• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Horst-Thread (Gerüchteküche zum 5D Nachfolger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bereue weiterhin das 24-85 verkauft zu haben,
....
Aber ganz ehrlich: Um primär z.B. ein 24-85 oder ein 28-135 am KB Sensor betreiben zu wollen, würde ich den Aufpreis des größeren Sensors gegenüber einer dreistelligen EOS samt 17-85er nicht in kauf nehmen.

:D:D:D Hab meins noch. Und es kommt auf den Aufpreis an.
BTW, bei dem Brimborium, was Canon betreibt im Vergleich zur 50D und dem 18-200 IS bin ich echt mal gespannt. Eigentlich wollte ich mir etwas Weitwinkeliges für meine 20D kaufen, aber so ...

Das ist ein Fake.
Übrigens ist für mich die interessanteste Frage immer noch, ob Canon endlich mal vernünftiges Auto-ISO mit verstellbarer Höchstgrenze bei der Belichtungszeit anbieten wird. Das geht bei der ganzen Diskussion um unwichtiges Zeug wie die Anzahl der AF-Punkte völlig unter..

Das ist ein Fake.
Übrigens ist für mich die interessanteste Frage immer noch, ob Canon endlich mal vernünftiges Auto-ISO mit verstellbarer Höchstgrenze bei der Belichtungszeit anbieten wird. Das geht bei der ganzen Diskussion um unwichtiges Zeug wie die Anzahl der AF-Punkte völlig unter..

Ja kein gutes Fake... Canon hat das Design des Modus-Auswahlrades verändert und das wurde bisher in keinem der Fakes beachtet. :lol:

Das mit den AF-Punkten tauchte schon einmal auf. Die Horst soll irgendwas bei 50 haben. :eek: Na ja... Abwarten.

Wenn ich teilweise lese 21 Megapixel ... kann ich eigentlich nur sagen das wäre absolut schwachsinnig , weil Canon sich dann mit der noch recht neuen 1ds Mark 3 ein Eigentor schießen würde !!!!

Die neue Ds wird wohl eher mit 38MP als mit 28MP kommen.

Mal was anderes.

Alle meinen jetzt schon zu wissen, dass LowBudget Highresolution KB Kameras von Sony bspw, einer DsIII das Leben schwer - ja sie gar obsolet machen.

Freunde, warten wir doch erstmal ab, was sie in Sache Image quality bringen. Die DsIII hat da ohne Zweifel enorm vorgelegt. Wir werden sehen, wie der Output der A900 bspw im Verhältnis dazu aussehen wird.

Bisher waren die Sonys im Bezug auf die I.Q. nicht unbedingt hoher Standard.

Ich hoffe ja noch ein bischen, denn das was an den Gerüchten so rumgeistert, hört sich alles nicht gerade so toll an. Da wäre dann ein Wechsel zu Nikon endlich mal fällig...

Das wäre wirklich traurig, denn ich habe gemerkt, wie wichtig Kreuzsensoren sind.

Es gibt nichts schlimmeres, wenn die Kamera den AF nicht findet :(

Was meinst Du genau, was sich nicht so toll anhört?
Wenn sich die kolportierten 21MP bewahrheiten sollten (ganz vorsichtig ausgedrückt), würde ich auch schwer ins grübeln kommen bzw. eher abwinken. Man sieht ja bei der 1Ds Mark III welche Datenmengen da zusammenkommen. 25-35MB für ein einziges RAW Bild sind schon mörderheftig, 2-300 Bilder sind für mich nichts, wenn ich dann ständig 8-16GB pro Event durchziehe, kann ich gar nicht so schnell Festplatten einbauen wie ich die voll mache. (Nein ich kann nicht einfach mehr sortieren, da ich eher dokumentarisch den künstlerisch fotografiere.) Einfach Auflösung runterschrauben würde ich sicher nicht machen, man weiß ja nie wofür man das Bild nachher braucht.

Mir würden z.B. 16MP und ein dafür deutlich besseres Rauschverhalten (ISO3200 =^ ISO400 an 1D Mark II N :D) deutlich mehr bringen.

Hm, bis gerade eben habe ich mich noch gefragt, wozu mein neuer 3er demnächst mit einer 80Gb-HD im Navi geliefert wird. Soviele MP3s kann man gar nicht haben - aber einen fahrbaren Picturetank für die neuen Kameras aus bayrischem Hause gab es wohl bisher noch nicht ;):p

Also, wenn ich mir die neueren High ISO out of cam Bilder der 50D bei 15MP auf APS-C ansehe (alle bei NR auf 0 und nicht mal RAW etc), so mache ich mir um exzellente ISO 3200 bei der Horst keine Sorgen. Auch nicht, wenn sie 21MP haben sollte. :)

Wenn sich die kolportierten 21MP bewahrheiten sollten (ganz vorsichtig ausgedrückt), würde ich auch schwer ins grübeln kommen bzw. eher abwinken. Man sieht ja bei der 1Ds Mark III welche Datenmengen da zusammenkommen. 25-35MB für ein einziges RAW Bild sind schon mörderheftig, 2-300 Bilder sind für mich nichts, wenn ich dann ständig 8-16GB pro Event durchziehe, kann ich gar nicht so schnell Festplatten einbauen wie ich die voll mache. (Nein ich kann nicht einfach mehr sortieren, da ich eher dokumentarisch den künstlerisch fotografiere.) Einfach Auflösung runterschrauben würde ich sicher nicht machen, man weiß ja nie wofür man das Bild nachher braucht.

Mir würden z.B. 16MP und ein dafür deutlich besseres Rauschverhalten (ISO3200 =^ ISO400 an 1D Mark II N :D) deutlich mehr bringen.

Bin ganz deiner Meinung - Man knn jedoch die Aufnahmequalität/Bildgröße einstellen - daran solls nicht scheitern! :)

Wenn ich teilweise lese 21 Megapixel ... kann ich eigentlich nur sagen das wäre absolut schwachsinnig , weil Canon sich dann mit der noch recht neuen 1ds Mark 3 ein Eigentor schießen würde !!!!

die 1ds MIII mit diesem preis und ihren kleinen problemchen ist ohnehin so mausetot wie eine kamera nur sein kann - kein wunder ist der nachfolger bereits absehbar. ziemlich kurze lebensdauer für so eine prestige-kamera und die verdiente strafe für einen wirklich dummen marktführer.

die 1ds MIII mit diesem preis und ihren kleinen problemchen ist ohnehin so mausetot wie eine kamera nur sein kann - kein wunder ist der nachfolger bereits absehbar. ziemlich kurze lebensdauer für so eine prestige-kamera und die verdiente strafe für einen wirklich dummen marktführer.

Da ist jetzt aber ein bisschen viel Spekulation dabei, insbesondere was den Nachfolger betrifft. Das die 1DsIII überteuert ist, ist klar; aber welche Problemchen gibt es da? Den AF-Problemen der 1DIII ist die 1DsIII doch so gerade noch aus dem Weg gegangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten