• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

und der Rest, ich hab übrigens keine Ahnung was das für Viecher sind. Einmal ne Nilgans (ich warte noch drauf eine mal in Köln zu sehen) und einmal die Pelikane... aber sonst? :confused:

Tierbestimmungsfragen kannst du gerne im dafür vorgesehenen Thread posten:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=658388

gut getarnte Rohrdommel im Schilf, leider kam sie nicht raus...

Hier noch ein Kleiber. Ist übrigens einer der wenigen Vögel der an einem Baum Kopfüber nach unten laufen kann.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2041883[/ATTACH_ERROR]

@JG: :top:

Heute war bei mir der Greifvogel-Tag, jede menge Bussarde an ganz ungewohnten Orten :)

Diesmal ohne Stativ und auf dem Bauch über eine Böschung hinweg. Bisher das näheste für mich, aber immer noch zu weit weg.

Hier gabs heute nur Nebel, deshalb mal wieder was aus der Mottenkiste.

Nicht auf dem Zug, sondern im Brutrevier: Kranichpärchen in südschwedischem Moor.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2041955[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@JG: :top:

Heute war bei mir der Greifvogel-Tag, jede menge Bussarde an ganz ungewohnten Orten :)

Diesmal ohne Stativ und auf dem Bauch über eine Böschung hinweg. Bisher das näheste für mich, aber immer noch zu weit weg.

:top::top: , infiziert :D..... und jede Wette Du wirst noch mehr sehen da Du nämlich mehr drauf achtest
Ich hab´s wirklich auch mit Stativ versucht, aber absolut keine Chance, allein die "rumhantiererei" muss für die Vögel ja schrecklich aussehen, man bedenke wie gut sie sehen können :D

Da hab ich gut eine halbe Stunde bei einer Bussardwäsche zugeschaut und dann kommt doch eine Elster und stört..... gähn ... :D
Er ist aber sitzen geblieben und hat sich weiter geputzt :)

Wen es interressiert, ich hab hier eine KLEINE Turmfalkenserie :):
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=988430
(wird hier sonst zu viel :))

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2042042[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2042043[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Weil Bilderthread und hier nicht oft gezeigt: Trupp Mittelsäger (aus der Mottenkiste)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2042404[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig Werbung für meine Spechfotografien. Für diesen Mittelspecht, der noch an diesem Tag flügge wurde, habe ich recht viel Zeit und Ausdauer investiert. Absolut Wildlife. Es sind sehr viele Bilder entstanden und tatsächlich sind mir zwei vor die Füße "geflogen". Ein tolles Erlebnis. Die 7D konnte auch die abfliegenden Mittelspechte einfangen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten