Da braucht man nicht spekulieren, da kann man Wetten annehmen.
Das lohnt sich aber nicht - bei der beschissenen Quote, die es dafür geben würde!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da braucht man nicht spekulieren, da kann man Wetten annehmen.
Das lohnt sich aber nicht - bei der beschissenen Quote, die es dafür geben würde!![]()
Tja, so unterschiedlich sind die GeschmäckerEs wäre eine schöne Evolution der 5D !
Eben, und so wie die 5D eine (vorweggenommene) 30D mit FF-Sensor war, wäre dann die Horst eine (vorweggenommene) 50D mit FF-Sensor.
Ich glaube nach wie vor an eine ganz 'ordinäre' 5D-II im Stile Upgrade 30D -> 40D.
Gibt irgendwie seit Tagen nix Neues.
Nachdem ja nun alle "todsicheren" Termine verstrichen sind,
wird es wohl wie immer irgendwann Ende August sein, also der Canon-Standardtermin, oder...
Vielen Dank Krohmie!
Und jetzt sollen sich bitte alle daran halten:
In diesem Thread nur noch ON TOPIC !!!
Der riesige Vorteil einer (Methanol, nicht Wasserstoff) Brennstoffzelle ist genau die Brennstoffspeicherung. Ein simpler Tank reicht. Und die Energiedichte ist hervorragend - v.a. im Vergleich zu Akkus.Was haben denn immer alle mit diesen Brennstoffzellen? Das mag zwar eine elegante Technik sein, aber die Probleme der Brennstoffspeicherung sind nach wie vor groß. Selbst die Automobilindustrie bewegt sich von den Brennstoffzellen zu neuen Akku-Technologien - wo man doch dort den Einsatz von Brennstoffzellen am ehesten Erwartet hatte..
Ist das alles? Soll so der Nachfolger der 5D aussehen. Dafür braucht Canon drei Jahre?12MP, 6 Fps, Digic III, alle Features der 40D, VGA Display, abgedichtet, kein 100% Sucher dafür aber Popup Blitz.
Genau. Canon positioniert sich hinter/unter Nikon. Hinter in Bezug auf Features, unter in bezug auf den Preis.Es wäre kein direkter D700 Konkurrent, denn bei bestimmten Produkten haben Nikon und Canon immer für Abstand gesorgt!
Und das ganze ließe sich sogar um die 2000 Euro verkaufen
Der riesige Vorteil einer (Methanol, nicht Wasserstoff) Brennstoffzelle ist genau die Brennstoffspeicherung. Ein simpler Tank reicht. Und die Energiedichte ist hervorragend - v.a. im Vergleich zu Akkus.
Ich erwarte von Canon, dass sie eine Kamera bringen, die die D700 „nass macht“, eine Kamera, mit der Canon zeigt, dass sie Nikon nicht das Feld kampflos überlassen.
Ja, genau. Dieser Glaube entsetzt mich immer wieder.Das glaube ich nicht. Canon wird, wie immer, da eher konservativ rangehen.
Stimmt, In den letzten Jahren war Canon immer konservativ. Und was ist dabei heraus gekommen? Canon verliert seit Jahren Marktanteile, die Gewinne gehen zurück. Aber die meisten hier glauben, dass Canon seinen alten Stiefel weiter fährt, als ob alles bestens liefe. Ist Canon eine looser company? Kein Kampfgeist? Kein Wille, sich zu wehren? Ist die Luft raus?
Stimmt, In den letzten Jahren war Canon immer konservativ. Und was ist dabei heraus gekommen? Canon verliert seit Jahren Marktanteile, die Gewinne gehen zurück.
was bedeutet horst? einfach nur ein nickname für mark?
Das ist übrigens die einzige als Fakt anzusehende Tatsache, die in den ganzen Spekulations-Threads erarbeitet wurde. Alles andere was zum 5D Nachfolger geschrieben wurde ist höchst spekulativ und kommt im Wahrheitsgehalt nicht an Kaffeesatz-Lesen heran.
... 40D AF ...