• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Der große TRONIX-EXPLORER-Thread

• Themenersteller Themenersteller Gast_9679
  • Erstellt am Erstellt am
@digi: danke! super info. man sieht immer wieder, das der explorer ein ganz spezielles ding ist, und nix mit einer USV zu tun hat ;)) Ach ja ...apropos USV .... so ein Ventilator läßt sich aber super mit so einer kleinen APC SMartUPS700VA betreiben, da es eine moderate Dauerlast ist. Also auch hierfür gibts eine gute Lösung ;)

Muss man nur drauf achten eine USV zu kaufen, die nicht ständig piept, oder selbigen pieper eliminieren :rolleyes:

habe hier übrigens mal nich ein paar kleine making-of bildchen wo man den tronix sieht:

öhm blöde frage, gerade gelesen

Wichtige Informationen

[...]
Verbinden Sie immer nur ein Studioblitzgerät (bis max. 600W) pro Steckdose am Explorer.
[...]

zu lesen auf http://www.shop-014.de/shop2/index.php?user=alphalights&weiteres=1

O_o ich bin verwirrt .... dachte 800/400 wäre auch möglich? wozu könnte so eine "unsachgemäße" benutzung führen? oder is das egal ?

Der Tronnix hat 2 Steckdosen. Somit kann einmal 600 Watt und einmal 400 Watt angeschlossen werden. Man sollte wohl einfach vermeiden 2 Blitze an eine Steckdose zu hängen.

Der Tronnix hat 2 Steckdosen. Somit kann einmal 600 Watt und einmal 400 Watt angeschlossen werden. Man sollte wohl einfach vermeiden 2 Blitze an eine Steckdose zu hängen.

1. er liefert 1200w und nicht 1000w

2. es geht darum ob man die last auch unregelmäßig verteilen kann ala 800w steckdose1 und 400 steckdose 2 und anscheinend geht es und auf der hp steht das nur zur vorischt oder was auch immer :evil:

Theorie:??
Hat wohl was mit der Überlastsicherung zu tun.
Die Steckdosen werden dabei einzeln überwacht.
Man müßte mal reinschauen um zu sehen wie das geschaltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
nö, da wird nix überwacht (wie auch, der kann ja nicht wissen welche leistung der angeschlossene blitz hat) und man kann auch mehr als 1200Ws anschließen.

Hallo ich habe auch eine Frage zum Tronix Explorer.

Und zwar habe ich 2x Bowens Gemini 500 Ws Blitzgeräte. Im Studio kann ich die beiden analogen Blitzköpfe an der normalen Steckdose betreiben.

Jetzt suche ich nach einer günstigen Möglichkeit mit den beiden Outdoor zu arbeiten. Kann mir jemand sagen ob die mit dem Tronix Explorer funktionieren??
Datenblatt Gemini 500

Im TRONIX Explorer 1200 Compatibility Chart tauchen die Geräte Bowens Esprit 500 & Esprit2 500 auf ... aber keine Infos über die "Gemini 500"!

Gruss, Frank

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade von wo man den Explorer beziehen sollte...
Aus den USA kostet das gute Stück mit Porto ~300 $ das sind beim momentanen Traumkurs ~210 €.
Hier aus Deutschland kostet das Teil mal schnell 50% mehr -> 315€!

Der einzige Nachteil ist, dass man bei dem USA Shop nur mit Kreditkarte bezahlen kann - welche ich als 22 jähriger Student natürlich nicht habe ( und auch in absehbarer Zeit nicht haben werde).

Hat jemand vielleicht gehört, dass innovatronix.de in naher Zukunft an der Preisschraube drehen wird?!

Der einzige Nachteil ist, dass man bei dem USA Shop nur mit Kreditkarte bezahlen kann - welche ich als 22 jähriger Student natürlich nicht habe ( und auch in absehbarer Zeit nicht haben werde).

Ähm ich habe eine von meiner Bank (Volksbank) , bin 20 Jahre alt und werde ab Oktober meinen Zivildienst anfangen. Habe sie seit ca. einem halben Jahr, das sie für den Amerika Urlaub unerlässlich war. Sie handelt sich wie jede normale Kreditkarte nur das man sie nicht überziehen kann. Also ist doch noch Hoffnung in Sicht bei dir ? :D

Hallo,

ich bin auch am 1200ws interessiert (110V 60Hz) und würde gerne wissen, ob der mit dem ABR800 funktioniert. Habe mir Screenshots vom ABR800 angesehen, konnte aber nicht erkennen, welchen Stromanschluss der hat.

Hat jemand zufällig o.a. Kombo?

Sunish

Hallo,

ich bin auch am 1200ws interessiert (110V 60Hz) und würde gerne wissen, ob der mit dem ABR800 funktioniert. Habe mir Screenshots vom ABR800 angesehen, konnte aber nicht erkennen, welchen Stromanschluss der hat.

Hat jemand zufällig o.a. Kombo?

Sunish

Du redest hier aber nicht von einem Alien Bee800 oder? Die gibts doch hier in D gar nicht!? Obwohl das sehr schade ist...die würde ich nämlich sofort kaufen.

Doch, die mein ich. Auch wenn's die in D nicht gibt, kann man trotzdem bestellen und das werde ich wohl demnächst tun...

Gruß,
S.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten