@ Joerg:
Ich dneke es hat keinen Sinn hier weiter zu diskutieren. Im endefekt wird es immer Leuet geebn die unterschieldicher Meinung sind! Was auch gut so ist!
Eines will uns muss ich hier auch noch sagen:
- ich habe mit den Worten "nachstellen" keineswegs aussagen wollen, dass ich den Tieren mit 150mm hinterhergerannt bin um ein gutes Foto zu bekommen!!!! Ich habe es genau so versucht wie du es dir vorstellst. Tarnzelt raus, und warten! Und das hat keinen Sinn!
Es macht auch keinen Sinn den Vögeln mit 700mm hinterher zu laufen und Tarnzelt schon mal garnicht, da gehört ein bischen mehr dazu 
-
Es macht Sinn, Vögel über den Winter hinweg zu füttern. Was aber im Garten gemacht wird kann man auch mit BNussarden tun. Sie verdienen es genau so viel wie andere Vögel gefüttert zu werden.

wenn man es richtig macht!
- Wir kennen uns sehr gut mit Greifvögeln aus. Mein Kollege hat an der Vogfelschutzwarte gearbeitet und sich intensiv mit diesen Tieren auseinander gesetzt. vondaher wissen wir sehr gut was die Tiere Nahrungstechnisch vertragen und was nicht!!!
Dann hättest Du sicherlich nicht "von einem Stück Fleisch gesprochen
-und JA!!!Wir haben den GANZEN Winter gefüttert! Auch wenn wir keine Zeit mehr hatten uns ins Tarnzelt zu setzen!!!! Denn wir wissen, dass man es kontinuielrich machen soll/muss!!!!
Glaube ich nicht, da widerspreche ich Dir! dann käme es zu keinem ernsthaften Stress unter den Vögeln was auf Deinen Bildern aber mehr als gut zu erkennen ist, aber umso mehr Stress hättest Du mit den ansässigen Jägern. Wenn das alles richtig gelaufen wäre, Absprache mit den Jägern etc., dann hättest Du das auch fachmännischh geschrieben um eben NICHT den groben Fehler zu begehen das es andere "Nichtkenner" nachahmen