• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Horst-Thread (Gerüchteküche zum 5D Nachfolger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt irgendwie seit Tagen nix Neues.

Nachdem ja nun alle "todsicheren" Termine verstrichen sind, wird es wohl wie immer irgendwann Ende August sein, also der Canon-Standardtermin, oder...

Also zum Durchalten:

» 07.01.2008 +++ anäßlich der Consumer-Electronics-Messe (CES) in Las Vergas (7.-10.1.2008) stellt Canon neue Camcorder vor
» 24.01.2008 +++ EOS 450D

------------------------------

» 07.08.2008 +++ Canon stellt neue Camcorder vor

Ich schätze 4 Wochen vor der Photokina werden wir informiert. Über was auch immer?

Gruß
Voodootek

Das wäre dann am 26. August :D

Das wäre dann am 26. August :D

... der allerdings nur ein Termin in sehr ausgewählter Runde zu sein scheint. Zitat Northlight Images:
"...
It seems that, whatever gets mentioned on the 26th is only a private press preview, with a launch in September...

So suggests this Danish site (Google translation)

* "Therefore, Canon invited to a narrow circle of "roundtable" 26. august. As Canon writes in the invitation, so will the rest of the press be invited to the press in september. This suggests anything on that, though news 26. august, but all the indications are that it will be so secret that we can not write about it.
* But I believe - and this is purely personal - that Canon will launch an upgraded version of the 5D. Fullframe and 16 megapixels. In addition, I believe that launching another fullframe camera and not an EOS 1D Mark III."

There's that second full frame body again...
...
"
Quelle: http://www.northlight-images.co.uk/cameras/Canon_5d2_3d_7d.html

Selbst der Start der Olympischen Spiele ist vergangen auf den manche für Neuigkeiten gewartet haben :(

Dann verlplaudern wir unser Warten halt hier im Thread. (Wann wird der eigentlich wieder zu Canon zurückgeschoben?)

Ich glaube nicht an eine Variante mit zwei Nachfolgern (7D 3D oder was auch immer), bei der die 7D mit einem UVP von 2000€ kommt.

Das würde ja bedeuten, dass Canon die 5D aus dem Progamm nimmt, um dann einen besseren Nachfolger für weniger Geld zu verkaufen. Das käme mir komisch vor.

Also entweder wird die 5D einfach nur umetikettiert oder die 7D wird teurer, was mir plausibler erscheint.

Dennoch hoffe ich auf eine Hammer 5DMkII oder auf eine 3D.

Mit einem simplen Facelift ist es definitiv nicht getan.

Ich glaube nicht an eine Variante mit zwei Nachfolgern (7D 3D oder was auch immer), bei der die 7D mit einem UVP von 2000€ kommt.

Das würde ja bedeuten, dass Canon die 5D aus dem Progamm nimmt, um dann einen besseren Nachfolger für weniger Geld zu verkaufen. Das käme mir komisch vor.

Naja, wenn er leicht besser aber billiger ist werden die schon einige kaufen, und andere überlegen es sich halt ob sie noch etwas drauflegen und die überdrüber Horst II kaufen.

Naja, wenn er leicht besser aber billiger ist werden die schon einige kaufen, und andere überlegen es sich halt ob sie noch etwas drauflegen und die überdrüber Horst II kaufen.

meiner meinung nach wird nicht der preis sondern die ausstattung der kamera den namen bestimmen. da man eine 5d kaum noch weiter abspecken kann, wäre ich also höchst erstaunt, wenn da eine 7d kommen würde - das würde ja heissen: funktional noch mehr amputiert.

meiner meinung nach wird nicht der preis sondern die ausstattung der kamera den namen bestimmen. da man eine 5d kaum noch weiter abspecken kann, wäre ich also höchst erstaunt, wenn da eine 7d kommen würde - das würde ja heissen: funktional noch mehr amputiert.

Ich stelle mir unter der 7D von den Features her einfach eine 40D mit VF vor. So wie die 5D Feature mässig eine 30D mit VF ist.

Ich stelle mir unter der 7D von den Features her einfach eine 40D mit VF vor. So wie die 5D Feature mässig eine 30D mit VF ist.

Wäre das dann nicht eine 5D MarkII? Wäre es nicht unklug diese dann von vorn herein günstiger zu verkaufen (als kleiner Bruder einer ggf. später erscheinenden 3D)?

Ich glaube nicht an den Split! Ich tippe auf eine 5D II. Auch wenn ich mir es noch so sehr anders gewünscht hätte...

Eine 7D wäre aber unter der 5D anzusiedeln.
3D>5D>7D

Zumindestens gilt diese Aussage, wenn man sich die analoge EOS Reihe betrachet.

Von daher ist ein gleichzeitiger Release einer 7D ergänzend zu einer 3D oder 5DMII nicht wirklich unrealistisch.
Eine 7D allein müsste sich erneut an einer D700 messen lassen, was nicht möglich sein wird, da diese erheblich mehr bieten wird. Wollte man vergleichen, bedarf es bestimmt einer 3D. Ich glaube nicht an eine 7D, eher an eine 3D oder 5DMII.

Gruß
Brummel

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Produktion eines VF Sensors heutzutage günstiger ist, als vor 3 Jahren. Somit könnte eine 7D als FV Version der 40D zu einem tieferen Preis hergestellt werden, als seinerzeit die 5D.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Produktion eines VF Sensors heutzutage günstiger ist, als vor 3 Jahren. Somit könnte eine 7D als FV Version der 40D zu einem tieferen Preis hergestellt werden, als seinerzeit die 5D.

Die Hoffnung habe ich auch... Aber wäre es dann nicht sinnvoller, gleich die zweistelligen in das Reich der KB-Kameras aufzunehmen? Zwar einerseits komisch, die Modellinie so "umzukrempeln", aber momentan kommt mir die Trennung zwischen drei und vierstelligen sehr künstlich vor. Klar, es soll eine zum teil künstlich beschnittene Einsteigerkamera sein - soll sie ja auch bleiben, wenn das Niveau insgesamt einfach angehoben wird (in Richtung erschwinglicheres KB-Format). Leider glaube ich selbst nicht an das, was ich hier schreibe! :(

:top: Vor 2 Monaten hießen entsprechende Vorschläge hier noch 6D und 3D ; aber egal ob 7D, 6D oder 5D Mk.II - der Preis des Jahres 2005 für die 5D dürfte mit 3.300 € eher für eine 3D passen; eine 6D/7D als "vollformatige 40D" stelle ich mir so bei 2.200 bis 2.500 € vor. In 6 Wochen kommt die photokina, dann wissen wir mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten