• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Zum "Abrunden", was es ebenfalls in Sachsen-Anhalt gibt, noch ein paar Wiedehopfe. Die Szene geht in den nächsten folgenden Bildern weiter - alles dauert kaum mehr als EINE Sekunde. :)

R5B_8142-DSLR-Forum-Hopfe.jpg

.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht alles blitzschnell - eine solche Szene dauert nur wenige Augenblicke - da ist der elektronische Modus Gold Wert.

Und auch hier gilt natürlich wieder: Alle Bilder bei Flickr - und selbst ein gut gefülltes Album mit durchaus sehenswerten Bildern findet man dort in meinen Alben. :)

Part 2: Small gifts keep love: Wiedehopf (Upupa epops) - Eurasian hoopo
R5B_8150 by Jens Steyer, auf Flickr

.

Zuletzt bearbeitet:
Folgend ein Eisvogel von mir mit attracktivem ABM und ich weiss das ist nicht jedermanns Sache und ich wollte es nicht immer so aber manchesmal schon, so wie hier.
Der Grund : Das Bild wurde mit meinem 500er plus 2x Konverter and der Vollformat gemacht also 1000mm und war einfach so ein Versuchsding..

9osy88eb.jpg

Nachdrag:
Folgend die EXIF`s zum Bild:

Model Canon EOS 6D
Shutter Speed 1/250 s
F-Number f/8
ISO ISO 1000
Exposure Bias Value -0.67 eV
Metering Mode Pattern
Flash Off, Did not fire
Focal Length 1000 mm
Lens Model EF500mm f/4L IS USM +2x III

Zuletzt bearbeitet:
Folgend ein Eisvogel von mir mit attracktivem ABM und ich weiss das ist nicht jedermanns Sache und ich wollte es nicht immer so aber manchesmal schon, so wie hier.
Der Grund : Das Bild wurde mit meinem 500er plus 2x Konverter and der Vollformat gemacht also 1000mm und war einfach so ein Versuchsding..

9osy88eb.jpg
Ist doch super.
So ein Bild fehlt mir noch aber leider ist der Eisvogel hier doch recht selten ist.

@Erftknipser Das Farbenspiel gefällt mir gut beim Eichelhäher ;)
@TC14TC20 Beim Neuntöter ist mir der Hintergrund zu störend beim Grau in Grau. Den Bienenfresser im Flug finde ich fein. Richtig klasse aber die Bienenfresser bei der Fütterung ;)
@vaio2 Ein scharfes Bild gefolgt von einem unscharfen Bild... nur Bild 1 hätte mir besser gefallen ;)
@pmplayer Ist natürlich "mächtig" das Bild, auch im Beschnitt, aber zeigt auch schön, was drin ist =) Wasseramsel Spitze!
@JensLPZ Die Bilder kenne ich doch schon, sind die älter? :p

Trauerseeschwalbenfütterung:

Trauerseeschwalbe / Black tern / Chlidonias niger by Simon, auf Flickr

9osy88eb.jpg

Nachdrag:
Folgend die EXIF`s zum Bild:

Model Canon EOS 6D
Shutter Speed 1/250 s
F-Number f/8
ISO ISO 1000
Exposure Bias Value -0.67 eV
Metering Mode Pattern
Flash Off, Did not fire
Focal Length 1000 mm
Lens Model EF500mm f/4L IS USM +2x III
Dieses Versuchsdingens ist Dir aber überaus gut gelungen. Mein Neid ist mit Dir. (y)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten