• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Horst-Thread (Gerüchteküche zum 5D Nachfolger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich benütz eh nur den mittleren.

Zwecks Komposition eines Portraits sind aber oft die äußeren Felder sehr schön :top:

Ich arbeite mit der 1DM3 und 5D abwechselnd. Was ich brauche ist verbesserte Nikon D3 von Canon auf 1D-Basis oder eine deutlich günstigere 1Ds mit weniger Pixel und dafür schneller.
Gruß
Werner

die 1ds MIII mit diesem preis und ihren kleinen problemchen ...
Welche Problemchen?

... die verdiente strafe für einen wirklich dummen marktführer.
Welche Dummheiten hat Canon denn begangen?

Ich schrieb ja bereits:
Sorry, aber was willst du denn dann? Niedrige Auflösung passt dir nicht (verstehe ich), aber die Datenmenge der hohen Auflösung passt dir auch nicht? Was ist das? Wasch mich, aber mach mich nicht nass :rolleyes:?

aber erst am 15.09 ist vollmond .....

man sehe was komme

toll ist auch dass canon das display samt unterem menu ausgepixelt hat und wenn mich meine augen net täuschen siehts nach integriertem batterie griff aus
1er IV 1er IIIn oder 5d II .... siehe anhang

aber komischerweise ist auf jp homepage des moonlight foto ohne den unteren teil ... also 2 verschieden fotos

*spannung*

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was willst du denn dann? Niedrige Auflösung passt dir nicht (verstehe ich), aber die Datenmenge der hohen Auflösung passt dir auch nicht? Was ist das? Wasch mich, aber mach mich nicht nass :rolleyes:?
Wo hab ich geschrieben das mir eine niedrige Auflösung nicht gefällt? Das ich eine mögliche 21MP Auflösung nicht in der Kamera runterstellen würde (sRAW)? Wenn ich schon 21MP hätte, würde ich wohl nicht auf sRAW runterstellen. Denn genau da wo ich es mache, hätte ich dann doch RAW gebraucht ;).
Derzeit arbeite ich mit 8MP, 16MP würden mir für alle Anwendungen die ich derzeit mache völlig ausreichen, alles drüber ist für mich overkill. Es wäre ganz nett, aber es würde zumeist nur Ressourcen verschwenden...

aber erst am 15.09 ist vollmond .....

man sehe was komme

toll ist auch dass canon das display samt unterem menu ausgepixelt hat und wenn mich meine augen net täuschen siehts nach integriertem batterie griff aus

aber komischerweise ist auf jp homepage des moonlight foto ohne den unteren teil ... also 2 verschieden fotos

*spannung*

Display?? Die Kamera ist von vorne abgebildet. :confused:

jo verdammter mist habs selber grade gemerkt :D

und des noch gefunden

5d2.gif

Meine Fresse nu hört doch mal auf diese blöde Flash auseinderzunehmen und aufzuhellen und zu versuchen da irgendwas rauszulesen .... Ihr seid alle des Wahnsinn fette Beute :ugly:
Das ist ein WERBE Teaser, der vermutlich weder die "echte" 7D abbildet noch irgendwelche Schlüsse auf dieselbe zulässt ... ich lach mich kaputt ... vermutlich ist es sogar eine Computergrafik oder ein Holzmodell ... bitte bitte aufhören :ugly:

War doch zu KB-Zeiten auch möglich Objektive zu bauen, die für ein 3,6 x 2,4 cm kleines Bildchen eine ordentliche Qualität liefern.

Zu Danix:
Standard KB Filme (200 ASA) hatten eine geringe reale Auflösung als ein 6/8 MP Cropsensor. Und zusätzlich eine geringere Schärfe, da das durch die Filmschicht muss und dabei streut. Unschärfe fällt da nicht so auf, wie in der digitalen Fotografie.

*spannung*

Natürlich rechnet Canon damit, dass die Bilder in PS bearbeitet werden und jmd. mit der Vermutung eines integrierten BGs aufkommt. ;)

Ich habe die Bilder mal zusammengefasst und als Animation angehängt.
Komischweise hört die Grafik genau da auf, wo sonst auch das Gehäuse endet. Also kein Zeichen von einem integrierten BG.

Ach ja, es verschwindet auf der Oberseite kein Knopf, sondern es werden alle um eine Position nach rechts verschoben (von hinten aus gesehen). :top:

Na denn. :)

Der BG-E4 wird dann wohl kompatibel bleiben, zusätzlich aber noch ein "abgedichteter" BG-E4N harauskommen + WLAN-Modul, welches auch eine zweite AF-ON-Taste bietet. Also wie bei der 40D. :angel:

Ich benütz eh nur den mittleren.

ECHT???
Ich mein man nimmt häufig den mittleren, aber es ist doch wirklich sinnvoll und einfach VIEL besser für die meisten Fotos, wenn man das Motiv nicht in der Bildmitte postiert...

Bilder auf denen das Hauptmotiv mittig zu sehen ist, sind (meistens oder öfters) recht langweilig...

Und schwenken geht mit lichtstarken FBs halt nur EXTREM schlecht und dafür gibts ja schließlich auch mehr als einen AF Punkt...

Zum Horst:
Langsam könnte Canon aber echt mal mehr Infos bringen...die machen das wirklich SEHR spannend...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten