon der weiße Bussard ist auch toll. Die Farben sind mir aber etwas zu sehr gesättigt.
@pmplayer der Kernbeißer
@soulKSC schöner Eisi mit interessantem Ansitz. Immer wieder schön! Bei mir wollen sie dieses Jahr nicht so recht :(
..auch der von @Erftknipser ist stark!
@Xerpaga81 was für ein irrer Vogel. Habe gegooglet und auf die Schnelle kein besseres Foto wie Deines gefunden. Ein sehr skurriler Vogel!

Ich habe noch eine Rauchschwalbe für euch, die an einem kleinen Wegesrand wohnte und dadurch so gar nicht scheu war.
Mehr davon poste ich schon bald in meinem neuen eigenen "Nordsee"-Thread . Schaut gerne mal vorbei :)
Rauchschwalbe by ingo jautz, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten