• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Und es passt auch,

Ja dann, wenn alles passt:)

Wochen

Hallo,

woran kann es liegen, dass mir C1 9 in meinem Katalog für bestimmte TIF oder JPG-Files weder die Farbmarkierung noch die Sternebewertung speichert? Wenn ich den Katalog schließe und das Programm neu starte, sind die Änderungen wieder weg! :( In den Einstellungen habe ich "Volle Synchronisation" eingestellt. Die Schreibrechte auf der Windows Dateisystemebene sind jeweils vorhanden.

Gibt es in Capture One eine äquivalente Funktion zu Lightrooms "Ausgabeschärfe" beim Exportieren oder müsst ihr für den Druck immer nochmal mit NIK ran?

Gibt es in Capture One eine äquivalente Funktion zu Lightrooms "Ausgabeschärfe" beim Exportieren oder müsst ihr für den Druck immer nochmal mit NIK ran?

Ich lese hier im thread bezogen auf Schärfung:

"Heute mit den Programmen wie LR, C1 hat sich das etwas relativiert weil die die ganze Parameter die man angibt permanent neu verrechnen."

Eine konkrete Beschreibung in der Hilfedatei dazu find ich aber nicht.

Jochen

Je nach Anspruch. Wenn es professionelle (Druck-)Ergebnisse braucht, ist eine Nachschärfung Pflicht (gilt genauso für LR, welches über keine adäquaten Schärfungseinstellungen für Ausgabeschärfung verfügt). Wer fürs Web ausgeben möchte, kann auch mit Capture One problemlos auf weitere Schritte verzichten.

Viele Grüße,
Jörg

Hallo Evernorth,

so ein Solomodus ist mir nicht direkt bekannt.

Spontan würde ich das betreffende Werkzeug aus der Leiste herausziehen, damit es ein schwebendes Werkzeug wird und dann mit STRG-T alle andere Werkzeuge ausblenden. Evtl. mit STRG-B auch noch den Browser.

Wenn es sich regelmäßig um dieselben Werkzeuge handelt, würde ich mir in C1 aber ein eigenes Register erstellen und dort dann genau die Werkzeuge reinziehen, welche du regelmäßig benötigst.

Ich vermute mal bei Lightroom wurde der Solomodus eingebaut, da es dort nicht möglich ist sich die Werkzeuge nach eigenen Wünschen umzubauen wie in C1.

Habe gerade ein Angebot per Mail bekommen. Habt ihr Erfahrung, ist das okay oder steckt da Spam dahinter?

Gruss Klaus

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Emailadresse wurde uns von der Redaktion Pictures weitergeleitet.

Sofern Sie noch Capture One Pro Version 9 zum Vorzugspreis von 99 EUR zzgl. MwSt. kaufen möchten, bitte ich Sie, mir Ihre Rechnungsanschrift mitzuteilen. Sie bekommen von uns den Lizenzschlüssel per Rechnung zugesandt.

Mit freundlichen Grüßen

Gerald Schnittger
Regional Manager

Problem mit C1-9.0.2 und OS X 10.11.2

Bei der Anwendung von Lokalen Anpassungen tritt folgendes auf.
Erstelle lokale Maske.
Taste (m) drücken ergibt keine Aktivierung / Deaktivierung der roten Maske.
Maske verschwindet kurz.
Kommt aber direkt wieder.
Oben bei den RGBK Werten läuft links immer Rädchen.

Bei Anklicken im Tool Maske zeichnen lässt es sich stabil aktivieren / deaktivieren.

Wenn ich C1 neu starte ist wieder alle OK.

Jochen

Habe gerade ein Angebot per Mail bekommen. Habt ihr Erfahrung, ist das okay oder steckt da Spam dahinter?

Gruss Klaus

Hallo,

kann ich mir nicht vorstellen. Im Dezember gabe es von der Fotozeitschrift Pictures einen Rabattcode für C1. Der aber nie funktioniert hat (zumindest bei mir nicht).
Ich hab ein paarmal bei der Pictures nachgefragt was mit dem versprochenen Rabattcode los ist.
Bis mir dann vor ein paar Tagen zugesagt wurde, das ich ein Mail von Capture One bekommen werde und das ganze dann geregelt wird.

Hallo,

kann ich mir nicht vorstellen. Im Dezember gabe es von der Fotozeitschrift Pictures einen Rabattcode für C1. Der aber nie funktioniert hat (zumindest bei mir nicht).
Ich hab ein paarmal bei der Pictures nachgefragt was mit dem versprochenen Rabattcode los ist.
Bis mir dann vor ein paar Tagen zugesagt wurde, das ich ein Mail von Capture One bekommen werde und das ganze dann geregelt wird.

Ich hab mal geantwortet. Bisher noch kein Antwort.

Ich hätte mal eine Frage zu EIP. So wie ich das lese ist das gedacht um Dateien inklusive Änderungen, Profile etc. in eine Datei zu packen. Dabei wird allerdings die Originaldatei nicht erhalten. Ist das tatsächlich so, oder mach ich etwas falsch?

Bei meinen Test wurde mit den RAW-Dateien auch die XMP-Sidecardateien in die EIPS gepackt. Beim Entpacken kommt dann allerdings nur noch die Raw-Datei heraus. Die AMP-Datei geht dabei verloren. Auch hier die Frage, ist das so richtig, ein Bug, oder mach ich etwas falsch?

Ich hab mal geantwortet. Bisher noch kein Antwort.

Das ist richtig. Der Code ging anscheinend nur eine Zeit lang, dann seit Januar nicht mehr. Die Aktion aus der Zeitschrift ist ja jetzt rum, da die neue Zeitschrift erschienen ist (jetzt gibt es wohl 50 Euro Rabatt auf Capture One lt. Zeitschrift).
Alle die sich aber telefonisch oder schriftlich bei Pictures beschwert hatten, wurden jetzt direkt an Capture One weitergegeben, also deren Emailadresse bzw. Telefonnummer. Capture One kümmert sich jetzt direkt um diese Leser, damit sie zu den sehr guten Rabatt kommen wie in der Zeitschrift beschrieben wurde. Dies wurde mir so vom Verlag zugemailt und ich denke, das hat auch so seine Richtigkeit und ist keine Spam Mail von Capture One oder ähnlichen.

Als ich am Montag erneut beim Verlag Rückfragen wollte (das war bevor die Mail kam, dass sich Capture One jetzt persönlich darum kümmert) habe ich einfach noch mal den alten Code, der ja lange nicht mehr ging und ich wenig Hoffnung hatte, ausprobiert und siehe da, er hat wieder funktioniert. Anscheinend hatte Capture One den still und heimlich wieder bis zum Ende der Aktion irgendwann aktiviert, obwohl auf der Pictures Aktionsseite noch stand, dass die Seite überarbeitet wird.

Ich denke alle die sich beim Verlag beschwert hatten, haben nun das Glück trotzdem zu den vergünstigen Preis zu kommen und können sich darüber freuen.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich nun Catpure One zu einen für mich angemessenen Preis habe, da ich die letzte Aktion um zwei Tage verpaßt hatte, als es die 8er Version sehr günstig gab. Habe schon mit dem Programm rumgespielt und es gefällt mir sehr gut. Eben nur der Preis hatte mich bisher abgeschreckt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten