• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Hab es auf meinem laptop installiert und der stürzt dann immer erstmal ab mit ausnahmefehler.

Habs auch für 99Eur.+ Steuer bekommen.

Ich hab mal geantwortet. Bisher noch kein Antwort.

Ich habe seinerzeit mal in einem Geiz-ist-geil-Anfall einen Nikon Capture-NX 2 Key von einem "Drittanbieter" (ImageMixer) gekauft. Der funktionierte auch. Allerdings nur bis zum nächsten Update. Als ich dies dem Verkäufer mitteilte, bekam ich den nächsten Key... Du darfst raten, wie lange der funktionierte.

Mach Dich vorher richtig schlau, ob Du es mit einem seriösen Händler zu tun hast.

Gruß,
Günter

Asus ux 501
16gb RAM
Platte nicht voll
I7
Win 10

Werde es wohl auch mal neu aufsetzen
Hab ne session gemacht. Nach ner Zeit einfach Windows Fehler und es wird neugestartet

Habe eine Frage zum Weissabgleich > Farbton=Tint.
(Modus und Kelvin sind mir so weit klar)
In der Hilfe steht:

Mode, Kelvin and Tint
...

Adjust the Tint slider to fine-tune the green/magenta balance. The scale on the slider represents the actual Kelvin value, which is subject to slight variations from camera to camera.

Ich lese es aber versteh es nicht. Kann mir da jemand helfen?

Jochen

Asus ux 501
16gb RAM
Platte nicht voll
I7
Win 10

Hab ne session gemacht. Nach ner Zeit einfach Windows Fehler und es wird neugestartet

Ui, wenn dir gleich der ganze PC abschmiert ist irgendwas am System nicht ganz okay. Alte oder falsche Treiber, defekte Hardware oder Probleme mit Win10 selber. Schau doch mal in die Ereignisanzeige und schau was für Fehler dort entstehen.

Gruß

Arbeitet hier jemand zufällig mit dem Microsoft Surface (Pro) 3/4 und Capture One?

Funktioniert "Pen Pressure" in den local adjustments auch auf dem Surface?

Hab da einfach keine Info zu gefunden. Ich finde keine Info dagegen, aber auch keine definitive Bestätigung. :o

Danke!

Arbeitet hier jemand zufällig mit dem Microsoft Surface (Pro) 3/4 und Capture One?

Hab da einfach keine Info zu gefunden. Ich finde keine Info dagegen, aber auch keine definitive Bestätigung. :o

Danke!
Nutze es auf dem Surface Pro 3, habe aber dieses feature noch nicht getestet bzw. verwendet. Werde das morgen testen.

Habe mal eine Frage zu den Schlüsselwörtern bzw. der Schlüsselwortbibliothek von CO 9.0.3:

Habe bisher noch mit CO8 gearbeitet und nun nach CO9 aktualisiert.

In CO8 hatte ich einen Haufen Schlüsselwörter, alle Bilder waren über diese verschlagwortet. Wenn ich nun mir die Metadaten in CO9 ansehe, dann werden die Schlüsselwörter flat angezeigt und nicht mehr hierarchisch. Ok, normal.

Aber: Meine Schlüsselwortbibliothek ist leer. Wenn ich jetzt neue Bilder importiere und verschlagworten will, so wird mir beim Anfang der Eingabe nicht mehr ein bereits vorhandenes Schlüsselwort angeboten.

Ist das normal? Wie kann ich meine in CO8 vorhandenen und zugeordneten Schlüsselwörter so übernehmen, dass diese in CO9 in der Schlüsselwortbibliothek auftauchen?

Grüsse,
Oli

Danke!
Hallo Plajon,

ja, "Pen Pressure" funktioniert auf dem Surface Pro.

Zitat von sicknote Beitrag anzeigen
Asus ux 501
16gb RAM
Platte nicht voll
I7
Win 10

Tippe mal auf Grafikkartentreiber, damit hat Windows 10 nicht immer gute zur Hand, sonst scheint ja dein Rechner potent zu sein. Hatte ich auch mal in einer früheren Version. Geh da mal auf die Suche.
Hast du es so eingestellt das C1 auch den Speicher von der Grafikkarte nutzt?
Schalte das mal aus. Und schau obs dann läuft.
Wenn ,bist du auf dem richtigen Weg.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten