• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Tobias, eigentlich ja schon wieder ne Frechheit, was Du so raushaust...:eek:

An Christi Himmelfahrt war ich mit einigen Siegerländer Vogelfreunden bei den Rieselfeldern Münster. Es war ein Spaziergang auf den Wegen mit Stopps in den Beobachtungshütten. Die Vogelfreunde kamen mit Fernglas und Spektiv auf ihre Kosten, aber für Fotos mit einem 150-600 sind die Vögel schon weit weg. :(
Hier die Best of ...

20180510_Graugans_02.jpg Grauganspaar

20180510_Blaukehlchen_06.jpg Blaukehlchen

20180510_Kanadagans_03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Misteldrossel (wo findet man die?) gefällt mir sehr gut, mit ein bissl mehr Platz nach oben wäre sie top :)

Der Drosselrohrsänger toppt aber irgendwie alles. Klasse! :)

Drosselrohrsänger und Rebhuhn gefallen mir von den letzten sehr gut.

Neuntöter38.jpg

:)

Schicker Neuntöter !

kernbeissermann_20180422-0191.jpg

Tolles Licht beim Neuntöter! Auch der Kernbeisser ist große Klasse! Aber der Drosselrohrsänger ist mein absoluter Favorit...super!

Noch mal Trauerseeschwalben

O4A4766.jpg

Grüße, Andy

Neben der genialen Trauerseeschwalbe und Tobias Rohrsänger gefällt mir auch Marios Kernbeißer herausragend..:top:

Dieses Jahr bin ich etwas zu spät zu den Gebirgsstelzen gekommen. Sie waren wohl schon ein paar Tage ausgeflogen und sehr agil, so dass es Zufall war, dass sich ein Jungvogel direkt vor meine Linse gesetzt hat:
comp_DSC_3987_Gebirgsstelze.jpg

Danke für Eure netten Worte zum Drosselrohrsänger.

Großartige Kernbeisser-Bilder von Euch, Mario und Normen. Mehr als beneidenswert. Sehr, sehr ansprechend.
Andy, Deine Trauerseeschwalben sind der Hammer. Hut ab. Wunderschön.
Die kleine Gebirgsstelze gefällt mir sehr.
BMBs Eisvogel ist in schöner Situation fotographiert. Vor allem bei Schnitt und Entrauschen sehe ich noch gewisses Verbesserungpotential.

Hätte da mal noch nen Drosselrohrsänger mit anderem Schwerpunkt:
Licht und Habitat.

Drosselrohrsänger (Great reed warbler) by tzim76, auf Flickr

Geniestreich.
So liebe ich die Vogelfotografie.
(Für mich ist Nähe nicht primär wichtig - die habe ich schon im Fernglas, noch mehr im Spektiv, da aber niemals so ein „Gemälde“ wie oben!)

Zuletzt bearbeitet:
Von den letzten beiden Seiten stechen für mich Neuntöter, Sperling (mit BFs:top::D), Trauerseeschwalben (wow!) und Drosselrohrsänger (den hätte ich aber wohl nicht als Pano geschnitten und etwas unter- oder oberhalb der Mitte platziert) am besten.

Goldregenpfeifer:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3937114[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Kernbeißer von Mario ist ja knackscharf.
Die TSS von beatsteak find ich total geil.
Paulgaugin, biste auf Texel (gewesen)? Blaukehlchen gefällt.
Gebirgsstelze ist mir nen Tick zu hell.
Goldregenpfeifer sehr schick, mir oben aber nen Tick zuviel Platz (oder unten zu wenig).
Bei dem Rotschenkel find ich die Kontraste etwas hart.

Noch 2x Männchen:

Neuntöter39.jpg

Neuntöter42.jpg

Gimpel :top:
Neuntöter :top:
Goldregenpfeifer stimme ich spätburgunder zu, ansonsten super :top:
Drosselrohrsäger einfach nur wow :top::top:
Kernbeisser :top:
Action-Eisi :top:
Misteldrossel :top:
Trauerseeschwalben hauen mich komplett aus den Socken

Von mir nochmal eine (Schatten)-Wamsel. Sie haben die jungen vertrieben und sich letzten Sonntag wieder zusammen... gepaart... Leider waren Grashalme dazwischen.

Wasseramsel by Darko Miljkovic, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten