• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Links Er, rechts Sie.
Ich habe dir doch gesagt rechts gibt es Futter 🤣
Ist ja fast menschlich 😉
 
Grundsätzlich wollte ich mich mal bei denen bedanken die was zu meinen Bildern schreiben und sich somit irgendwie auch damit auseinander gesetzt haben. Kritik ist immer erwünscht gerade für mich als Anfänger in diesem Fotogenre :)
Und hier noch zwei Streithähne ;)
20240613_Sonstiges_SP_0106-ARW.jpeg
 
Möwe in Aktion..

mk86obci.jpg
 
Starke Bilder nachgekommen (y)
@ Andrea, die morgendliche Stimmung mit dem Dunst gefällt mir richtig gut, Erleichtert mir aber das Warten um wieder ins FH zu steigen auch nicht gerade. :)

Auf diesem dornigen Ast saß auch schon die Klappergrasmücke die ich mal zeigte. Nun hat das Neuntötermädel den für sich entdeckt.

Anhang anzeigen 4624609
 
Von mir natürlich auch nochmal die Bitte gerne etwas zu meinen Bilder zu schreiben, auch negatives 👍
Bisher habe ich hier immer super Tipps und Hilfestellungen bekommen. Selber schreibe ich natürlich wenig zu den Bildern, da ich dafür meiner Meinung selbst noch zu viele Fehler mache.
Die Bilder hier sind teilweise auf einem so hohen Level, allein von der Zeit, der Reise irgendwo hin und der anschließenden Bearbeitung, da kann ich persönlich außer dem „wow“ Smiley nichts zu sagen 😊
Von meinem Bienenfresser zB. ist 90% Auschuss, teilweise war er zu weit weg, dann volle Sonne und Luftflimmern, ich zu langsam, bescheidener Hintergrund usw. Aber am Sonntag werde ich es wieder versuchen.

Eisvogel / Kingfisher ( Alcedo atthis ) by Erftknipser, auf Flickr
 
Auch von mir ein Dankeschön an alle, die sich meine Fotos näher anschauen, sie liken und auch an die, die einen Kommentar dazu abgeben. Bisher bin ich dabei ja ganz gut weggekommen 😁, bin aber auch froh, wenn Verbesserungsvorschläge kommen. Nicht alle meine Fotos sind auf dem grundsätzlich hohen Niveau in diesem Thread.
Oft freue ich mich über eine neu fotografierte Art und zeigen hier Bilder, die deutlichen Verbesserungsbedarf haben. Aber so ist es nun mal in der Natur, es herrschen nicht immer optimale Bedingungen für uns Fotografen.

Darauf eine gelungenere Hausrotschwanzdame:

Hausrotschwanz.jpg
 
Ich danke allen , die sich zu meinen Bildern geäussert haben etc. Ich teile nicht jede Meinung , aber das ist okay. Hier hab ich mal n 16:9 Beschnitt gemacht. Oben bei dem andern Foto ,war links nicht soviel
Platz. 2zu3 Beschnitt mach ich eher , wenn ich es fürs Handy mache ( Status etc.). LG Olaf
;)
DSCH4135_jiwFar_ji.jpg
 
@JensLPZ Der junge Bienenfresser ist richtig klasse ;)
@Unterbelichter Die Hausrotschwanz-Dame finde ich gelungen, süß!
@atzon Starke Aufnahme der Rohrammer. Was die Details und Schärfe angeht scheint es mir auch weit besser zu sein als das, was du vorher gezeigt hast. Neues Equipment?
@sissen Danke für deine lieben Worte, darüber freut man sich natürlich ;) Deine Puffins sind genial, geniale Szene
@Frieda2016 Auch wenn der Nebel natürlich an der typischen BQ Abstriche verursacht, ist die Szene wunderbar, das Farbenspiel richtig schön. Klasse!

Von mir ein Fütterungs-bereiter Gartenrotschwanz:

Gartenrotschwanz / Common redstart / Phoenicurus phoenicurus by Simon, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten