Gibt es neben http://www.innovatronix.de/ noch andere Händler?
nope
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gibt es neben http://www.innovatronix.de/ noch andere Händler?
Braucht man noch einen Adapterstecker, um die europ. Stecker an dem Gerät anzuschließen oder passen die auch so?
Häh ?
Tronix Explorer -->> 1200Ws <---
2x600, 3x400, 4x250, geht alles. Ich gehe davon aus, das die Ladung von 120Ws in einem mir unbekannten "Speicher" vorgehalten wird, die dann abgegeben werden kann, bevor die Spannung einbricht. Allerdings ist zu bedenken, das das Gerät max 150W Dauerlast kann. Dann geht die Blitzleistung in die Knie. Also Einstellicht ist am Blitz eher tabu, versteht sich ja von selbst. Das Einstellicht würde VIEL mehr Leistung aus den Akkus nehmen, wie die Blitzerei.
EINEN ?
Ich sehe ZWEI ....
Bist Du noch nicht wach ?
Das was Du meinst, ist der EINGANG Zum Laden mit einem Kaltgerätekabel.
Nimm doch einfach nen normalen Dreierstecker mit, und schon kannst Du drei Blitze und das Ladegerät für Deine Cam Anschliessen) Mensch, das ist doch gar nicht so schwer. In den Explorer kann man ganz normale Schuko oder Eurostecker einstecken, also auch Verteilersteckdosen. Was übrigens Saucool kommt ist eine Dicke USV im Auto, daran den Explorer, und daran eine 4-fach 25m Kabeltrommel ..... dann kannst Du blitzen ohne Ende, ohne was zu schleppen *gg*
Inkorrekt.jo, braucht man dummerweise. der liegt aber dabei.
Das trifft wohl auf die aktuelle Version des Explorers zu, bei den vor ein paar Monaten ausgelieferten wurde jedoch noch ein Adapter benötigt, von welchem dem Explorer je zwei beilagen! Aber da die Dinger weggehen wie warme Semmeln, wird es von den alten sicher gar keinen Lagerbestand mehr geben...Inkorrekt.
Es wird KEIN Adapter benötigt. In diese "komischen" Steckdosen passt so ziemlich alles, was mit STrom betrieben wird! Die Schuko-Stecker sitzen natürlich nicht so fest wie in einer Steckdose mit Schuko, aber der wird ja aufgrund der autarken Enegrgiequelle eh nicht benötigt. Steht aber alles auf dem Infoblatt des Herstellers.
Na super, dann gibts schon zwei explorer *gg*Das trifft wohl auf die aktuelle Version des Explorers zu, bei den vor ein paar Monaten ausgelieferten wurde jedoch noch ein Adapter benötigt,
Inkorrekt.
Es wird KEIN Adapter benötigt. In diese "komischen" Steckdosen passt so ziemlich alles, was mit STrom betrieben wird! Die Schuko-Stecker sitzen natürlich nicht so fest wie in einer Steckdose mit Schuko, aber der wird ja aufgrund der autarken Enegrgiequelle eh nicht benötigt. Steht aber alles auf dem Infoblatt des Herstellers.
Inkorrekt.
Es wird KEIN Adapter benötigt. In diese "komischen" Steckdosen passt so ziemlich alles, was mit STrom betrieben wird!
Du brauchst keinen Schutzkontakt, da der Explorer seine Energei aus dem Akku zieht. Somit kannst DU ohne Probleme an die "Phase" des Ausgangs anfassen, es wird DIr nichts passieren, da kein Strom fliessen kann, da kein Stromkreis vorhanden ist. Anders wäre es vielleicht, wenn jemand einen Pol des Akkus mit einem Erder in den Boden treibt *gg*. Das Metallgehäuse hat also in diesem Falle keinen Vor-Nachteil.naja mechanisch passt es zwar, aber unwohl ist mir bei der sache schon, denn der schutzkontakt wird so nicht verwendet..
werde mir demnächst auf jedenfall noch nen adapter zulegen, sicherheit geht vor (grade bei meinen güstigen blitzen mit metall-gehäuse *gg*)...
edit: *hmm überleg* hat der explorer eigentlich überhaupt nen schutzkontakt bzw. ne sicherung dafür eingebaut???
Du brauchst keinen Schutzkontakt, da der Explorer seine Energei aus dem Akku zieht. Somit kannst DU ohne Probleme an die "Phase" des Ausgangs anfassen, es wird DIr nichts passieren, da kein Strom fliessen kann, da kein Stromkreis vorhanden ist.
Naja, dann müssen aber BEIDE einen defekt aufweisen, UND die Stecker der Blitze auch noch verpolt eingesteckt sein. Das tödliche ist nicht die Leistung eines Geräts, sondern der Strom, der durch den Körper abfliesst. Von daher würde für Dein Sicherheitsempfinden bereits eine normale Dreiersteckdose reichen, wo die beiden Blitze drinstecken, und nur diese eine Dreiersteckdose wird an der Explorer angeschlossen. Somit ist sichergestellt, das beide Metallgehäuse immer das gleiche Potential haben. Bei einem Fehler stehen dann zwar beide Gehäuse unter "Spannung", der Strom kann aber über den Körper nicht abfliessen und zu Schaden fühlen, weil kein Gegenpotentiel im Boden "Erde" vorhanden ist.Bei zwei Blitzen im Einsatz schon
wies der Teufel will greift man mal nach beiden weil man sie nen stückchen tragen will...
Meine Energietechnik-Vorlesung ist zwar schon wieder ne weile her, aber 150W sollten dicke reichen um tödlich zu sein *gg*
Klar, die angeschlossenen Geräte unterhlaten sich über ein aufmoduliertes Datensignal miteinander, und der Explorer geht aus, wenn ein Gerätetyp "Ventilator" angeschlossen wirdIch würd gerne nen 600w und 260w Blitz dranpappen an einen Explorer. Nur wollte ich auch noch gerne nen Ventilator dranmachen. Meine vielleicht dumme Idee^^, ne Mehrfachsteckleiste und daran die beiden Blitze und nen direkten Anschluss von Venti zum Explorer.
Würde das klappen? Oder muss man die Geräte direkt an dem Explorer dranhaben?