• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Der große TRONIX-EXPLORER-Thread

• Themenersteller Themenersteller Gast_9679
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Studioblitze mit Benzinaggregat?

[edit mod: verschoben aus anderem beitrag]
Kann man an den Tronix Explorer 4x420W Walimexe hängen?

nein da er nur 2 stecker hat, diese kann man denke ich nicht erweitern.

steckdosenleiste dran und gut.
Grunsätzlich richtig, wobei aber 4x420Ws auch deutlich mehr als 1200Ws sind. Ob dann "nur " die Spannung in die Knie geht, oder die Ladezeit erheblich ansteigt, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Ich würde hier zwei Explorer vorschlagen. Damit erledigt sich das Problem mit der Steckdosenleiste, und man ist mit gut 800Ws pro Explorer auf der sicheren Seite und hat die doppelte Blitzkapazität dabei. Beim geringen Gewicht der Explorer duchaus zu handeln.

Habe mir den Explorer gerad über den deutschen Shop bestellt (http://www.innovatronix.de). Habe allerdings keine Kontodaten zum Überweisen gefunden/ erhalten. Mit dem Hinweis "Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Tagen auf das bei Afterbuy hinterlegte Konto." kann ich nicht viel anfangen. Kenne das von Ebay so, dass ich die Kontodaten nach der Bestellung direkt einsehen kann. Das war aber hier nicht der Fall. Habe eine Email an den Shop geschrieben.

Mich interessiert, ob schon jemand Erfahrung mit dem deutschen Shop gemacht. Die Telefonnummer im Impressum dürfte auch nicht korrekt sein.

Habe da noch mal eine Frage, hat jetzt aber nur indirekt mit dem Explorer zu tun.

Ich möchte mir wahrscheinlich einen dieser AlienBee Ringblitze bald dazukaufen, die brauchen jedoch einen anderen "Strom".

Nämlich: 120 Vac, 50-60 Hz

Reicht dafür ein einfacher Adapter ? Kann man den einfach an das deutsche Modell dran schließen (natürlich ohne das er in Rauch sich auflöst :lol:) oder kann man das knicken ?

geduld der link zu afterbuy wird noch kommen

zumindest war es bei mir so!
1 2 tage später ist er im Email-postfach

Was?! 1-2 Tage für eine Email mit Kontodaten? Das ist ja echt schwach. Hatte gehofft, ich hätte den Explorer nächste Woche. Dazu müsste ich aber morgen überweisen.

Danke für Deine Antwort

Habe da noch mal eine Frage, hat jetzt aber nur indirekt mit dem Explorer zu tun.

Ich möchte mir wahrscheinlich einen dieser AlienBee Ringblitze bald dazukaufen, die brauchen jedoch einen anderen "Strom".

Nämlich: 120 Vac, 50-60 Hz

Reicht dafür ein einfacher Adapter ? Kann man den einfach an das deutsche Modell dran schließen (natürlich ohne das er in Rauch sich auflöst :lol:) oder kann man das knicken ?

dann machts peng, und dann wars das, auf was für ideen du kommst :D

bestell doch einfach von http://innovatronix.com/ das entsprechende modell, das geht absolut problemlos und ist beim momentanten dollarkurs sogar noch ein paar euro billiger als wenn du in in deutschland kaufst. brauchst aber halt ne kreditkarte

Grunsätzlich richtig, wobei aber 4x420Ws auch deutlich mehr als 1200Ws sind. Ob dann "nur " die Spannung in die Knie geht, oder die Ladezeit erheblich ansteigt, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Ich würde hier zwei Explorer vorschlagen. Damit erledigt sich das Problem mit der Steckdosenleiste, und man ist mit gut 800Ws pro Explorer auf der sicheren Seite und hat die doppelte Blitzkapazität dabei. Beim geringen Gewicht der Explorer duchaus zu handeln.

ich habe auch 2*750Ws dran, bei beiden auf voller Leistung zieht sich das laden natürlich schon hinn...aber man hat ja nicht immer alle Blitze volle pulle. Zwei explorer aber sind natürlich besser, das stimmt :top:

dann machts peng, und dann wars das, auf was für ideen du kommst :D

bestell doch einfach von http://innovatronix.com/ das entsprechende modell, das geht absolut problemlos und ist beim momentanten dollarkurs sogar noch ein paar euro billiger als wenn du in in deutschland kaufst. brauchst aber halt ne kreditkarte

Das Problem ist, ich habe schon den deutschen Explorer. ;)

Es müsste doch einen Adapter dafür geben im Handel, oder ? Irgendwie müssen doch auch unsere Amerikaner bei uns ihre Geräte anschließen können. :)

Habe mal ein bisschen auf deren Seite umhergestöbert, die empfehlen solche step down konverter. Sie wie den: http://www.220-electronics.com/Transformers/lttrans/prod.html

Funtzt das dann ? Wenn ja schau ich mich hier mal nach so einem um. :)

Zuletzt bearbeitet:
Normale "Adapter" sind lediglich für die Steckkontakte, wandlen aber nicht die Spannung. Das ist dann ok, wenn das angeschlossenen Gerät für einen grossen Spannungsbereich geeignet ist. Viele Notebooks usw. haben auf den Netzteilen 100-260V stehen.

Wenn Deine Gerät 110V AC haben will, musst Du es ihm geben.
Der Step-down adapter (eine art trafo) macht das grundsätzlich, aber ist sehr lastabhängig bzw von induktiver last oder kapazitiver abhängig.

also dein vorhaben wird schwierig.

ein 110V explorer nutzt ja auch nix, weil du ja keine 110V zum LADEN hast :cool:

Wenn ich die Bedienungsanleitung und die große Aufschrift auf der Oberseite richtig deute, soll man den Explorer permanent in der Steckdose lassen, wenn man ihn nicht benutzt. Macht ihr das etwa so?

ich schon.....
nicht dauernd aber halt alle paar Tage wieder.
Steht ja in der Bedienungsanleitung
und eine GelBat. soll glaube ich auch nicht so gut auf entleerungen reagieren.

mfg

Wie schauen eure Langzeiterfahrungen aus?

50 Mal wieder neu geladen, 50 mal durch die Gegend geschleppt, usw.

Sind die Tronix Explorer dann noch immer ihr Geld wert?

Danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten