WERBUNG

Licht/Lichtformer Der große TRONIX-EXPLORER-Thread

• Themenersteller Themenersteller Gast_9679
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Der grosse TRONIX-EXPLORER Thread

habe keine Erfahrung damit, aber die funktionieren.

gruß

Diese Info ist ebenfalls auf der Herstellerseite zu finden! Ist es denn zuviel verlangt da mal nachzulesen? :grumble:

Habe keinen schlechten Tag, aber gehts etwas freundlicher?

Meine Frage lautete: ....Erfahrung.....
Wenn ich jede Herstellerangabe aus dem elektronischen/IT-Bereich in meinem Leben für bare Münze genommen hätte, hätte ich schon einige Fehlinvestitionen getätigt.

Hey Leute,

falls irgendwer von Euch beim FC-Festival anzutreffen ist und Interesse am Tronix Explorer hat kann sich da mal an mich wenden. Werd 5 Stück mit ins Auto packen für die jenigen die sich das Gerät erst einmal live anschauen wollen.

Gruß Mario

Gerne doch. Würde mich freuen wenn wir da mal ein paar Blitzköpfe durchtesten könnten.

So können wir auch unsere Liste der kompatiblen Geräte erweitern.

Gruß Mario =)

P.s. Wir wären Euch auch überraus dankbar, wenn Ihr uns eine kurze Mail an support@innovatronix.de schicken könntet, welche Blitzköpfen Ihr am Tronix Explorer betreibt.

Zuletzt bearbeitet:

Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Soweit ich weiß gibt es keine 260er von Linkstar, sondern nur die 250er und das die funktionieren hat Stoecky auf der letzten Seite geschrieben! :rolleyes:

Außerdem kann man die Liste der kompatiblen Geräte auf Website des Herstellers nachlesen:

http://www.innovatronix.com/compatib.asp

Die Linkstar LF-250 und LF-500 sind dabei!

Upps hab ich mich vertipp.Entschuldigung der Herr.Hätte ich die Liste gefunden,bräuchte ich nicht fragen.:)

Aber dennoch danke für deine Hilfe.:top:

Darum ging's mir überhaupt nicht! Direkt hier im Thread steht die gesuchte Information, sogar auf der ersten Seite. Deshalb gehe ich davon aus dass Du den Thread überhaupt nicht gelesen hast. DAS finde ich ärgerlich! Wenn sowas dann mehrmals innerhalb eines Tages auch in anderen Threads passiert, kann man schon mal etwas genervt sein und muss den Frust auch mal raus lassen! :lol: Also nix für ungut!

Euch allen ein schönes WE!
Steffen

Darum ging's mir überhaupt nicht! Direkt hier im Thread steht die gesuchte Information, sogar auf der ersten Seite. Deshalb gehe ich davon aus dass Du den Thread überhaupt nicht gelesen hast. DAS finde ich ärgerlich! Wenn sowas dann mehrmals innerhalb eines Tages auch in anderen Threads passiert, kann man schon mal etwas genervt sein und muss den Frust auch mal raus lassen! :lol: Also nix für ungut!

Euch allen ein schönes WE!
Steffen

Wieso bist du denn genervt?Toleranz kennst du wohl nicht oder?Ich habe den ganzen Threat schon gelesen,aber vielleicht gerade diese Information überlesen.
Also du machst einen Häckmäk deshalb. TzTz :D

Vielleicht solltest du dir einen Sandsack kaufen zum Frust ablassen.Soll tatsächlich helfen.:D

hi all,

ist wer so nett mal n kleines video von dem guten stück zu machen? mich würden die lüfter geräusche und ladegeräusche (?) mal interessieren :) desweiteren alle anschlüsse und so ein "rundumview" währe spitze.

danke schonmal für die mühe, jan

Hi Leute

...auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt manche(n) von euch nerve...

ich hab euren Thread eher zufällig gesehen, und mir ist dazu folgendes ein/auf-gefallen:

Möglichkeit A:

Dieser Explorer ist ja eigentlich nichts anderes als eine USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung), die einem gerade in der EDV täglich über den Weg laufen.

Warum nicht sowas dafür nutzen???

Die sind nämlich teilweise billiger zu bekommen, als die >250Euro laut Stoecky.
Und können abgesehen von der Lademöglichkeit im Auto mindestens gleich viel.

z.B.: http://cgi.ebay.de/APC-UPS-1000-USV...ryZ26810QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Möglichkeit B:

für Campingzwecke gibts sogenannte DC/AC-Wandler. diese können an 12V (Auto) Batterien angeschlossen werden, und lassen hinten 230VAC heraus.
Auch so kann man eigentlich jedes halbwegs normale 230V Gerät betreiben, zu beachten ist eigentlich nur die Leistungsaufnahme des Verbrauchers.

----------------------------------------

vielleicht hilft das dem einen oder anderen von euch, oder irgendwo ist eine alte USV vorhanden, der man nur neue Akkus verpassen muss...

gruß Bertram

Warum nicht sowas dafür nutzen???

da gibts ganz klipp und klar 2 Fakten:
-eine USV oder Spannungswandler gibt keinen echten Sinus ab, sondern einen Modifizierten (keine echte Sinuswelle sondern abgeflachter Rechteckimpuls). Dadurch kann es passieren (muss nicht, hängt vom Blitz ab) dass dir das Ding um die Ohren fliegt (mir ists das Risiko jedenfalls nicht wert *gg*) ;)
ein Spannungswandler oder USV mit echtem Sinus ist dann gleich wieder so teuer, dass ich auch den Explorer nehmen kann.
-es wäre mir persönlich peinlich mit so einer USV die dauernd rumpiepst (das tun die von Mustek nämlich wenn denen der Saft genommen wird) oder einer zusammengefriemelten Autobatterie+Spannungswandler Bilder von den Modellen zu machen. Der Explorer sieht einfach gut/professionell aus für sein Geld ;)

Letztlich muss jeder für sich entscheiden welchen weg er geht - ich glaube Leute die den Explorer ins Auge fassen haben das für sich schon abgewogen ;)
Schau mal in diversen Foren (z.B. FC usw) nach, da gibts soviel Erfahrungsberichte über die USVs und Spannungswandler, die über "funktioniert problemlos" bis "es geht garnix", "der blitz brutzelt", "der blitz macht diskolicht" und "es hat paff gemacht"...

Zuletzt bearbeitet:
In der FC gibt es einen laaaangen Thread zum Thema USVs. Ein Highlight: Blitze fangen an zu rauchen! Für mich gibt's in diesem Preissegment deshalb zur Zeit keine Alternative zum Explorer!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten