Wir sind hier in einem Diskussionsforum, wo jeder registrierte User seine Kritik äußern darf und soll. Und das tue ich persönlich dort, wo ich es für angebracht halte.
Das ist ja auch völlig ok nur heisst hier die Kritik ja nicht "dies oder das ist zu verbessern", sondern Du sagst generell langweilig. Das sehen andere vielleicht auch wieder anders also...... nicht reinschauen!
Ich bin eben nicht dazu auf der Welt Anderen nach dem Mund zu reden, sondern frei zu sagen, was mich stört. Das darf man mir gegenüber selbstverständlich auch tun. Und mich stört es eben, wenn man in einer Galerie mittelmäßige Bilder einstellt, die nun wirklich (in meinen Augen) nichts besonderes sind, weil schon zig-fach gesehen.
Also ich habe Greifvogel Wildlife Situationen hier noch nicht zig-fach gesehen
Es waren mir persönlich zu viele Mäusebussarde. Sind halt "Allerweltsvögel", die außer der User "wdp" niemand so spektakulär und technisch astrein einstellt, das es IMHO wert ist, diese in so großer Anzahl hier zu veröffentlichen. Das ist eben meine persönliche Ansicht und die Auffassung der Bedeutung einer Galerie.
Dann ist aber jede Galerie bald am Ende denn es gibt tausende Tiger, Elefanten, Affen etc. etc. und Greifvogelbilder darf dann nur noch "wdp" einstellen weils (Deiner Meinung nach" die besten sind?
Die ersten 3 Bilder hast du sehr wohl schon gezeigt

Und wenn du 20 Mäusebussarde zeigst, warum hast du dann "Hemmungen", noch 10 Turmfalkenbilder dazuzusetzen ?
Weil die Situation dann nicht zusammenhängend ist
Ich bin schon gut 3 Jahre hier im Forum und habe in der Vergangenheit so einge "Wildlife-Vogelbilder" hier gezeigt. Allerdings habe ich für mich entschieden, eben nicht die 943. Blaumeise, das 356. Rotkehlchen oder eben den 836. Mäusebussard zu zeigen.
Ich bin selbst Hobby-Ornithologe seit vielen Jahren und habe sicherlich mehr als genug Bilder von wildlebenden Vögeln gemacht. Oft dokumetarischer Art, oft aber auch Bilder, die es mMn verdient hätten, in der Galerie gezeigt zu werden. Aber ich möchte eben nicht mit immer wiederkehrenden Bildern langweilen.
Wie schon gesagt, dann wäre jede Galerie bald am Ende! Du hast auch VIELE Tiger etc gezeigt! Für jeden einzelnen ist vielleicht auch die erste Kohlmeise was besonderes
Und genau DAS ist der Punkt: Ich schaue mir wirklich gerne "Wildlife-Vogelbilder an. Nun komme ich ins Forum, lese den Threadtitel "Turmfalke Wildlife oder "Der Tanz auf dem Ast" und klicke mich in Vorfreude rein. Und dann kommt sofort die Ernüchterung...es sind Bilder, die ich bereits vorher in einem anderen Thread gesehen habe. Technisch nicht die schlechtesten und sicherlich in gewisser Weise sehenswert. Aber eben auch nichts, was ich noch nicht gesehen habe. Die "Krone" wird dem aber dann noch aufgesetzt, wenn dann weitere Bilder folgen, die sich nur ganz minimal in der Aufnahmesituation unterscheiden. Das möchte ich persönlich in einer Galerie nicht sehen und das teile ich dann auch so mit, ohne Rücksicht auf persönliche Befindlichkeiten. Das gilt auch nicht nur in Bezug auf deine Fotos; hier gibt es Einige, die in diese Kategorie fallen.
Vielleicht verstehst du ja, was ich meine...
Einfach nicht reinschauen
null problemo
,
ich schaue mir auch keine Zoobilder an und sage "schon wieder ein Affe, schon wieder ein Tiger etc". Auch finde ich´s teilweise schlimm im Zoo und trotzdem fange ich dort keine "Grundsatzdiskussion" an.
Naja, ein bisschen überheblich, findest du nicht auch ? Wer entscheidet denn, wer sich Vogelfotograf nennen darf und wer Experte in EBV ist ?
Ich würde mich in beiden Fällen dazuzählen
"Wildlife Vogelfotograf" - Jeder der ernsthaft versucht Wildlife Vögel zu fotografieren 
EBV Experte - im Vergleich zu mir bestimmt sehr viele
, deswegen "Tips are welcome"
Abschließend: Das ist nur meine persönliche Meinung welche niemand teilen muss (weiß aber, das es der Ein oder Andere genauso sieht). Ich hoffe aber, das man zumindest mal drüber nachdenkt.
In Zukunft werde ich allerdings von dir erstellte Themen meiden, da ich ja nun weiß, was mich erwartet